Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amamale am 22.02.2013, 14:18 Uhr

Hilfe!!!!!! Kennt nennt Mutter mit namen

Ich will auch lieber Mama von meinen Kindern genannt werden.

ABER:

"Das geht gar nicht." - ist für mich eine Aussage, die man unmöglich über das Sprachverhalten eines 18 Monate alten Kindes machen sollte, vor allem wenn er eine für ihn tolle Entdeckung gemacht hat: Mama wird von anderen Mimi genannt - das ist doch recht helle für das Alter.

"Das geht gar nicht." und "Total daneben." würde ich bei 18 Monate alten Kindern für nur sehr weniges verwenden - die haben doch wirklich noch wenig Grips in der Rübe und behalten es ja auch nicht von einem auf den anderen Tag. Kochst du über, wenn erste Trotzreaktionen kommen wie: hauen, Dinge zerstören, gefüllte Teller runterwerfen, Schreiattacken, weil 50 Meter zu weit zum Laufen sind...?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.