Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


RE

Hallo Frau Schuster danke für Ihre Anwort. Sie hatte vorher schon seid dem sie ca. 1,5 Jahre ist bei uns im Bett geschlafen (was ihr allerdings Oma u...

jiniovp

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Ich weiß nicht mehr, wie das noch weiter gehen soll im KiGa!

Liebe Frau Schuster! Vor ca. 5 Wochen habe ich Ihnen geschrieben, dass Louis so große Probleme im KiGa hat, und regelrecht schon gemobbt wird, und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Seit Kiga-Eintritt extrem trotzig und stetiger "Nihilist"

hallo frau schuster, im september ist meine tochter (2,5 jahre) in den kiga gekommen (nur von 8.30 bis 12.15 uhr). die eingewöhnung verlief relativ...

huxe91

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Einschlafprobleme / Unruhige Nächte

Liebe Frau Schuster, ich möchte mich gerne nochmals an Sie wenden, weil Sie mir schon viele male gute Ratschläge gegeben haben. Mein Sohn ist ...

goldfee

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Ja/Nein, Ja/Nein

Hallo, meine Tochter ist 27 Monate alt und in der Trotzphase. jetzt kommt noch hinzu das sie sich nicht entscheiden kann. Zum Beispiel: Sie möchte ei...

Marylou5

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Unruhiger Schlaf - Alpträume?

Hallo Frau Schuster, ich habe eine Frage zum veränderten Schlafverhalten unserer Tochter (1 Jahr): Unsere Tochter schläft seit wenigen Tagen sehr sc...

schneemaus77

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Selbstbewußtsein in schwieriger Phase stärken, aber wie?

Hallo! Meine Tochter ist 5, sehr groß und hat diesbezüglich leichten motorischen und sprachlichen sprachlichen Nachholebedarf. In ihrem KiGa haben d...

charlie-dc

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



Tochter 2,5 Jahre alt, Thema: fern sehen

Wieviel fern sehen kann ein 2,5 jahre altes Kind am Tag "vertragen"? Danke für die Antwort Patti

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Will nicht mehr in Kindergarten

Hallo, meine Tochter Nelly ist 4Jahre und geht seit einem Jahr in den Kindi. Die ersten Tage weinte sie als ich ging, aber hat sich recht schnell dur...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Trotzphase? wie gehe ich damit um?

Hallo, meine Tochter ist gerade 2 jahre alt geworden und ist seit einigen monaten nicht mehr das liebe und umgängliche Kind was es mal war. Am Anfang...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Dickkopf /Trotz

Unser Kleiner ist eigentlich ein ganz lieber Junge, nur wenn er was haben will oder was nicht machen soll, kann es sein das er anfängt einen zu hauen ...

libero05

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kind haut mutter

Hallo , mein sohn macht mir schon seit wochen sorgen hat total die trotz fahsen er ist 5jahre alt geworden , heute war es ganz schlim waren auf geburt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


3 Jährige schläft nicht in ihren Bett.

Hallo Frau Schuster meine 3 J. Tochter weigert sich in ihren Zimmer zu schlafen sie fängt bitterlich an zu weinen wenn man ihr allein schon sagt sie s...

jiniovp

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet



Kontrolle von Stuhl, zweieinhalb

Hallo Frau Schuster, mein Mädel ist 2 Jahre und 3 Monate alt und wir kommen seit 5 Tagen tagsüber gut ohne Windel zurecht. Wir haben nicht "geübt"...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet



bewusst oder noch unbewusst?

Hallo, mein sohn ist 20 monate alt. Hat bisher noch keine geschwister. Er ist sehr mobil aber der zeit erkältet. Teils kann er lieb sein und a...

mama2010

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Konzentration?

Hallo, erstmal vielen Dank für Ihre Mühe hier im Forum. Ich hätte gern einen Rat zu meinem fast 4 jährigen Sohn. Er geht seit einem reichen Jahr in d...

babymieze

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet