Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Wie lange schlafen lassen?

Hallo,ich habe einen Sohn der 27 Monate ist.Er geht seit April in den Kindergarten.Und seitdem ist sein Schlafrhytmus total durcheinander.Ich bringe i...

Jeje2

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie kann ich meinem Kleinkind Zähne putzen?

Guten Abend, meine Tochter ist 14 Monate. Mit 3,5 Monaten hat sie ihren ersten Zahn bekommen und ich habe ihr seitdem die Zähne geputzt. Das hat i...

Lucy3010

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Widerstand, Trotz, Phase... leider lang.

Liebe Frau Schuster, ich habe zwei Söhne (3 J 9 M und 19 M). Unser Großer hat sein eigenes Zimmer und auch eine persönliche Spielebox, über die er ...

Angel73

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet




6 jähriger macht was er will

Unser Sohn wird im September 7 Jahre alt. Er hatte schon immer seinen eigen Kopf und es war immer sehr schwer ihm Regeln klar zu machen. Im Kindergart...

Kruemel1

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie bringe ich meinem Sohn 5 das wehren bei?

Meinem Sohn seine beste Freundin auch 5 wird von Tag zu Tag bestimmerischer. Mein Sohn der weint und weiß sich nicht wie wehren, er ist ein sehr beli...

Yannic

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


erneute Einschlafstörungen abends...:-(

Sehr geehrte Frau Schuster, unser Sohn - mittlerweile neun Monate alt - hat seit einer guten Woche wieder abends Schwierigkeiten, in den Schlaf zu fi...

Hashomy

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Trinkt nicht und schüttet es aus

Guten Morgen, es geht um meine zweijährige Tochter. Sie hatte vor einer Woche die Hand-Mund-Fuss-Krankheit und seit dem trinkt sie sehr sehr schlec...

isa.eld.89

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mein Baby (12 Monate) haut, trampelt, beißt !!!

Hallo, mein Sohn ist am 04.06 1 Jahr alt geworden, läuft seit 1 1/2 Monaten. Sein Papa ist seit dem 23.05 nicht mehr zu Hause, er hat erst einen Alk...

Terrorhazel

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



anzeichen für eine bindungsstörung?

Hallo, ich habe eine Frage zu dem Verhalten meiner 1Jährigen Tochter... Hin und wieder bekomme ich die Chance, mal einen Tag für mich zu haben,...

Angelheart1984

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Abendflasche abgewöhnen, ja oder nein??

Hallo Frau Schuster, mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt und wurde 13 monate gestillt. Seitdem bekommt er abends eine Flasche mit der er einschläft...

Kampfzwerglein

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie verhalten?

Hallo Frau Schuster, meine Tochter (wird im September 5 Jahre) schlief bereits im Babyalter alleine und schnell ein nach dem Abendritual. Bis auf ein...

Zofia

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Ergotherapie machen oder nicht?

Sehr geehrte Frau Schuster, ich bin von mir aus zur Frühförderungsstelle gegangen, um mein Kind mal "checken" zu lassen, weil ich gemerkt hab, dass...

Aury

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Schwierige Phase

Hallo, ich brauche mal wieder Rat. Wir durchleben grade eine sehr bescheidene Phase. Unsere Tochter wird bald 3, Einzelkind, geht noch nicht in ...

still-water

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Teilen Lernen?

Hallo, habe mal eine Frage an Sie. Meine Tochter wird im August 3 und ist ein Einzelkind wächst aber mit vielen Kindern und ihrem Cousin eng zus...

grasi80

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kreischen

Hallo Frau Schuster, ich habe eine Tochter mit 21 Monaten und mit fast 5 Monaten. Die Kleine blabbert schon seit längerer Zeit und jetzt macht sie...

wellensittich

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Unser Kind lügt. Brauche dringend Hilfe!!!

Hallo unser Sohn 7 Jahre alt lügt. Es fing mit kleinigkeiten an wie z.B. ob er sich die Hände gewaschen hat. Er sagt ja obwohl es nicht stimmt. Die l...

Nicole S

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Jammern, jammern, jammern

Hallo Frau Schuster, meine Tochter ist 3J8M alt und bereits eine kleine Persönlichkeit. Sie setzt sich mühelos gegen ihre 6jährige Schwester durch,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet