Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Kind 19 Monate, sehr agressiv abends

Guten Abend, Ich habe eine Tochter 19 Monate alt und einen Sohn, der gerade 9 Wochen alt geworden ist. Bis vor einer guten Woche, hat das ins B...

terrorgirl007

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Kindergarten ja oder nein?

Guten Tag Frau Ubbens, ich bräuchte bitte Ihre Expertenmeinung. Unser Sohn (3 J.) war bis zum Corona Exit bei einer Tagesmutter. Im April wäre er i...

Ju_liah

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlafrhythmus und Essen

Liebe Frau Ubbens, unser Sohn, 30 Monate, hat im Moment einen etwas schwierigen Schlafrhythmus. Oft schläft er nachmittags nicht richtig, wird gegen...

Annapas

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Erziehung und Schimpfwörter

Guten Tag, ich habe eine Frage die mir etwas unangenehm ist. Mein Mann meckert schon oft beim Autofahren oder sonst mal gerne. Unser 3 jähriger Soh...

August

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


ADHS?

Liebe Frau Ubbens, mein Sohn wird im September drei Jahre alt. Er war schon seit seiner Geburt sehr fordernd. Lange Schreiphasen, Verdauungs- und Tr...

Linnie0404

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Fantasie bei 5 Jähriger

Hallo liebe Frau Ubbens, brauche mal wieder ihren Rat! Meine Große wird im Oktober 6 Jahre alt. Wenn sie es selber will ist sie ein sehr selbststän...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Zu extreme Fixierung auf den Papa

Unser Sohn ist 4,5 Jahre, er ist sprachlich und motorisch sehr gut entwickelt. Ich bin den ganzen Tag für ihn da da ich nicht arbeiten muss. Mein Mann...

Bella36

6 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Freund in Klasse

Guten Tag, ich habe folgenden Konflikt für mich. Mein Sohn hat einen Nachbarsjungen mit dem er befreundet ist. Sie sind jedoch völlig verschieden....

nettimausi

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Mittagsschlaf 22 monate

Hallo. Ich habe eine Frage. Mein Sohn ist 22 Monate alt. Er schläft seit ca 3 Monaten komplett durch von ca 19:30 bis 6:30/7:00 Uhr. Mittagsschlaf...

Felisa85

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Verzweifelt

Verzweifelt Bin Mama einer 17 Monate alten Tochter. Ivh liebe sie über alles aber manchmal weiß ich einfach nicht weiter. Sie ist sehr viel am nörgel...

Tofifee

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


2-jährige singt den ganzen Tag extrem laut

Liebe Experten, Meine Tochter (24m) spricht seit 20 Monaten in ganzen Sätzen und singt viele Lieder auswendig. Nun singt sie jedoch wirklich den ga...

Nika255

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Mittagsschlaf 15 Monate

Liebe Frau Ubbens, unsere Tochter ist jetzt 15 Monate alt und wir wollten versuchen sie nur noch einmal schlafen zu lassen. Sie war idR gegen 5.3...

Chrispf

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Probleme bei Besuch der besten Freundin

Liebe Frau Ubbens, Mich beschäftigt folgendes Problem: meine Tochter (5,5 Jahre) hat eine beste Freundin (4,5) die gleichzeitig mein Patenkind ist....

Anna23782

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Eingewöhnung auf zwei Tage gekürzt

Hallo Unsere Tochter (2)sollte ab 1.4 in die Kita gehen und hätte ab Mitte März zwei Wochen Eingewöhnung gehabt. Da war ja gerade die generelle Schli...

Ivelchen

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Probleme mit der Tochter

Unsere 8 Jahre alte Tochter hat momentan so eine bockige Phase sie wird frech respektlos und beleidigend. Sie beschimpft mich als Fettsack. Wenn ich s...

Claude

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Antwort Trotzanfall

Liebe Frau Ubbens. Danke für ihre Antwort bezüglich des Trotzanfälle meines 1,5 Jährigen Sohnes beim Lego aufräumen. Genau so mache ich es auch ...

Markus-Mami

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie findet das Baby einen Schlafrhythmus?

Hallo Frau Ubbens, Unsere Tochter (fünf Monate alt) schläft tagsüber seit ungefähr zwei Wochen nur noch 1,5 Stunden verteilt auf drei Nickerchen. J...

Soly86

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Geschwister zusammen schlafen lassen

Sehr geehrte Frau Ubbens, Wir wollen unsere zwei Mädchen Nagern zusammen in einem Zimmer schlafen lassen. Leider haben wir da zwei Probleme und wir w...

Leonie185

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet