Sylvia Ubbens

Wie lernt mein Kind, sich durchzusetzen

Antwort von Sylvia Ubbens

Lieber Magon,

keine Angst, Ihre Tochter wird noch lernen, für sich und ihre Wünsche einzustehen. Es ist völlig in Ordnung, dass sie sich noch "alles wegnehmen lässt". Das wird mit der Zeit weniger werden, ohne dass Sie als Eltern etwas dafür tun müssen. Haben Sie nur die Geduld, Ihrer Tochter die Zeit zu lassen, die sie dafür braucht.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 17.03.2015

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.