Sylvia Ubbens

Wie lernt mein Kind, sich durchzusetzen

Antwort von Sylvia Ubbens

Lieber Magon,

keine Angst, Ihre Tochter wird noch lernen, für sich und ihre Wünsche einzustehen. Es ist völlig in Ordnung, dass sie sich noch "alles wegnehmen lässt". Das wird mit der Zeit weniger werden, ohne dass Sie als Eltern etwas dafür tun müssen. Haben Sie nur die Geduld, Ihrer Tochter die Zeit zu lassen, die sie dafür braucht.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 17.03.2015

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

wie lernt mein kind sozialverhalten?

Hallo ich habe derzeit exteme probleme mit meiner tochter( bald 3).sie geht seid Oktober in eine kleinkindgruppe (2mal die woche für 2std).jetzt war sie wegen krankheit 2mal nicht und macht jetzt mega theater sie will da nue wieder hin ihr gefällts dort gar nicht.sie mag keine ...

von lisamo 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Lernt

wie lernt mein kind sozialverhalten?

Hallo meine tochter 2,5jahre alt kann so gar nicht mit anderen kindern spielen immer sagt sie sie will alleine spielen und alle spielsachen gehören ihr sie will nichts abgeben.und wenn wer mitspielen will dann schiebt sie die kinder weg und sagt ganz bestimmend "nein".wenn die ...

von lisamo 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Lernt

Wie lernt meine Tochter endlich zu hören

Hallo, Meine Tochter treibt mich in den Wahnsinn. Sie ist 3, 5 und ein sehr aufgewecktes, begabtes Kind. Sie steckt inmitten ihrer Trltzphase und macht prinzipiell das Gegenteil von dem, was ich sage. Wenn ich sie vom Kiga abhole und sie ihre Jacke anziehen soll, rennt sie ...

von Katti1981 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Lernt

Wie lernt mein Kind das Einschlafen allein ?

Hallo, unser Sohn ist am 2.4. ein Jahr geworden. Er hat von Anfang an bei uns in einem Beistellbett geschlafen. Danach dann bei uns im Bett weil er in seinem eigenen Bett und in seinem Zimmer nachts 5-6mal wach wurde . Dazu muss man sagen das unser Sohn nach 3 Wochen Nachts ...

von Katharina Schuhmann 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Lernt

Wie lernt mein Sohne (17Monate) alleine einschlafen?

Hallo Frau Schuster, mein Sohn (17 Monate) schläft nicht ohne das ich bei ihm im Zimmer bin ein. Das ganze kann 10 Minuten bis eine Stunden dauern bis er eingeschlafen ist. Wenn es ins Bett geht wird mein Sohn erst gewickelt, dann werden die Zähne geputz danach gibt es noch ...

von MelMan1704 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Lernt

Wie lernt mein Kind das Einschlafen?

Meine Tochter ist 14 Monate alt und schläft abends nur mit viel Streicheln und Singen ein. Mittlerweile haben wir es schon geschafft, dass sie dabei in ihrem Bett liegt, zuvor ging es nur auf dem Arm... Es dauert oft bis zu 2 Stunden, dass sie zur Ruhe kommt und die Augen ...

von Mama aus Le 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Lernt

Wie lernt mein Sohn, sich selbst zu beschäftigen?

Hallo Frau Schuster, mein Sohn ist mittlerweile 3 Jahre alt und schafft es nicht, sich mal länger selbst zu beschäftigen. Mit "länger" meine ich wenigstens mal 10 Minuten am Stück mit einer Sache. Am liebsten ist ihm, man setzt sich hin mit ihm und macht irgendwas. Aber ...

von Mausihasi123 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Lernt

Wie lernt mein 5-Monate altes Baby durchzuschlafen?

Liebes RUB-Team, mein Sohn ist nun fast 5 Monate und wacht immer noch mindestens 2-3x die Nacht auf (meist um 2 und um 5 Uhr, in letzter Zeit auch um 23.30 Uhr). Wir legen ihn abends zwischen 19-19.30 Uhr ins Bett. Bei der letzten Untersuchung meinte unser Kia, dass er mit 4 ...

von LittleM 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Lernt

Wie lernt meine Tochter, sich ein bisschen allein zu beschäftigen?

Liebe Frau Schuster! Meine Tochter ist 8 Monate alt und warvon Anfang an einausgesprochenes Tragekind. Ich habe sie dementsprechend auch viel herumgetragen, was ich anfangs auchin Ordnung fand. nun kommt sie meiner Meinung nach aber in din Alter, in dem sie sich auch einmal ...

von Kathham 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Lernt

Wie lernt Kind aus Einwandererfamilie am besten Deutsch?

Guten Tag Frau Ubbens! Ich weiß nicht,ob ich mit meiner Frage bei Ihnen richtig bin.Ich kenne eine bulgarische Familie,die bald vorhat nach Deutschland einzuwandern und überlegt,wie ihr dieses Jahr schulpflichtiger Sohn (wird im August 6 Jahre)am besten Deutsch lernen kann.Ein ...

von Losana 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.