Warum schreit mein Kind beim abholen aus der Krippe (2J)

Antwort in der Beratung Erziehung

Hallo :)
Ich Senfe auch mal hier dazu... Sie sind nicht alleine...
Meiner hat sich auch auf die Strasse geschmissen wenn er keinen Bock mehr hatte zu laufen...
Die Kids haben eben ihren eigenen Dickschädel- ich denk das ist einfach das Trotzalter ;) so sind sehr viele Kinder in genau diesem alter.
Das lässt wieder nach nach einer gewissen Zeit. Das ist auch eine Temperamentsfrage: Manche Kinder bleiben bei Mamas Hand und gehen brav mit wie sichs gehört-und andere wissen eben genau was sie wollen und versuchen es auf gedeih und verderb durchzusetzen.
Hilft nur Konsequenz und sehr viel Geduld.
An nen Psychologen würde ich jetzt nicht denken-kenne ja Ihr Kind nicht-in Ihrem Fall will er evtl einfach nur noch ein wenig spielen?
Das mit dem Schlafsack bringt Ihnen nix mit 2 Jahren-das versteht er noch nicht. Sowas zieht mit 4 Jahren...dann merken die Kids sich sowas... evtl einfach bisl eher aufstehen und dann haben Sie mehr Zeit für alles...
Versuchen Sie etwas Ruhe rein zubekommen...Kein Stress machen...sowas merkt das Kind und reagiert eben dann auch entsprechend. es ist schwierig...aber nicht unmöglich ;))
Alles Gute für Sie :)
Junima

von junima2011 am 22.01.2015, 13:57 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.