Sylvia Ubbens

Kind weint und bockt viel

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo mein Sohn ist fast zwei und hat seit längerem die Phase das er sehr viel weint und bockt und auch nicht immer auf mich hört oder mich ignoriert. Ich muss dann schientest lauter werden oder ihn von dem Geschehen wegnehmen.
Doch dann fängt er immer an zu weinen und schreien

Das Kind einer bekannten fängt dann auch öfter an mit zu weinen und mit ist es dann unangenehm mit meinem Kind zu schimpfen.

von Beinchen091 am 19.08.2019, 18:25 Uhr

Antwort auf:

Kind weint und bockt viel

Liebe Beinchen091,

müssen Sie Ihrem Sohn etwas verbieten, bieten Sie gerne eine Alternative an, damit Ihr Sohn nicht so wütend (traurig) sein muss. Wenn Sie ein Nein aussprechen, gehen Sie zu Ihrem Sohn auf Augenhöhe und achten auf Blickkontakt. Lenken Sie Ihren Sohn gerne ab, wenn Sie ihn vom Geschehen wegnehmen.

Fordern Sie Ihren Sohn zu etwas auf, gehen Sie auch auf Augenhöhe. Ggf. nehmen Sie Ihren Sohn zusätzlich an die Hand, damit er versteht, dass es Ihnen wichtig ist, dass das umgesetzt wird, was Sie gerne möchten.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 19.08.2019