Kann ich meinen Säugling schon verwöhnen?

Antwort in der Beratung Erziehung

Definitiv Nein!
Du kannst dein 6 Monate altes Kind noch nicht verwöhnen.

Das Schreien ist seine Art mit dir in Kontakt zu treten. Es hat noch nicht die Möglichkeiten wie wir sie haben um seine Bedürfnisse laut auszusprechen.

Dein Baby hat noch kein Zeitgefühl und weiß nicht, dass du Zeit brauchst um zu ihm zu kommen. Also schreit es lauter, wenn du nicht da bist.

Anfangen Grenzen zu setzen kannst du erst, wenn dein Baby versteht, dass du noch andere Dinge erledigen musst. Dass du z.B. erst noch die Tür aufmachen musst oder die Waschmaschine anschalten musst.

Das dauert noch ein wenig bis es so weit ist und du wirst es merken (auch wenn das vielleicht eine doofe Antwort ist).

Liebe Grüße

Cooki mit 4 Monate altem Baby und Erzieherausbildung ;)

von cooki2014 am 25.03.2015, 12:52 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr