Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

   

 

Zitrusfrüchte

Hallo Dr. Costa,

ich habe oft gehört, dass nicht Bio Zitrusfrüchte gespritzt werden, deshalb kaufe ich immer Bio. Dieses Mal war mein man einkaufen und hat Grapefruits gekauft, leider aber nicht Bio. Daraus hat er mir frisch gepressten Saft gemacht, mit unsere Zitruspresse wird auch die Schale gepresst. Damit besteht die Gefahr, dass die Chemikalien aus der Schale ins Saft gelandet sind. Ich habe 1 Glas getrunken bevor ich bemerkt habe, dass es sich um nicht Bio Früchte handelt. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass ich mein Baby geschadet haben konnte. Wie schätzen Sie die Gefahr.

Viele Grüße
Tanja

von TanjaDi am 15.12.2020, 11:12 Uhr

 
 

Antwort:

Zitrusfrüchte

Frisch gepresster Saft aus Zitrusfrüchten sind eine ganz feine Sache - lecker und gesund. Auch wenn die Früchte nicht "bio" sind, keine Sorge. Sie können die Schale ja entfernen, diese ist das Hauptproblem bei gespritzten Zitrusfrüchten. Aber auch sonst sehe ich keine größere Gefahr.

Ihrem Baby haben Sie nicht geschadet, ganz im Gegenteil.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 17.12.2020

Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.