Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:

Kaiserschmarrn

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg

zur Vita

Frage: Kaiserschmarrn

TJFlove

Beitrag melden

Hallo, wollte mal fragen ob man ohne bedenken Kaiserschmarrn essen kann? Habe eine Packung gekauft wo nur noch Milch hinzukommt und anschließend in der Pfanne zubereitet werden muss. Die Zutaten sind: Weizenmehl, Zucker, Molkenerzeugnis, Volleipulver, Backtriebmittel, Eigelpulver, Speisesalz, Säuerungsmittel, citronensäure, Aromen. Und wie sieht es mit selbstgemachten im Thermomix zum Bespiel. Da kommt ja rohes Ei rein. Reicht dann das kurze erhitzen in der Pfanne aus ? Vielen Dank :) (Ssw33)


Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Beitrag melden

Kaiserschmarrn darf man in der Schwangerschaft essen. Natürlich ist das keine Empfehlung für "täglichen Genuss von Kaiserschmarrn", weil die Inhalte vor allem aus Kohlenhydraten (Zucker) bestehen... Das gilt auch für diese Fertigmischungen. Was den selbst gemachten Kaiserschmarrn im Thermomix angeht, dürfte die Hitze in der Pfanne ausreichen. Aber Sie können doch den Kaiserschmarrn auch ohne Thermomix zubereiten, das dürfte einfacher und sicherer sein...


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.