Frage: Babygläser

Hallo, leider habe ich nochmal eine Frage. Heute habe ich auf der Arbeit ein Babyglas von alnatura mit Hafer drin gegessen (ab 8. Monat). Beim öffnen knackte der Deckel aber am Deckel und am oberen Rand waren so feste ausgetrockneten? Breireste. Könnte mit dem Glas doch etwas nicht in Ordnung gewesen sein? Ich habe das Glas auch gestern neben einem Topf mit kochenden Kartoffeln stehen lassen und es kam viel heißer Dampf ran. Muss ich mir da Sorgen wegen Listerien machen? Vielen Dank Viele Grüße Lilli

von Lilli1988 am 03.12.2019, 14:17



Antwort auf: Babygläser

Diese "Babygläser" gelten als besonders sicher. Da der Deckel "knackte" (Hinweis, dass das Vacuum im Inneren bestand und in Ordnung war), spielen die trockenen Rest am Deckel keine Rolle. Durch heißen Dampf werden keine Infektionen übertragen, weil diese Hitze die Bakterien abtötet.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 06.12.2019