Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

   

 

Babygläser

Hallo, leider habe ich nochmal eine Frage. Heute habe ich auf der Arbeit ein Babyglas von alnatura mit Hafer drin gegessen (ab 8. Monat). Beim öffnen knackte der Deckel aber am Deckel und am oberen Rand waren so feste ausgetrockneten? Breireste. Könnte mit dem Glas doch etwas nicht in Ordnung gewesen sein? Ich habe das Glas auch gestern neben einem Topf mit kochenden Kartoffeln stehen lassen und es kam viel heißer Dampf ran.
Muss ich mir da Sorgen wegen Listerien machen?
Vielen Dank
Viele Grüße
Lilli

von Lilli1988 am 03.12.2019, 14:17 Uhr

 
 

Antwort:

Babygläser

Diese "Babygläser" gelten als besonders sicher. Da der Deckel "knackte" (Hinweis, dass das Vacuum im Inneren bestand und in Ordnung war), spielen die trockenen Rest am Deckel keine Rolle.

Durch heißen Dampf werden keine Infektionen übertragen, weil diese Hitze die Bakterien abtötet.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 06.12.2019

Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.