kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Entwicklungskalender
Entwicklungskalender

Buchtitel - Gefühle regieren den Alltag
Buchtitel - Gefühle regieren den Alltag
Buchtitel - Vom Urvertrauen zum Selbstvertrauen

Kinderarzt Dr. Posth

Dr. Rüdiger Posth - Entwicklung von Babys und Kleinkindern

Zurück

Schlafprobleme meines Sohnes

Hallo...
Mein Sohn ist 14 Monate und schläft nicht durch,er wird nachts ständig wach, schläft dann auch teilweise 3 stunden nicht mehr ein und hat die angewohnheit nur bei papa auf dem bauch einzuschlafen. können sie mir ein paar tips geben wie ich das alles ändern kann??auch beim hinlegen, obwohl er sehr müde ist, braucht er bis zu 1 std um einzuschlafen.ich weiß nicht mehr weiter...und dann noch meine sorge weil er ziemlich viel trinkt in letzter zeit....er bekommt zwar zähne aber so viel trinken ist nicht normal.hat er diabetes?
auch meine tochter, 28 monate, ist ein ziemlich schlechter esser.sie geht schon in den kindergarten, wo sie immer mit voller brotdose nach hause kommt.mittags werden nur ein paar löffel gegessen und abends so gut wie nie was.wie kann ich sie animieren zu essen??
ich bin ihnen für jeden rat dehr dankbar.
vielen dank

von grinsekatze85 am 23.08.2010

*Antwort:

Re: Schlafprobleme meines Sohnes

Hallo, die Einschlafrituale, die man dann im 2. Lebensjahr nicht durchalten kann, sollte man frühzeitig durch angenehmere Gewohnheiten ersetzen. Z.B. ist jetzt längst der Zeitpunkt gekommen, ein Übergangsobjekt einzuführen (Schnuffeltuch, Teddybär, Püppchen etc.). Was ist miteinem Nuckel?
Schläft Ihr Sohn denn bei Ihnen im Zimmer? Denn da gehört er noch hin, und ein Einschlafritual von 1 Std. ist keineswegs eine Seltenheit. Je ruhiger und entspannter ein Kind aber im Verlauf einschläft, desto kürzer wird seine Einschlafzeit.
Die Sorge vor Diabetes können Sie leicht durch einen Urintest auf Zuckerausscheidnung aus der Welt schaffen. Gehene Sie dazu zu Ihrem KiA/KiÄ.
Über das Essverhalten Ihrer Tochter lässt sich nicht so einfach reden. Es wäre wichtig zu wissen, wieviel sie wiegt, wie sie bisher gegessen hat, was Sie unternommen haben, wie gerne sie in den Ki-ga geht, ob sich Erzieherinnen um sie kümmern usw. Vielleicht schreiben Sie mir noch einmal. viele Grüße

Antwort von Dr. Rüdiger Posth am 27.08.2010