Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Entwicklungskalender
Entwicklungskalender

Buchtitel - Gefühle regieren den Alltag
Buchtitel - Gefühle regieren den Alltag
Buchtitel - Vom Urvertrauen zum Selbstvertrauen

Kinderarzt Dr. Posth

Dr. Rüdiger Posth - Entwicklung von Babys und Kleinkindern

Zurück

Re: Nächte sind sehr unruhig

Hallo, mit der Nahrungsaufnahme hat das Schlafverhalten schon etwas zu tun. Und mit einem halben Jahr ist es auch durchaus möglich, abends eine Getreidebrei hinzu zu füttern. Der sättigt dann nachhaltig und erhöht die Chance auf eine längeres Durchschlafen. Auf jeden Fall sollte Ihr Sohn weiterhin bei Ihnen schlafen. Die Methode des "Weichkochens und ins eigene Zimmer Aussperrens" ist alte autoritäre Erziehungsweise. Genau genommen gilt sie als Kindesmisshandlung. Versuchen Sie es als erstes mit Nahrungsumstellung. Wahrscheinlich bringt das schon den gewünschten Erfolg. viele Grüße

von Dr. Rüdiger Posth am 28.11.2014
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.