Stillen

Stillen

Nicht immer klappt es mit dem Stillen der Babys so ganz von allein. Toll, wenn man dann andere, stillerfahrene Mamis fragen kann, die Tipps geben oder auch in schwierigen Situationen mal neuen Mut machen können.
Hier ist Platz zum Erfahrungsaustausch :-)



Bisherige Fragen:


Diese Zähne...

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich. Mein Sohn (7Mo) wird noch recht häufig gestillt. Seit ein paar Tagen sind die Schneid...

tinichris

4 Antworten


Eure meinung bitte...

huhu, hab da eine fragen. unser sohn , 7 monate, wir nachts noch gestillt. 18.30 stillen, aber wenig, da er satt ist vom abendessen zwischen 21...

LiRoxx

8 Antworten


mir vorhin so durch den Kopf geschossen...

... Kann durch menthos, kaugummi, zahnpasta etc die milchbildung gehemmt werden? Gerade weil ja jetzt überall "nur mit natürlichen Zutaten und arome...

Selena8805

5 Antworten


Nur links probleme beim Stillen

Hallo zusammen Vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein kleiner ist 8 Wochen alt, ich stille voll und nach Bedarf. Er ist mein 2. Kind, auch den Großen...

Fiou

8 Antworten


Stillabstand, Stillmenge

Ich stille meinen Sohn 9 Wo voll, es hat sich auch mittlerweile ein Rhytmus eingestellt, ich stille 8 - 13 - 17 - 21- 3 Uhr, zw. den Mahlzeiten schläf...

Siebenschläfer

4 Antworten


Milchstau beim Abstillen? Was tun?

Hi ihr Lieben! Ich bin gerade dabei meine fast einjährigen Zwillinge abzustillen. Die Kleine ist auch schon seit 2 Wochen "trocken", aber der Bub hän...

Judith84

7 Antworten


Welcher Schnuller ist am besten...

... Für stillkinder geeignet? Meine kleine will manchmal einfach nur nuckeln.. Und da meine Brustwarzen ja so schlimm sind kann ich sie dort nicht e...

Anne92

10 Antworten


stillen

mein baby ist jetzt seid 5 tagen da und trinkt nur 2 min an der brust ist das genug? was tun die brust wird nicht leer

lusia 31

6 Antworten


Stillen im 4 Stunden Rhythmus oder nach bedarf???

Hallo Also damit ihr ein Bild von meiner Geschichte habt erzähle ich mal, versuche auch mich kurz zufassen. Meine Tochter ( fast 9 Wochen alt) sch...

selira22

19 Antworten


warum

Warum stillen????ist doch mütterfeindlich

issie

5 Antworten


Lecithin

Ich wollte mal nach Euren Erfahrungen mit der Einnahme von Lecithin fragen. Und zwar kommt es bei mir in letzter Zeit häufiger zu dem einen oder an...

Caty25

1 Antwort


Welche Milchpumpe könnt ihr empfehlen?

Ende September muss ich mein Baby wegen einer wichtigen Veranstaltung mal einen Tag beim Papa lassen und möchte Muttermilch per Flasche geben lassen. ...

Jole3

4 Antworten


Vielleicht hat hier jemand einen Rat :'(

Hallo, ich habe am 24.07. meine Tochter geboren und stille sie seit dem. Schon vorher hatte ich geahnt dass es da probleme geben wird, denn ich habe ...

Anne92

36 Antworten



Abstillen?

Hallo. Ich habe vor drei Tagen meinen zweiten Sohn zur Welt gebracht. Wie immer ein kleines Wunder. Ich will auch stillen, aber in den ersten Tagen h...

schlitti

3 Antworten


mm mit Wasser mischen?

Hallo mein kleiner ist dreizehn Wochen alt und ich stille voll. Eigentlich reicht es ihm voll und ganz aber bei der Hitze und im Schub hat er abends n...

nina91

2 Antworten


Milchvampire ;-)

http://www.der-postillon.com/2010/08/studie-grausame-milchvampire-saugen.html?m=1

Murmeltiermama

3 Antworten


wohin mit Restmilch

Hallo, ich habe eine frage bezüglich abstillen. Ich habe seit 48 Std. nicht mehr gestillt und nun merke ich das eine Brust etwas spannt. Was kann i...

Dani1st

1 Antwort


Bitte helft mir , Loch in der Brustwarze

Ich stille unseren Kleinen, 13 Monate noch nach Bedarf. Er trinkt immer nur eine Seite (abwechslungsweise) und das so alle 2-4h. Nun hat er mich wohl ...

buzzidil

11 Antworten


Stilldress, Beikost und stillgruppe????

Liebe Mamis, Ich bin neu hier und hab gleich mal paar fragen an die stillrunde: Mein Sohn is nun 7,5 Monate alt und ich still nach wie vor voll....

Verena_2903

6 Antworten