Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


Jemand aus Schweden hier? Neue Sprache mit 3,5

Hallo, wollte mich mal umhören, ob jemand von euch (genau wie wir neuerdings) in Schweden wohnt? Wäre schön, wenn man sich mal austauschen könnte üb...

Mitglied inaktiv

3 Antworten



Englisch im kindergarten?

Hallo! Wir sind vor 2 Monaten aus den USA wieder zurueck nach Deutschland gezogen. Meine 4-jaehrige Tochter, dir fliessend englisch sprechen kann, ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Französischer Forum gefunden !!!! A toutes les

Francaises !! Bonsoir a toutes ! Je viens de trouver sur le site suivant: www.parents.de (taper parents dans la langue allemande car je ne crois pa...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Familienrecht

Hallo, gibt es jemand von euch, der Ahnung von Familienrecht / Aufenthaltsbestimmungsrecht hat, wenn es auch mit dem Ausland zu tun hat? Gruß Derya

Mitglied inaktiv

15 Antworten


Deutsch-türkische Kita / Tagesmutter Dortmund?

Hallo, ich bin Deutsche, mein Mann Türke, unsere knapp 2 Jahre alter Tochter soll zweisprachig aufwachsen. Leider überwiegt zuhause deutsch und wir ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Hallo frage, was haltet ihr davon?

Also ich hab eine unmenge an DVD´s die natürlich eine Sprachauswahl haben und um mein Englisch immer aktuell zu halten sehe ich mir die Filme nur in E...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


zweisprachiger Kindergarten

Wir möchten dass unsere Tochter Laura mit deutsch und spanisch aufwächst, da ihr Papa Spanier ist. Wir wohnen in Hannover und vielleicht kennt jemand ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Spanien: Kindergarten mit deut. Leiterin/Erzieher

Kennt jemand einen Kindergarten, der von einer Deutschen geführt wird? Ich überlege, hier einen Waldkindergarten/Waldgruppe aufzumachen und würde mich...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


@@ Juni Twins 05

Ola, ich habe mich ein bisschen durch eure Portugalpostings durchgelesen :-))) Aufgefallen ist mir, dass du an der VHS portugiesisch lernen möch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Stottern und Zweisprachigkeit

Mein Sohn ist gerade 2 Jahre und 2 Monate alt und stottert seit einigen Tagen. Er wächst spanisch/deutsch auf und bisher hatten wir keine Probleme bem...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


@Kikipt

Ola! Hast Du ein Glück in Portugal zu leben.Bist Du Portugiesin,oder beruflich in Portugal?Ist Estoril nicht ziemlich weit weg von Porto?Wie ist eing...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Senhora Pluto

Ola Pluto, tudo bem? (jaja, wirklich viel weiter bin ich noch nicht ;-) aber ich übe fleissig...) mhhhh, ich möchte auch wieder nach Portugal......

Mitglied inaktiv

2 Antworten



Kinderlieder auf französisch

Hallo Ihr Lieben! Wer von euch kann mir CDs mit Kinderliedern auf französisch empfehlen??? Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und wir haben CDs auf de...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Kann jemand von euch Spanisch?

Hallo, eigentlich gehöre ich gar nicht hier hin. Aber kann vielleicht jemand von euch Spanisch und könnte mir dies hier "Take it with a smile." ins...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


vorstellung/gibt es gemischte nichtdeutsche paare

hallo, ich bin christina, unser sohn ist drei. ich bin deutsch, der vater ist türkisch. leider ist mein partner viel unterwegs und unser sohn verst...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Fremdsprachig erziehen

Also, wir werden naechstes Jahr nach drei Jharen englischsprachiges Ausland nach deutschland zurueck gehen. Wir sind beides Deutsche. Unsere aeltere...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Deutsch/Italienisch/Englisch

Alsooo... Hab ja schon mal hier geschrieben, dass ich in Italien bin und mein kleiner Mann jetzt zweisprachig aufwächst (er wird in 12 Tagen, ein Jahr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Wohnt jemand in Holland?Dringende Hilfe

Habe eine pers. Frage: Meine Mutter hat einen Strafzettel wg zu schnellem Fahren von einem Inkasso Büro aus Holland erhalten, der Witz: sie war ihr ...

Mitglied inaktiv

8 Antworten