Lewanna
Wie bewahrt ihr Brot auf ohne dass es trocken wird? Suche nach alternativen zur Plastiktüte. LG
Wir haben seit... 15 Jahren oder länger eine Brotkasten. Wobei ich gerade gesehen habe, dass sie den nicht mehr im Programm haben, sondern einen Brot"Max", wird aber eine ähnliche Funktion haben. Dazu kaufe ich kleine Mengen lieber frisch (oder backe Kleine Mengen bzw stecke den Rest in den Froster)
Gekauftes Brot in Papiertuete im Brotkasten, selbst gebackenes Brot im Leinentuch.
Wir machen das genauso wie tonib.
eine bereits produzierte Platiktüte kann man durchaus verwenden ich verwedne die nach wie vor und sind die Mülltüten nachher verwende ich die als Mülltüte scheint mehr sehr nachhaltig da man mülltüten doch woh eh aus pastik benutzt.
Genau das wollte ich auch sagen. Brot haelt sich nun einmal am besten in einem Plastiksackerl und ich hebe meine Brotsackerln eigentlich immer auf. Ausserdem hebe ich schon seit einigen Jahren Brot immer im Kuehlschrank auf, weil zumindest die gekauften inzwischen immer sehr schnell schimmeln. lg niki
Du kannst es in Wildwaxtücher einwickeln. Die halten sehr lange, sind vielseitig verwendbar und lassen sich kompostieren.
Im großen Steingut-Römertopf. Das funktioniert klasse. Im Moment (Übergangsphase) leider noch VK-Toastbrot, Kind hat eine feste Zahn Spange bekommen.
.
In einer Brotkapsel von Tupperware. Gruß
Hallo eingeschlagen im Küchenhandtuch. viele Grüße