Garten

Garten



Bisherige Fragen:


Meine eigene Marienkäfer zucht

Siehe Fotos... Wenn ich wollte könnte ich damit wohl Geld verdienen, 30 Larven kosten im Internet um die 25 Euro...

Lovie

9 Antworten


Auch eine Schädlingsfrage

Ich habe gestern bei meinem Trompetenjasmin gesehen, das er anfängt mickrig zu werden und hab ihn mal genauer angesehen. Dabei habe ich viele komische...

6 Knaller

7 Antworten


Was ist das denn? Schädlinge?

Auf der Unterseite eines Blattes entdeckte ich dieses Gelege (?). Was ist das denn? Es sah irgendwie glitschig aus, als würde was schlüpfen, in der V...

stjerne

2 Antworten


Erntezeit!

Die ersten Tomaten, Zucchinis, Himbeeren, Johannisbeeren, Stachelbeeren, Radieschen, Salat und Mangold, Mangold, Mangold - so schön! Könnt Ihr auch...

tonib

1 Antwort


Wie heißt dieser Vogel?

Immer wieder sehe ich so einen Vogel in unserem Garten. Zuerst dachte ich an einen Spatz, aber dieser hat was auf dem Kopf, was der Spatz nicht hat. ...

Maliki

11 Antworten


Blattläuse und schwarze Fliegen

Hallo, Ich muss mal doof fragen... Ist Obst und Gemüse von befallenen Pflanzen noch essbar? Zumal ich schwanger bin und ein kleines Kind habe. ...

LittleT

0 Antworten


Interessanter Bericht zum Thema Bienenhotels

Die Teile sind aktuell ja sehr in Mode. Es geht darum, dass viele richtig gefährlich für die Wildbienen sind und worauf man achten sollte. Auch der ...

einafets

0 Antworten


Kennt jemand diese Blume?

Ihre Blätter sehen flauschig aus. Wollte sie nicht anfassen weil ich Angst habe das sie giftig ist. Sollte ich sie entfernen?

GingerJohnson

3 Antworten


Kennt jm. diese Blume?

Guten Abend, Frage steht ja schon oben. Habe diese Blume (?) dieses Jahr plötzlich in meinem Garten, ohne mir bewusst zu sein, sie gesät zu haben . H...

Maikäferchen2017

3 Antworten


Standort für eine Rose

Hallo, ich habe am Wochenende eine wunderschöne Rosenpflanze geschenkt bekommen und frage mich, was der beste Standort zum Einpflanzen ist... Wir ha...

Philo

2 Antworten


Blattläuse

Guten Abend, heute habe ich auf meinen Pflanzen (Heidelbeere & Johannisbeere) Blattläuse entdeckt. Chemie lehne ich ab. Jetzt wollte ich Marien...

Babybauch November13

5 Antworten


Studie zum Buchsbaumzünsler

Meisen und Spatzen fressen die jetzt doch allmählich und vergiften leider ihre Brut wenn der Buchs gespritzt würde... Die Raupen an sich werden von de...

einafets

3 Antworten


Foliengewächshaus?

Mahlzeit erstmal an die grüne Front! Ich möchte einen Gemüsegarten zusammen schustern. Neue Hochbeete, Komposthaufen und mein erstes Gewächshaus! ...

Meyla

4 Antworten


Unkraut oder Staude ?

Kennt das jemand, letztes Jahr haben wir Stauden rein aber die sind eingegangen kommt da wieder was oder hat sich Unkraut ausgebreitet ? dagmar

Ellert

4 Antworten


Pink kisses

Hallo. Ich liebe ja die Nelkenart "Pink kisses". Ich habe diese zusammen mit Zauberglöckchen in die Balkonkästen gepflanzt. Die verwelkten Blüte...

jinigranini

2 Antworten


Was wächst da bei meiner Weide?

Im Topf mit meiner Weide hat sich ein großes (Un)kraut eingenistet. Was könnte das sein?

stjerne

6 Antworten


Rasen mähen bei Neusaat

Hallo ich habe vor 24 Tagen Rasensaat ausgebracht. Er ist sehr unregelmässig gekommen. Manche Stellen sind so 8- 10 cm und andere wiederum kürzer und ...

Brummelmama

1 Antwort


Wann Pflänzchen raus ?

Nachdem nun unser neues Hochbeet steht züchte ich liebevoll aus Samen innen kleine Pflänzchen, die sollen ja raus wenn sie groß genug sind. Aktuell i...

Ellert

5 Antworten



Warum Hochbeet?

Hallo! Ich hab mich mit dem Theam Hochbeet noch nie beschäftigt, merke aber, dass es wohl immer attraktiver wird. Aber warum? Weil es rückenfreundl...

Maliki

3 Antworten