Hallöchen Ich schreib heut das erste Mal hier *wink* Seit Monaten will ich mir die Kupferspirale legen lassen, aber wisst ihr was? Ich hab panische Angst davor!!! Da ich weiss, dass der Muttermund mit der Zange nach vorn gezogen wird, wird mir bei dem Gedanken richtig schlecht. Jetzt krieg ich bald wieder meine Mens und ich müsste mich dann mal so langsam entscheiden.......*owei* Wer kann mir berichten, wie das bei euch war??
Antwort auf Beitrag von Charly80
habe die mirena. Der gedanke ist unangenehm und das gefühl auch. es ist ein viszeraler schmerz, also nicht so brennend wie an der ahut, sondern eher dumpf-stechend. Er ist aber durchaus zu ertragen. Du kannst vorher ein schmerzmittel nehmen, nur kein ASS
Antwort auf Beitrag von Leewja
Also ich hab auch die Mirena. Bei mir hat es nicht gross weh getan. Gut bin auch eher schmerzunempfindlich. Kupferspirale rate ich persönlich ab, hatte damit megastarke Blutungen, konnte man nen Eimer drunterstellen. Bei der Mirena null Probleme, keine Mens mehr, alles gut.
Antwort auf Beitrag von huevelfrau
Weder beim Legen noch beim Ziehen hatte ich Schmerzen.
Antwort auf Beitrag von glückskinder
Hallo, mir wurde vorher i.m. eine Injektion verpast, die entkrampfend wirkte. Hatte auch überhaupt keine Schmerzen, habe mir aber auch keinen Streß gemacht, habe auch die Mirena!gruß
Antwort auf Beitrag von apfelsine1
hatte schon die kuper und die mirena, wobei das legen der kuper sehr schmerzhaft war. hatte 2 h hinterher noch starke mensartige krämpfe. aber manche FÄ bieten doch auch so kleine dämmerschläfchen an.
Antwort auf Beitrag von Sakra
Ich hab seit zwei Jahren die Mirena. Bei mir wurde es mit einer Salbe örtlich betäubt. Ich hab nur noch einen leichten Druck gespürt. Hatte vorher auch total Angst. War aber unbegründet.
Antwort auf Beitrag von Notarin78
hallo, ich hatte auch panische angst vor dem legen der spirale und habe es auch aus diesem grund ewig vor mir hergeschoben...die angst war aber absolut unbegründet. ich würde mich an deiner stelle vorher gar nciht so sehr drum kümmern wie diese spirale gelegt wird. ich war froh, daß ich mir erst nachher videos dazu angesehen habe. bei mir war es wie eine normale gyn untersuchung, dann musste ich einmal husten wobei die ärztin die länge der gebärmutter ausgemessen hat oder so. der moment wo sie durch den kanal gegangen ist war tatsächlich recht unangenehm aber gut aushaltbar!! das ganze hat auch nur wenige minuten gedauert! viel glück! lg ane
Antwort auf Beitrag von Paulara
Hallo, ich habe auch die Mirena und war überrascht, wie schmerzfrei das Legen war. War nicht schlimmer, wie sonst die Untersuchung mit Abstrich. Kurz geziept, fertig. LG
Die letzten 10 Beiträge
- Schmierblutung trotz Pille
- Erste Periode nach der Geburt
- Implanom und seine Nebenwirkung
- Gebärmutterhals verkürzung
- Latente Schilddrüsenüberfunktion / Radiojodtherapie
- Inkontinenz nach der Schwangerschaft – geht es noch jemandem so?
- Hormonersatztherapie
- Myom und starke Blutungen - was tun?
- Ist sowas eigentlich rechtlich erlaubt?
- Haarausfall nach abstillen?