lotte03_
Was würde euch einfallen, wenn bei einer Erwachsenen sich zunächst die Handinnenflächen, dann die Füsse und dann auch der Rest der Hände schält. Es gab keinen Infekt in der letzten Zeit.
Vielleicht nicht mitbekommen?
HandMundFuss Krankheit, hatte selber auch nix am Mund, bei meiner Tochter hat es eher gejuckt und beim Sohn war es nur ein Zufallsbefund. Tochter hat auch 2-3 Nägel verloren
Hier auch eine Stimme für Hand-Mund-Fuss. Hatte unser damals Krippenkind auch heftig gehabt. Wir hatten keine Sympthome, aber trotzdem schälte sich nach einiger Zeit die Hand- und Fußflächen bei uns allen. Kinderarzt hat uns grinsend kurz untersucht und meinte auch herzlichen Glückwunsch zur symptomlosen Infektion. Sieht sie häufiger.
Ich tippe auch auf Scharlach. War „unsere“ Krankheit, als die Kinder klein waren. Du musst weder Halsschmerzen noch Ausschlag noch sonst irgendwas gehabt haben, das kann komplett symptomfrei verlaufen.
Allergien?
Die letzten 10 Beiträge
- Sieht Gynäkologe eine Senkung?
- Wechseljahre
- Keuchhusten Impfung
- Eierstockzyste, Fragen und Erfahrungen.....
- Schmerzen beim GV nach Geburt
- Beckenbodenschwäche und Scheidensenkung
- Wechseljahre
- Pille nach tiefe Beinvenenthrombose (TVT)/Lungenembolie
- Kann eine Ärztin eine Schwangerschaft im Ultraschall übersehen?
- Schmierblutungen in stillzeit