Jeanette40
Ihr wart beschwerlich und habt mich schnell aus der Puste gebracht. Nun seid ihr fort - für immer. Ihr braucht nicht wiederkommen und ihr werdet bald Gesellschaft haben, denn andere Kilos werden euch folgen. Immerhin ihr wart nicht immer schlecht, schließlich habt ihr mich auch gewärmt in den letzten sieben Wintern und außerdem habe ich euch ja auch gut unterhalten. In Zukunft werde ich einfach einen Pulli mehr anziehen. Macht es gut!
Herzlichen Glückwunsch! Das muss ein tolles Gefühl sein!
Wenn ich endlich die 62 erreicht habe, sind es bei mir auch 10 Kilos. Vielleicht habe ich vorher auch 1-2kg mehr gewogen, so genau weiß ich das nicht, weil ich mit meinem Höchstgewicht nicht auf die Waage gestiegen bin *hust* Aber mit 72,5kg habe ich meine Abnahme in Angriff genommen, bin aktuell bei 64,4kg und wünsche mir die 62kg.
Ist gar nicht so "leicht", wie sich "noch 2,4kg" anhören. Ich habe schon die 63 vorne gesehen und dann wieder zugenommen auf 66kg. :-(
Liebe Grüße,
Knopf
Naja, die ersten 10 Kilos sind bei mir ja eher wie ein Tropfen auf dem heißen Stein und für ein Schwergewicht wie mich hören sich 64 kg völlig utopisch an. Aber ich verstehe hier jeden, der über Stillstand oder Schwankungen verzweifelt, weil es sich in jeder Gewichtsklasse schlecht anfühlt. Du schaffst das, denn du bist so motiviert, lass dich nicht von solchen Rückschlägen entmutigen!!!
WOW- toll!!! Weiter so! Gutes Durchhalten! Kannst sehr stolz auf dich sein! Lg
Hallo, Glückwunsch zu den 10 verlorenen Kilos. Das ist doch Motivation und kannst stolz auf dich sein. Ich habe jetzt 16,4kg hinter mir. Bei den letzten 3kg tue ich mich sehr schwer. Meine Wahrnehmung spielt auch gerade verrückt. Gutes Durchhalten bei den weiteren Kilos. LG sabine
Glückwunsch 10kg sind schonmal eine Menge. Wieviel willst du denn noch Abnehmen und wie nimmst du ab ? Lg Maxxi
Ich kann noch gar nicht sagen, wie viel ich noch abnehmen will. Mein Startgewicht lag bei 141 kg. So gesehen sind die 10 kg wirklich mal nur ein Anfang, aber es lässt sich gut an. Ich habe am 15.02. begonnen, bei fddb ein Ernährungstagebuch zu führen und eben nur 80 % des errechneten Grundumsatzes zu mir zu nehmen. Das fiel mir bislang nicht mal schwer. Immerhin entsprechen die 80% in meiner Gewichtsklasse 2000 Kalorien, das ist eine ganze Menge. Außerdem bewege ich mich mehr und wenn es eben nur spazieren gehen ist. Nachdem ich 5 kg abgenommen hatte, wurden bei mir erhöhte Blutzuckerwerte festgestellt, sprich, es geht jetzt um meine Gesundheit und nicht um irgendwelche Ästhetik. Ich war ziemlich sauer mit mir selber, das war nun eben die Quittung für jahreslangen unkontrollierten Genuß. Meine Ärztin bestärkte mich darin, dass ich, sollte ich weiter abnehmen und mich bewegen, den Diabetes wieder loswerden kann und DAS ist eine völlig andere und auch neue Motiviation für mich. Ich bin jedenfalls zuversichtlich! Für mich ist Fakt, dass diese Reduzierung anhalten MUSS, um gesund zu werden bzw. gesund zu bleiben, deswegen habe ich momentan auch keine konkrete Zielsetzung. Unter hundert zu kommen in diesem Jahr wäre natürlich ziemlich gut. Aber danach wird es weitergehen müssen. So sehe ich das momentan jedenfalls.
du hast es aber eingesehn das du was tun musst das ist doch schonmal das wichtigste ich wünsche dir viel erfolg dei deinem weiteren Abnehmweg. Ich mache auch Fddb seit Anfang des Jahres und komme damit sehr gut zurecht vielleicht hast du ja lust dich etwas auszutauschen und motivieren :)
Die letzten 10 Beiträge
- Wiegegruppe zum 01.06.2025
- Hilfe beim Start ins Abnehmen
- Abnehmspritze
- Was ist der Unterschied zwischen einer Ernährungsumstellung und einer Ernährungsumstellung bei Rheuma?
- Hilfe zu Ernährungsumstellung
- Erfahrungen mit Insumed
- Heute Abend im TV: Hirschhausen und die Abnehmspritze
- Abnehmen? Aber wie?
- Ich schaffe es einfach nicht abzunehmen
- Keine Gewichtsabnahme trotz Kalorienreduktion und Sport