Dream2014
Wir wohnen seid dieser Woche auch in einem so genannten Risikogebiet, trotz nur 5 aktuell Infizierter auf 14000 Einwohnern. Der Ausbruch der maßgeblich zur Deklaration als Risikogebiet beigetragen hat liegt über 1 Stunde fahrt von hier entfernt. Wieso sollte ich mich hier jetzt gefährdeter fühlen als im Sommer wo wir auch 5 Infizierte hatten? Ich meine damit man wohnt im Risikogebiet sagt doch überhaupt nichts aus. Denn diese Kreise sind oftmals sehr groß und wohnt man am Rand kann ein Nachbarkreis der noch nicht Risikogebiet ist viel gefährdeter sein als andere Orte im Kreis.
Das ist eine gute Frage. Ich kann es auch nicht verstehen.
Das Problem ist, dass es Auswirkungen auf alle Bewohner der Region hat. Wir sind Risikogebiet, weil eine Stadt eine Inzidenz von weit über 200 hat, der ganze Rest ist komplett gut aufgestellt mit Zahlen zwischen 0 und 8. Trotzdem darf meine Freundin nicht in den geplanten Urlaub ( in ihrer Gemeinde seit Wochen 0 Fälle), da unser LK als Risikogebiet gilt. Da wird halt einfach nicht mehr differenziert.
Weil es bald Halloween ist und die Leute sich gruseln wollen. Risikogebiet, liest sich wie Bürgerkriegsgebiet von Jemen, der Bereich um Tschernobyl oder ein mit Alligatoren versuchter Golfplatz in Florida.
Ist das der Fall? Ich bin heute von einem Risikogebiet in das nächste. Die Menschen haben sich relativ normal verhalten. Ich sah niemanden mit Panik in den Augen.
Du solltest dich überhaupt nicht gefährdet fühlen.
Das sind keine "Infizierten", sondern Menschen mit positiven PCR-Tests.
Diese können keine Viruslast nachweisen.
Bitte informieren.
Und Covid-19 existiert nicht, das sollte inzwischen jedem klar sein, der auch nur etwas informiert ist und sich noch zwischen normalen Menschen DRAUSSEN bewegt und nicht ausschließlich zwischen Zombieforum und Tagesschau pendelt.
Aber bald ist wieder Grippesaison, wie jedes Jahr.
Deshalb sterben auch Leute auf Intensivstationen, wie jedes Jahr.
Freue mich schon, wenn die class action durch ist und die ganze Verschwörung auffliegt und das völlig nutzlose Gesichtskondom endlich Geschichte ist ![]()
Genau! So sieht’s aus! Alles eine weltweite Verschwörung, nur um Stella zu ärgern! Aus welchen Gründen auch immer!
Stella, ich würd dich so gerne mal in echt sehen - echt jetzt! :-)
"...Und Covid-19 existiert nicht, ..." Dann sage mir bitte mal warum meine Schwiegermutter jetzt tot ist? Und weshalb mein Schwiegervater weiterhin Lungenprobleme hat?
Dir wünsche ich Corona!
lass Dich nicht ärgern wir haben im Umfeld auch Verstorbene an dem "erfundenen" Virus ich wünsche keinem dass er schwer erkrankt aber es würde ggf die Sinne schärfen Im beruflichen Umfeld hats auch einen mit Aluhut, Corona gibt es nicht, aber alle zwei Wochen zum test rennen und ein paar Tage auf Verdacht krankmachen kann er gut man biegt sich die Tatsachen immer so dass sie einem in en Kram passen dagmar
Das ist ja absurd, auf was lässt er sich denn dann testen?
auf das nicht existierende Corona er hat immer Husten und was auch immer... drum sag ich es ja man dreht das Fähnchen wie es passt
Grippe, wie jedes Jahr
... Sorry, hatten Glück, dass es sie erst dieses Jahr erwischt hat.
Doppelt sorry, das galt nicht dir, sondern der Interstellarischen ...
dich würde ich auch gerne mal treffen. Das schreibst du doch nur weil du hier mal aufmischen willst? Oder bist du wirklich so? Bist du echt? Bist du nicht?.........das doch Fake was du da geschrieben hast? Komm sach schon....mach jetzt....das kann ich nicht glauben. Das muss Satire sein....los zeig dich :-)
Leider vermutlich nicht Satire.
Ich kenn solche "in echt". Leben in ihrer Blase, sind für kein Argument zugänglich, meinen aber, die anderen "aufwecken" zu müssen.
Das schlimmste ist, dass sie ihren Kindern auch beibringen, dass alle Ärzte, Politiker und Wissenschaftler von Grund auf Böse und nur auf schnellen Profit aus sind und alle anderen Menschen zu dumm, die Wahrheit zu erkennen. Bzw alle anderen Mütter etc sich und ihre Kinder massiv gefährden, weil sie Masken benutzen.
Die Kinder der Spinner fühlen sich also wie Aliens und werden auch noch vom Umfeld ausgegrenzt (wenn sie im Klassenzimmer keine Maske tragen müssen sie mit Abstand in die hinterste Reihe, werden immer wieder angepöbelt von älteren Leuten, die Angst haben im Einkaufsladen , WENN sie überhaupt rein dürfen, nicht jeder Laden akzeptiert bei uns Atteste (aus gutem Grund))
Diese Kinder tun mir leid. Kann nur hoffen, dass Stella sich kinderlos in ein Mütterforum verirrt
Und solche Leute behaupten von sich, sie sind besser informiert auf wir "Schläfer" Heute erst wieder gelesen: Wie können wir fast 80 auf 100.000 Einwohner haben, wenn unser Landkreis gar keine 100.000 EW hat Ja, soooooooooooooooooo gebildet sind diese Leute
na da wundert mich nicht mehr viel...
![]()
Leben hier mit ca 100 Einwohnern. Nächster Ort 5 km. Ebenso dünn besiedelt....
Kann man gar nicht so rechnen
Ohne jetzt was andere Beiträge gelesen zu haben... ![]()
die Besetzung des Gesundheitsamtes sicherlich abhängig von der Anzahl der Einwohner im Kreis abhängt und die Zahl der Intensivbetten auch. 5 Menschen haben Corona in deinem Ort und sonst ringsum keiner? Kein Problem mit der Nachverfolgung und dem Krankenhaus. 5 Menschen haben Corona in deinem Ort und ringsherum noch viel mehr? Nachverfolgung wird schwierig, was bedeutet, dass die Dunkelziffer steigt. Gleichzeitig sinkt die Anzahl der freien Betten.
Ich glaube, dass die wenigsten in Panik ausbrechen, wenn sie zum Risikogebiet erklärt werden. Wir jedenfalls nicht und in meinem Umfeld auch niemand. Man ist jedoch dennoch "betroffen", da die Ernennung zum Risikogebiet ja Auswirkungen auf den Alltag der Menschen hat: Beherbergungsverbote, Sperrstunden, Maskenpflicht in Innenstädten, in Schulen usw.. In unserem kleinen Ort gibt es auch nur wenige Fälle, trotzdem gelten alle Verschärfungen auch für uns. Ich denke, dass die Menschen daher so ein Augenmerk auf den Begriff "Risikogebiet" werfen, weniger weil sie sich plötzlich gefährdeter fühlen. Liebe Grüße, Gold-Locke
huhu wir haben im Ort 8 aktive Fälle gerade auf ca 7000.- Einwohner Nachbarorte haben viel höhere Zahlöen noch sind wir kein Risikogebiet Aber man hält sich ja nicht nur im Ort auf, man kauft im Nachbarort ein, arbeitet anderswo bei uns leider gerade da wo die Zahlen schön hoch werden...wird dann eingeschleppt im Ort dagmar
In der Tat, es ist alles wie immer. Nur die Grippe wird heuer bissel überbewertet. PCR-Tests hätten letztes Jahr auch schon angeschlagen. Dieses Jahr braucht man sie, um dir endlich ein Gesichtskondom zu verordnen, damit du nicht mehr reden und auch keine Kommunikation per konspirative Mimik führen kannst. Treffen darfst du dich leider nicht, damit du nicht die Wissenden um dich scharst . Risikogebiet heißt es, damit du panisch erstattet wie der Hase vor der Schlange und nicht merkst, wie um dich die Echsenmenschen die Macht an sich reißen.
Die letzten 10 Beiträge
- RSV kurz vor Geburt
- Jetzt hat es auch meine Tochter erwischt
- Corona Impfung - Angst vor Schäden
- Wir sind ja die ganze Zeit verschont geblieben
- Hab das Gefühl es dauert jedes mal länger...
- Oh nein! Nun auch hier!
- Was tun bei Durchfall bei Corona und Kopfschmerzen
- Schaun ma mal, was noch kommt....
- Die heikelsten Themen der Pandemie sind geschwärzt
- RKI unter der Lupe - endlich!