Winterkid
Hallo zusammen, Wir haben folgende Situation: Von Oma und Opa (unter einem Dach lebend) ist mein Vater sprich unser Opa seit Montag früh Corona positiv. Meine Mutter noch immer negativ. Traut sich dennoch nicht, uns mit Baby zu besuchen, geschweige denn zu nahe zu kommen. Ist natürlich auch kein Weltuntergang, nur daher schade, da sie zurzeit Urlaub hat und wir uns sonst, sprich wenn sie arbeitet, auch nicht so viel sehen. Nun Schwarmwissen/ Erfahrungen gefragt (dürfte es ja mittlerweile zahlreich geben): -Wie lange hat es bei euch gedauert, bis sich der Ehepartner unter einem Dach (ist eine Etage) angesteckt hat vom jeweils positiv getesteten? Oder sind gar welche gesund davongekommen, obwohl es der Mann/ die Frau daheim hatten?( auch das habe ich schon gehört) LG
Bis zu 14 Tage und ja, man steckt sich nicht zwangsläufig an. Habt Ihr einen Garten oder Park? Das wäre die eine Option, wo ihr Euch recht sicher sehen könnten. Die andere, möglichst die Mama ans offene Fenster mit Maske setzen. Halt gute FFP2.
Danke Und ja, so versucht es meine Mama abzuwenden. Viel raus in den Garten oder zum spazieren/ schwimmen.
7 Tage bis zum positiven Test und zeitgleich Kopf-und Gliederschmerzen.
Bei Omikron definitiv nur 2 - 3 Tage Lg, Lore
Aha, ganz definitiv also. Hm, dann hatte ich wohl im Februar einen anderen Virus. Affenpocken vielleicht?
bei mir waren es auch fünf kenne auch welche mit 10 Tagen Ob das Omikron ist kann keiner sagen, es wird ja nichtmehr sequenziert
Die Frage war: wie lange hat die Ansteckung bei euch gedauert. Antwort: definitiv nur 2-3 Tage. Alles korrekt :-) Ich hab ja nicht für dich geantwortet, oder liest du das irgendwo raus ??
Ich nach meinem Mann 3 Tage, unsere Kinder 7 und 8 Tage nach mir bzw. 10/11 Tage nach meinem Mann.
Zuerst hatte es ich. Sohn und Mann negativ geblieben. 6 Wochen später hatte es mein Sohn, hier sind mein Mann und ich negativ geblieben.
Unsere Tochter (7, 2 mal geimpft) hatte Corona. Nachts Bauchweh und mein Mann hat neben ihr gelegen, Kopf an Kopf! Er hat nichts bekommen, obwohl er ca 4 Stunden ihren Atem eingeatmet hat und sie höchstansteckend war. Der Rest von uns hat sich auch nicht angesteckt (haben aber auch Macke getragen als wir enger an unsere Maus ran sind)
Ich war sechs Tage nach meinem Mann positiv. Er war zwei Woche positiv, ich fünf Tage
Hallo, wenn der Opa erst seit 2 Tagen positiv ist, kann das bei der Oma schon noch kommen. Da würde ich ein Treffen auch lieber sein lassen. Ich kenne auch einen Fall, da hatte der Mann es und die Frau hat sich nicht angesteckt. Bei einer anderen Familie hatten es Mutter und Kind 1, der Vater und Kind 2 nicht. Ich finde da kann man gar nichts sagen, alles kann, nichts muss.
Meist 5-7 Tage. Auf einen Besuch der Oma würde ich für ein paar Tage verzichten. Ja, ich kenne auch welche die ohne Infektion im gleichen Haushalt davon gekommen sind - ich zum Beispiel und meine Tochter.
Meine Freundin hat es jetzt auch erwischt und zu ihr sagte das Gesundheitsamt, die Inkubationszeit liegt bei der jetzigen Variante bei 3 - 5 Tagen. 7 Tage sind auch noch möglich, aber länger auf einen Fall. Hier war in einem Ort ein riesen Fest und 5 Tage drauf stieg die Inzidenz von 300 auf 2400 hoch. Es kam dann raus, dass sehr viele Angestellte Infizierte waren, also haut das mit den 3 - 5 Tagen in etwa hin. Dass die noch negative Oma euch nicht besucht nennt sich Eigenverantwortung und das ist auch gut so. Kommt nämlich nicht mehr oft vor :(
Mein Mann hat sich bei uns gar nicht angesteckt.
Ich finde deine Mutter sehr vernünftig und verantwortungsvoll, dass sie euch im Moment mit Baby zu Hause nicht besuchen möchte. Hättest du selbst denn kein Problem, sie bei euch in der Wohnung zu empfangen, mit dem Baby kuscheln zu lassen, etc. ? Ich würde noch ein paar Tage abwarten und mich dann ggf. draußen treffen, sofern die Tests deinen Mutter weiterhin negativ bleiben. Liebe Grüße, Gold-Locke
Mein Sohn hat sich Samstag/Sonntag auf dem Abiball angesteckt, war Mittwoch positiv. Donnerstag mein Mann. Meine Tochter und ich haben uns nicht angesteckt, obwohl wir in der Nacht auf Donnerstag mit meinem Mann in einem Zimmer geschlafen haben. Ich habe dann meine Antikörper bestimmen lassen, über 3000 BAU/ml. Und Blutgruppe 0.
Danke allen! Stand blieb: Oma ist negativ. Treffen uns aber weiterhin nicht. Zwar schade, wenn am Ende alles möglich gewesen wäre, aber safety first.
Die letzten 10 Beiträge
- RSV kurz vor Geburt
- Jetzt hat es auch meine Tochter erwischt
- Corona Impfung - Angst vor Schäden
- Wir sind ja die ganze Zeit verschont geblieben
- Hab das Gefühl es dauert jedes mal länger...
- Oh nein! Nun auch hier!
- Was tun bei Durchfall bei Corona und Kopfschmerzen
- Schaun ma mal, was noch kommt....
- Die heikelsten Themen der Pandemie sind geschwärzt
- RKI unter der Lupe - endlich!