Elternforum Coronavirus

Unglaublich wie überzeugt einige hier von sich und ihrer Sichtweise sind

Unglaublich wie überzeugt einige hier von sich und ihrer Sichtweise sind

Nesaja

Beitrag melden

Weil ich mich grade langweile... tu ich mir das hier mal an Unglaublich, dass alle Demonstranten jetzt als rechts, dumm,Reichsbürger, Nazis bezeichnet werden. Hallo?! Vielleicht, aber nur vielleicht, gibt es auch Menschen, die Angst um ihre Existenz haben, Angst um ihre Zukunft, Angst vor der Unwissenheit. Jeder Mensch, der sich mal ganz genau mit dem Thema auseinandergesetzt, muss irgendwann feststellen, dass diese ganzen Maßnahmen einfach nicht mehr angemessen sind. Der Liefers hat das heute bei der BILD im Interview ganz gut beschrieben wie ich finde. Die Verhältnismäßigkeit stimmt nicht mehr. Wie viele Menschen kennt ihr denn, die an Corona verstorbenen sind oder schwer erkrankt sind und die nicht auch bei einer gewöhnlichen Grippe Probleme gehabt hätten. Ich glaube, viele werden sich noch wundern. Das wird nie wieder enden. Bereits jetzt weiß man, das Fasching abgesagt wird. Warum??? Wer kontrolliert ob die Zahlen wirklich steigen? Es wird immer wieder vor der Unzuverlässigkeit der Tests gewarnt. Habt ihr euch mal angehört, wie der Impfstoff wirken soll und was da genau im Körper passiert? Nein, ich halte nicht alle Demonstranten für rechte vollidioten sondern für Menschen mit reellen Sorgen und Ängsten. Und mal im Ernst.... zwei mutige Polizisten verteidigten den Reichstag gegen Zehntausende Demonstranten.... echt??? Leute merkt ihr was??? So friedlich läuft das bei den Linken Chaoten nicht ab.


Ichx4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nesaja

Oh Oh, ganz dünnes Eis. Jetzt wirst Du die Keule spüren. Das mögen die Damen hier überhaupt nicht.


Nesaja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ichx4

Ich weiß


knödelchen00

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ichx4

Ja, genau! Aber Danke für den mutigen Thread Doch in diesem Forum ist das nicht erwünscht! Da dürfen nur bestimmte Leute ihre Meinung kundtun - alle anderen sind rechts oder doof ! Leute mit Sorgen und Ängsten, die Vieles hinterfragen. Und einiges nicht mehr glauben! Die sind aber NICHT NORMAL!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von knödelchen00

es geht hier nicht um verschiedene meinungen , sondern um zu teufel komm raus verbal drauf zuschlagen. mich stöhrt es nicht aber sicher gibt es frauen hier ,die damit ein problem haben , was ich auch verstehen kann. das ist keine dikussionskultur, wie ich sie kennengelernt habe, ich finde den post auch sehr gut


Shaddi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nesaja

Aww... es ist halt doch zu spannend hier, obwohl ich mich ja eigentlich lieber vor solchen Diskussionen fernhalte. Vielleicht les ich einfach mit und zähle, wie oft jemand "den Hass sagt" oder als Nazi bezeichnet wird. Yey :)


sun1024

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nesaja

Hallo Nesaja, da bringst du ja ganz schön viele Themen auf einmal. 1. Überzeugt von seiner Meinung sein: Jeder hat das Recht, überzeugt von seiner Meinung zu sein, und diese Meinung muss nicht bei allen gleich sein. Auch du bist sehr überzeugt von deiner Meinung, dass die Pandemie-Maßnahmen nicht mehr angemessen sind. Andere kommen anscheinend zu anderen Überzeugungen, bei der gleichen Faktenlage. 2. Angst vor Folgen der Pandemie und/oder der Maßnahmen: Ja, ich verstehe gut, dass man Angst vor den Folgen hat. Das haben wohl alle. Die Folgen der Pandemie werden wir alle nicht vermeiden können, denn die ist nun mal da. Auch wenn niemand irgendwelche Maßnahmen anordnet, wird es Menschen geben, die gerade trotzdem Veranstaltungen und Kontakte meiden, und es wird Branchen geben, die darunter leiden. Die Folgen von angeordneten Maßnahmen darüber hinaus, da kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein, wie schlimm die im Vergleich dazu sind, wenn man keine Maßnahmen anordnen würde. Hier gibt es keine eindeutigen, einzig wahren Antworten. Zum Glück ordnen Politiker zur Zeit oft nicht einfach Maßnahmen von oben an, sondern reden vorher sowohl mit Experten als auch mit Betroffenen. 3. Demonstrationen: Ich finde es völlig legitim, seine Meinung, dass die angeordneten Maßnahmen über das angemessene Maß hinaus gingen, kund zu tun. Auch bei einer Demonstration. Wenn ich das Manifest der "Querdenker" lese, fordern sie aber nicht, die Notwendigkeit der Maßnahmen anders abzuwägen, sondern einfach, die Maßnahmen aufzuheben. Das ist in meinen Augen etwas kurz gedacht. Was dazu kommt, ist, dass das durchaus berechtigte Anliegen, die Meinung über die Angemessenheit der Maßnahmen kund zu tun, leider gerade sehr unterwandert wird von Anliegen, die damit überhaupt nichts mehr zu tun haben. Anliegen wie die Abschaffung des Staates oder andere krude Dinge. Dadurch soll man sich natürlich nicht generell davon abhalten lassen, zu demonstrieren - man muss aber mE aufpassen, sich von sowas so weit wie möglich abzugrenzen. Und das geschieht gerade wohl nicht so sehr, und darum geht es weitgehend bei der Kritik an den Demonstrationen. LG sun


miaandme

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sun1024

Sehr schön geschrieben, besonders die letzten beiden Absätze unterschreibe ich! @AP: Ich kenne übrigens eine Person mit KH Aufenthalt und eine mit mehreren Wochen Koma und Beatmung. Keine Vorerkrankungen, nie gegen Grippe geimpft, Grippe auch schon gehabt, auch mal heftiger, aber erst Corona hat sie ausgeknockt. Ich bin auch nicht mit allem einverstanden. Auch finde ich vieles durch Medien unnötig aufgebauscht, z. B. das Thema der Reiserückkehrer und die aktuell steigenden Zahlen. Angst wird dadurch erzeugt und Angst ist kein guter Ratgeber. Es gibt aber auch etwas Licht am Ende des Tunnels, Hoffnung. Wenn man z. B. mal liest was Streeck aktuell sagt und das sollte man auch besser kommunizieren (z. B. dass Infektionen aktuell nicht so schwer verlaufen, weil auch die Menge des Virus ausschlaggebend ist, die man abbekommt und dies durch die Hygienemaßnahmen reduziert ist). Hinter allen Entscheidungen der Politiker stehen aber wissenschaftliche Erkenntnisse und keiner will sich vorwerfen, zu nachlässig oder zu langsam gewesen zu sein. Es hängt zu viel dran. Dann sind manche Maßnahmen vielleicht nicht verhältnismäßig. Ich bin froh, dass ich diese Verantwortung nicht tragen muss. Trotzdem müssen wir langsam einen Weg finden mit dem Virus zu leben, ohne dass dies in so extreme Einschränkungen mündet, wie wir sie noch bis vor einigen Wochen hatten. Das kann man auch fordern und ist umso nachvollziebarer, wenn Existenzen dran hängen. Aber doch bitte nicht, indem man seltsame Verschwörungstheorien verfolgt und jedem Deppen hinterher läuft, der gegen die Maßnahmen demonstriert, aber dabei völligen Blödsinn kund tut und froh ist und billigend in Kauf nimmt. dass es ein paar mehr Leute sind, weil noch Rechte und Reichsbürger mitlaufen.


CarmenMS

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von miaandme

Genau so seh ich es auch! Leider verläuft die Grenze zwischen kritischem Hinterfragen und Verschwörungstheorien schleichend. Und es gibt leider einige, die sich da total verrennen.


Ichx4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CarmenMS

Zeige Ihnen doch den rechten Weg, Schwester.


NessiMaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nesaja

Jap, du findest die Maßnahmen unverhältnismäßig. Ich finde die Demo unverhältnismäßig. Da hat wohl jeder seine Meinung. Und ich will wetten, dass nach dieser dämlichen Demo ein paar Einschränkungen wiederkommen Und ich kenne eine Person die schwer erkrankt ist und in der Klinik liegt, die wäre mit einer Influenza dort nicht gelandet. Jetzt wird bestimmt kommen "Jaaaa, nur EINE Person!" Meiner Meinung nach war die Demo einer der dämlichsten Aktionen seit einer ganzen Weile.


dann

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NessiMaus

Woher weißt du so genau, dass sie mit Influenza dort nicht gelandet wäre?


Blueberry

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nesaja

https://www.facebook.com/democev/videos/1997118563756915/?t=1 Ja, vöööööööööööööllig normale Leute aus der Mitte der Gesellschaft. Alter!


taram

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blueberry

Was wollen die eigentlich von Putin?


Blueberry

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von taram

Das ist eine gute Frage. Der dürfte mit seinem Impfstoff gerade gar nicht in deren Gunst stehen. Wobei ich da auch schon Geschwurbel gelesen habe, dass der Impfstoff von Putin aus rein pflanzlichen Zusätzen bestehen würde oder sowas...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nesaja

ich hol schon mal den vina sol.....


Maxikid

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich mir einen Kaffee.....


Zwergenalarm

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Rutsch rüber, ich komm mit Popcorn....


Einstein2.0

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nesaja

Zur ersten Frage: Ja, ich kenne Personen die an Corona erkrankt sind. Wir hatten in der Klinik zwei Erkrankte, deren Verlauf schwierig war. Einer ist in der ersten Woche auf der Intensiv verstorben, der andere war genesen und entwickelte dann nach paar Wochen eine Pneumonie und ist letztlich auch verstorben, er war Ende 40. Die Freundin meiner Mutter war 72, hatte keine Vorerkrankungen und ist ebenso verstorben, allerdings in Salzburg, nicht in Dt. Weiterhin. Meine Tante hat ebenso einen Bekannten verloren, der hatte nach der Genesung einen schweren Herzinfarkt und verstarb. Man munkelt ja, dass es Spätfolgen gibt, Ich hab jetzt mal ne Gegenfrage. Wenn der Fasching abgesagt wird, gegen welches Grundrecht verstößt das? Und warum hat man Angst vor dieser Maßnahme? Ich halte auch nicht alle Demonstranten für Nazis, aber die reelen Sorgen und Ängste kann ich nicht verstehen, wenn zeitgleich der Mob mit den Reichsflaggen relativiert wird. Nur mal als Tipp, wer das kleinredet und auch noch Verständnis hat, den nehm ich nicht ernst! Ich glaube nicht, dass vor Ort Leute waren, die wirklich gravierende Einschränkungen haben oder hatten, dank der Coronamassnahmen. Diese Leute wollen nämlich gerne, dass die Pandemie (bedeutet übrigens eine WELTweite Ausbreitung des Virus und sollte nicht als deutsches Problem gesehen werden) irgendwann auch mal beendet ist um ihre Existenz zu retten. Solche Leute gehen kein Risiko ein, die Lage durch Weiterverbreitung zu verschlimmern. Und, es geht nicht um einen Glauben an das Virus, denn das ist real existent, ob es dir passt oder nicht. Ich möchte dich bitten die oben aufgeführten Todesfälle nicht ins Lächerliche zu ziehen, auch wenn ich weiß, dass sie dir kilometerweit am A... vorbeigehen. Und um die zu erwartende Frage gleich mal zu beantworten: sie sind AN Corona verstorben und sie hätten ohne Infektion noch weiterleben können. Eine Grippe, also eine Influenza ist übrigen auch NICHT harmlos und die og Personengruppe hat sich dank Impfung auch vor der Influenza schützen können, vor Corona leider nicht.


Blueberry

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Einstein2.0

Ich unterschreibe bei dir hier mal vollumfänglich. Die mir bekannten, nicht befreundeten!, "Rebellen" passen ALLE in die Schublade rechts und / oder esoterisch. Da ist keiner "normal". Der letzte, der meine FB-Liste verließ ist seit vielen Monaten arbeitslos, verpennt den halben Tag und gedenkt wohl auch nicht, das zeitnah zu ändern. Da frage ich mich dann ernsthaft, welche Existenzängste dieser Mensch wegen Corona haben sollte und daheim auf dem Sofa braucht er auch keine Maske.


Ichx4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blueberry

Also wenn ich rechts denke, dann bin ich nicht normal? Also geht nur links oder mittig? Gut, dass ich das jetzt weiß.


Einstein2.0

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blueberry

Vermutlich dass die Sozialleistungen in Gefahr sind? Ist ne reelle Angst, wenn er zum arbeiten genötigt wird, ist das sicher auch wieder ein Einschnitt der Grundrechte. Ich wäre ja für Zwangsbeschulung, Unterricht bis zum abwinken, natürlich mit Maske!


Charlie+Lola

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ichx4

was denkst du denn? Mal nicht auf Corona bezogen, was meinst du denn was Menschen rechts und ganz weit rechts außen so denken und was du gut findest?


Ichx4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Bin ich wahnsinnig. Da muss ich ja die ganzen Hasskommentare dazu lesen. Das dauert Stunden. Das ist immer zu niedlich, die Bitten, man möge sich doch mitteilen. Ich koche mir jetzt einen Kaffee.


3wildehühner

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ichx4

Blueberry ist bestimmt nicht links.


Charlie+Lola

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ichx4

wie gestern, wo sich einer der rechten hinter ne Stele vom Holocaust Mahnmal versteckt hat. https://www.facebook.com/martin.gottschild/


Nesaja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Einstein2.0

Ich finde das jetzt schon sehr interessant, dass du, obwohl du mich überhaupt nicht kennst, weißt, dass mir das alles am Arsch vorbeigeht. Wer hat denn das gesagt? Den ein oder anderen, liest man ja hier öfter mal und da könnte ich jetzt auch sagen, bei euch entsteht der Eindruck, dass ihr alles sehr einseitig betrachtet und auseinander pflückt und keine anderen Meinungen zulässt, aber ... ist nur so ein Gedanke. Das sind dann nachher aber alles Die, wenn es zu einem weiteren Lockdown kommt, der dann noch schlimmer wird als der erste, die dann schreien, weil kein Toilettenpapier mehr da ist und andere so asozial waren und alles weg gekauft haben, nur weil die sich vorher schon gerüstet haben. Das ist halt alles so typisch für unsere Generation, es wird schon irgendwie gehen und naja malen wir mal nicht das Schwarze an die Wand und warten wir mal ab, wird alles schon nicht so schlimm werden und immer schön machen was da oben die sagen, denn das ist mit Sicherheit immer das richtige. Ich weiß gar nicht wie oft in letzter Zeit irgendwelche Fach Idioten und möchte gern Virologen, ihre Meinungen widerrufen oder geändert haben und wenn ich mir dann noch die Folge auf dem Kika, für die die jetzt wieder fragen welche Quelle das ist, der Kinderkanal der öffentlich-rechtlichen, sehe, wie das Tragen der Masken verharmlost wird und dass selbst Kinder und Menschen mit Asthma und Atemwegserkrankungen nichts zu befürchten haben und das praktisch alles nur eingebildet ist, das Tragen der Maske also überhaupt kein Problem darstellt, da fasse ich mir an den Kopf und frage mich was diese Volksverdummung soll. Wenn ich dann aber hier so mit lese, dann verstehe ich das Naja, Ironie beiseite, ihr werdet euch alle noch wundern. Denn das Leben, mit oder ohne Virus, so wie wir es kannten, wird es nicht mehr geben auch wenn der Virus schon längst der Vergangenheit angehört. Um das noch mal aufzugreifen, die Verhältnismäßigkeit stimmt einfach nicht und die die immer sagen, ja der Virus hat uns verschont, weil wir gleich so strenge Maßnahmen ergriffen haben... Was?? Wer??? Wo??? Da kannte ich aber Leute, und das weiß ich aus erster Quelle, die in den ersten zwei Wochen noch aus dem Urlaub zurückgekommen sind oder in Ländern in denen sie sich als Au-Pair aufgehalten haben, da wurde keiner am Flughafen kontrolliert. und die ganzen anderen Demos, für Black Lives matter.... wer hatte denn da was dagegen? Okay die Leute hatten einen Mundschutz, aber wohl auch nicht alle und da waren auch ganz viele Leute auf einem Haufen. Was ich damit sagen will, wenn man mal alles ganz genau abwägt, dann stimmt das hinten und vorne nicht und es passt auch gar nichts mehr zusammen. Aber gut, dass alles hatten wir ja schon mal. Ich glaube das war in den 1930ern, ja, da gab es auch eine kleine Minderheit, die hatte immer bedenken und wahrscheinlich wurden die auch als Verschwörungstheoretiker ab getan und naja 60 Jahre später hat sich jeder gefragt wie es soweit kommen konnte????


Ichx4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nesaja

Reg Dich doch nicht über die paar Meckertanten hier auf. In meinem Umfeld denkt fast jeder so wie Du und ich. Nur die Leute in Deinem realen Leben zählen. Das hier ist Zeitvertreib mit völlig Unbekannten und jeder ist hier für jeden total unwichtig.


fritzi3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nesaja

... vergleichbar mit den Nazis und den Mitläufern im Dritten Reich sind. Umgekehrt wird der Widerstand gegen eine Maskenpflicht in Parallele gesetzt zum Widerstand gegen das NS-Regime. Das ist eine solche Verharmlosung der Nazi-Verbrechen, dass es einen nur schauern kann. Es wird nicht richtiger durch ständiges Wiederholen.


Ichx4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fritzi3

Super, jetzt drehen wir uns alle schön im Kreis. Wo ist der Schnaps? Schade, dass man hier nicht schupsen und kneifen kann. Ich hoffe, Ihr weint nicht alle zu Hause.


Nesaja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fritzi3

Hmm. Wir stehen ja auch erst am Anfang, vielleicht kommt das alles noch wer weiß. Das dachten die damals sich ja auch nicht dass es mal so schlimm wird wie es geendet ist.


Einstein2.0

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fritzi3

Äh, langsam wird’s echt irre! Also, man vergleicht jetzt die Coronamassnahmen mit dem Dritten Reich und verharmlost dabei dann die Typen, die mit der Reichsflagge den Bundestag stürmen wollten? Häääääää? Und das Virus gehört der Vergangenheit an, weil? Also, man marschiert mit Nazis, weil der Mundschutz an die Nazizeit erinnert? Man will keinen weiteren Lockdown, aber sorgt dafür, dass sich das Infektionsgeschehen ausbreitet? Ich bin an dieser Stelle etwas überfordert!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Einstein2.0

Und ich füge noch hinzu, daß diesmal eben der Festzug schon abgesagt wird, bevor auch nur ein teuerer Festwage fertiggestellt wurde. In den letzten Jahren wurden so viele Umzüge wegen STURM abgesagt, kurzfristig, weil Gefahr für die Menschen bestand. Hat sich da einer aufgeregt ? Das ist eben hier auch der Fall, Gefahr für die Menschen. Nur daß diesmal rechtzeitig gehandelt wird. Ich sag nur Heinsberg


fritzi3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nesaja

Dass für alle, die kein ärztliches Attest vorweisen können, in bestimmten Situationen Mundschutzpflicht gilt, vergleichst du also mit den antisemitischen, menschenverachtenden Parolen der Nazis in den 1930er Jahren und Aktionen wie der Reichsprogromnacht? DA fehlen mir nur noch die Worte!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nesaja

...den Du hier verwendest. Immer nur alle ansprechen.ein allgemeines "Ihr", "Euch". Anderen pauschal "Volksverdummung" attestieren. Und dann noch der Bezug zu 1930, der so katastrophal uninformiert/blöde ist, dass es echt wehtut. Ansonsten ein Schwurbelwurbel dass einem ganz schwindelig wird. Soll heißne: Erfüllst alle möglichen Klischees. Absichtlich?


sun1024

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Einstein2.0

Ich bin meiner Meinung nach eigentlich sachlich und verständnisvoll in die Diskussion eingestiegen, aber nun bin ich raus. Das ist mir deutlich zu abstrus und geschmacklos.


Zwergenalarm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fritzi3

.......und du lern mal lesen und verstehen. Nesaja vergleicht doch nicht die Mundschutzpflicht mit dem Antisemitismus, sondern das plötzliche „wir“ und „ihr“ => „gut“ gegen „böse“. Das war damals schlecht und nicht zielführend und ist es immer noch!


fritzi3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zwergenalarm

Wenn man schreibt: "wenn ich [...] sehe, wie das Tragen der Masken verharmlost wird und dass selbst Kinder und Menschen mit Asthma und Atemwegserkrankungen nichts zu befürchten haben und das praktisch alles nur eingebildet ist, das Tragen der Maske also überhaupt kein Problem darstellt, da fasse ich mir an den Kopf und frage mich was diese Volksverdummung soll. ... Aber gut, dass alles hatten wir ja schon mal. Ich glaube das war in den 1930ern, ja, da gab es auch eine kleine Minderheit, die hatte immer bedenken und wahrscheinlich wurden die auch als Verschwörungstheoretiker ab getan und naja 60 Jahre später hat sich jeder gefragt wie es soweit kommen konnte." ... dann wirft man Kritik am Antisemitismus und Kritik an der Maskenpflicht in einen Topf. Diejenigen, die jetzt die Verhältnismäßigkeit der Corona-Maßnahmen anzweifeln, werden zu Helden erhoben, die genau wie die, im Dritten Reich Widerstand geleistet haben, erstens schlau genug waren, die Verschörung zu durchblicken und zweitens mutig genug sind, dagegen zu protestieren. Das ist völlig verquer und unerträglich für alle, die im Dritten Reich tatsächlich Widerstand geleistet haben, gegen die Tötung von unschuldigen Menschen, gegen den unsinnigen Krieg und gegen menschenverachtendes Vorgehen.


Zwergenalarm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fritzi3

„ Diejenigen, die jetzt die Verhältnismäßigkeit der Corona-Maßnahmen anzweifeln, werden zu Helden erhoben, die genau wie die, im Dritten Reich Widerstand geleistet haben, erstens schlau genug waren, die Verschörung zu durchblicken und zweitens mutig genug sind, dagegen zu protestieren.“ Das sagt aber nicht Nesaja, sondern du. Warum legst du ihr die Worte also in den Mund? Bloß weil du 1930 gelesen hast und dein Kopfkino anspringt? Auch bei nochmaligem Durchlesen hast du die von dir aus dem Zusammenhang gerissenen Zitate bzw. das, was sie damit sagen wollte, offensichtlich immer noch nicht behirnt. Von denen, die blind folgen, weil „die“ werden sich schon was gedacht haben, geht auch eine nicht unerhebliche Gefahr für die Entwicklung von Tendenzen aus, die keiner haben will. Und damit meine ich nicht mal ein potentielles 4.Reich, dafür aber einen Staat voller gläserner Menschen, die derzeit im Namen der Pandemie alles akzeptieren und damit denen, die an den richtigen Hebeln sitzen, eine Menge an Möglichkeiten für Schabernak geben, wenn sie das gerne möchten. Nicht jetzt, aber in ein paar Jahren.......


fritzi3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zwergenalarm

Den von Nesaja hergestellten Zusammenhang zwischen den 1930er Jahren und dem, was jetzt gerade passiert kann man beim besten Willen nicht "behirnen". Der MIttelteil, den ich im Zitat von Nesaja weggelassen habe und der direkt vor dem Satz mit den 1930ern steht, ist eine krude Verschwörungstheorie nach dem Motto: Uns wird von "denen da oben" ständig die Unwahrheit gesagt und macht die Querverbindung zum Dritten Reich auch nicht erträglicher. Und wieso glaubst du eigentlich, dass die, die gerade nicht lautstark protestieren, "blind" den Weisungen der Politiker folgen und nicht selber ihr Hirn eingeschaltet haben und zu dem Ergebnis gekommen sind, dass die Maßnahmen im Großen und Ganzen ganz brauchbar sind.


Zwergenalarm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fritzi3

„Und wieso glaubst du eigentlich, dass die, die gerade nicht lautstark protestieren, "blind" den Weisungen der Politiker folgen und nicht selber ihr Hirn eingeschaltet haben und zu dem Ergebnis gekommen sind, dass die Maßnahmen im Großen und Ganzen ganz brauchbar sind.“ Gegenfrage: Warum glaubst du, dass ich ALLE meine, die gerade nicht lautstark protestieren? Ich meine alle, die sich, so wie du gerade, pauschalisierend im Namen des Guten wie die Hyänen auf jeden stürzen, der nicht zu 100% ihrer Meinung ist.


fritzi3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zwergenalarm

Ich habe einen Beitrag von Nesaja kritisiert, und nicht pauschalisierend alle die, die nicht meiner Meinung sind. Und wo schreibe ich von allen, die nicht einverstanden sind? Ich schreibe "die". Und wieso macht die Epidemie die Menschen gläsern?


Zwergenalarm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fritzi3

Pkt 1 und 2 würde in einer Sinnlosdiskussion enden. Gläsern: Corona App (noch freiwillig, aber die Forderung von vielen, diese verpflichtend einzuführen). Barbezahlung geht noch gilt aber als „unrein“, Kartenlimits wurden stillschweigend hinaufgesetzt, bei diversen Stellen sogar unmöglich. Persönliche Daten beim Wirt um die Ecke hinterlassen (in Ö zwar noch nicht verpflichtend, wird aber bereits intensiv diskutiert) Mir ist schon bewusst, dass es nicht ausschließlich die Pandemie ist, die diese Dinge forciert, aber zumindest ein starker Katalysator. Und auch wenn ich nichts zu verbergen habe, ich will nicht immer und überall meinen Standpunkt und mein Einkaufsverhalten preisgeben. Dieses hier schreibe ich z.B. auf einem Tablet, das hauptsächlich auf meinem Schreibtisch zu Hause liegt. Mein Handy verwende ich, ja echt, tatsächlich nur zum telefonieren und für WA, wobei ich es tatsächlich geschafft habe, meine Einstellungen so zu drehen, dass Google meinen Standort nicht ermitteln kann. Ich werde aber täglich mehrmals darauf aufmerksam gemacht, dass dies nicht möglich ist. Ich glaube auch nicht dran, dass irgendjemand die Pandemie „erfunden“ hat um an meine Daten zu kommen. Aber sehr wohl daran, dass es Stellen gibt, die den Vorteil daraus erkennen. Und deshalb bleibe ich dabei, nur weil‘s für alle das Beste ist, muß es das nicht für mich sein. Und das Recht gestehe ich allen anderen auch zu ohne dabei zu kreischen.


fritzi3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zwergenalarm

Corona-App IST freiwillig, speichert aber auch keine Daten von den Nutzern an zentralem Ort, auf den der Staat zugreifen könnte. Kein Entscheidungsträger hat meines Wissens gefordert, sie verpflichtend einzuführen. Ich kenne keinen Laden, in dem Kartenzahlung als "unrein" gilt (mag aber an meiner Auswahl liegen). Im Gegenteil: der kleine Lebensmittelladen, in dem ich einkaufe, ist um jeden froh, der nicht mit Karte zahlt. Aber weil das ja eine nicht-repräsentative Auswahl ist: Es muss ja niemand interessieren, ob das als unrein gilt. Persönliche Daten beim Wirt hinterlassen zu müssen, sehe ich ein, als Schritt zum gläsernen Bürger, WENN die Daten für etwas anderes genutzt werden, als im Falle eines corona-positiven Gastes informiert zu werden. Wenn man das nicht möchte, kann man ja irgendeine Telefonnummer angeben. Prüft ja eh keiner. Und zum Handy: Ich besitze ein Smartphone nur, weil man ohne Whatsapp-Gruppe im Krankheitsfall nicht an die Hausaufgaben für die Kinder kommt. Es gibt auch keine Verknüpfung, z.B. über in Google-Konto zwischen meinem Handy und meinem Laptop. Aber: Mit der Nutzung von Whatsapp hat man sich aber sowieso schon schon gläsern gemacht, egal ob man seinen Standort unterdrückt oder nicht. Gegen das, was Whatsapp mit den Daten und der Analyse des Nutzerverhaltens anstellt, ist die Anweisung Kontaktdaten in der Gaststätte zu hinterlassen, Pippifax.


Shanalou

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nesaja

Ich bezeichne nicht alle Demonstranten als Rechts. Aber wenn man so normal ist, frage ich mich schon, wie man ernsthaft neben Reichsflaggen und noch einigen anderen Demokratiefeinden herlaufen kann. Mein „Normal“ ist was anderes. Ich finde die Maßnahmen, wie übrigens viele andere, absolut angemessen. Und ich kenne auch einige Menschen, die schwer erkrankt sind und auch die ein oder andere Familie, die Angehörige verloren hat und bei denen das nicht zu erwarten war. Selbst die Antifa hat es kapiert und hält Abstand mit Maske bei Gegendemonstrationen. Und was den Impfstoff angeht: Bisher gibt es in Deutschland keinen, genauso wenig, wie eine Impfpflicht. Würde es einen geben, würde ich mich höchstwahrscheinlich auch impfen lassen. Ich finde Impfungen nämlich klasse! Dieses Jahr werde ich auch die Kinder gegen Grippe impfen lassen.


Sterntaler-2016

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shanalou

Ich bin auch pro impfen, aber nur bei Impfstoffen die ausreichend getestet worden sind... Das Zeug das jetzt schnell auf den Markt geworfen werden soll ohne die Langzeit Risiken zu kennen werde ich mir nicht spritzen lassen.


Maca

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nesaja

Abgesehen von Corona, bleibt aber die Tatsache, dass dort knapp 8000 Rechtsextreme durch die Hauptstadt marschiert sind und einige von denen dann auch noch den Reichstag stürmen wollten. Wem da nicht kotzübel wird, hat wohl kein funktionierendes Regulativ in oder außer sich. Und dennoch halte ich den Protest der anderen für legitim und halte es für falsch, diese undifferenziert mit den Neonazis in einen Topf zu werfen. In der Abwägung allerdings, sind mir dann die Befindlichkeiten der Bürger mit aufrechtem Anliegen ziemlich egal. Bei 8000 offensichtlich auftretenden Faschos können wir uns ein allzu differenzierte Analyse des Protestspektrums bedauerlicherweise nicht mehr leisten.


Sternchen52538

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nesaja

Ich kenne sogar ganz viele Menschen, die Covid 19 hatten und davon SEHR krank wurden und es leider immer nich sind. Auch Menschen, die vorher kerngesund waren. Ich bin auch heilfroh, dass Karneval abgesagt wird. Und das, obwohl ich wirklich jeck bin. Ich komme übrigens aus dem schönen Gangelt im Kreis Heinsberg. In unserer Gegend gibt es nur sehr wenige, die gegen die Maßnahmen sind. Die, die ich kenne, sind die, die immer über alles in der Politik motzen und von ihren sonstigen Äußerungen her eindeutig Richtung rechts tendieren.


Maca

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nesaja

Alle, die für einen erweiterten gesellschaftlichen Diskurs in der Pandemiefrage kämpfen wollen oder denen es ein Anliegen ist, über Verhältnismäßigkeiten zu diskutieren oder die von den Folgen der Einschränkungen wirtschaftlich betroffen sind DÜRFEN NICHT MIT NAZIS MARSCHIEREN!!!!!! sonst diskreditieren sie ihr eigenes Anliegen und es wird legitim zu fragen, ob ihre Beweggründe wirklich authentisch sind.


DK-Ursel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nesaja

Hej! Keiner stellt Existenzsorgen in Frage, nur weil er Maskenpflicht und Abstandsregeln befürwortet. Damit wird auch nirgends die Freiheit eingeschränkt. Und auch ich habe mit den Begründungen für manche Maßnahmen und mit der Verhältnismäßigkeit manchmal ein Problem. genauso aber habe ich mit den Begründungen für manchen proteste und mit deren Verhältnismäßig kein Problem! Und zu den ach so besorgten (harmlosen???) Bürgern,die wir ja schon bei PEGIDA und dann in der AfD gesehen haben, hefte ich nur ein Bild an. Mehr ist dazu einfach nicht zu sagen. Wer mit dem Pöbel mitzieht, muß sich nicht wundern, auch dafür gehalten zu werden, und das gilt bei mir für Links und Rechts!!! Mitgegangen - mitgefangen - mitgehangen - oder: Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. (Diesmal ist es dann die Gefahr, mit seiner besorgten Meinung nicht mehr wahrgenommen zu werden, weil die anderen ganz anderes wollen und schreien!) Mehr Zeit habe ich nicht für Deine "besorgte" Provokation.

Bild zu

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nesaja

Soviel dazu.

Bild zu

Ichx4

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Fake-News.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ichx4

Sarkasmus oder nicht?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Dann ist er auf DIESER Demo falsch! Damit macht er es für seine Kinder, seinen Job und seine Patienten nur schlimmer.


Ichx4

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Sarkasmus.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

stimmt ne eigene demo für jeden ist die lösung


Blueberry

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Was soll uns das jetzt sagen? Jeder kann sich mit jedem Schild irgendwo hinsetzen und sonst was behaupten. Und selbst wenn es so ist, heißt es doch nicht, dass der Vater von drei Kindern und Physiotherapeut nicht völlig verstrahlt sein kann... Und nur, weil er sich selbst in der MItte einordnet, muss das noch lange nicht so sein. Ich kenne einen Vater von 6 Kindern, der läuft auch völlig neben der Spur.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ne, aber doch bitte nicht mit den Querdenkern und Reichsbürgern mitmarschieren!


Ichx4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blueberry

Na siehst Du. Die mit den Reichsfahnen sind auch alle verstrahlt oder haben psychische Probleme. Die müssen doch gar keine Nazis sein. Vielleicht hatten die nur die richtige Farbe des Regenbogens nicht.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blueberry

also alles lügner und dass überall....interessante these


WonderWoman

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wieso These? Du siehst doch auch überall Lügner.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von WonderWoman

wo schrieb ich je,dass jemand lügt? ich rede von überzeugungen ,die je nach position und blickwinkel eben anders ( bzw. falsch) für den jeweilligen anderen sind


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich saß am Samstag Abend im Mc Doof und genoss einen mit Bacon belegten Burger. Da kamen anscheinend grade Leute von dieser Demo und wollten sich auch etwas einverleiben. Mit einem T-Shirt und großer Aufschrift „Querdenker“ drauf. Und siehe da, sie kamen mit korrekt sitzenden Masken in das Lokal, bestellten und nahmen den Lappen erst am Tisch aus dem Gesicht. So wie es sein soll. Nicht jeder ist gleich. Aber jeder kann demonstrieren. Nur weil dort auch Glatzen, eventuell auch Hobby-Faschos oder VeRsChWöRuNgStHeOrEtIkEr oder oder oder rumlaufen, darf man nicht alle gleich setzen. Der eine ist dort, weil ihm das alles auf den Sack geht, der nächste, weil er es ausnutzen will. Und Reichstag stürmen? Das ist so 1933... das können nur welche sein, die absolut einen am Turm haben. Und DIESE Aktion hat absolut nichts mehr mit der eigentlichen Demo zutun. Dort sind definitiv auch „ganz normale Ottos“ unterwegs, die wie gesagt, die Schnauze gestrichen voll haben und ihren Frust zeigen wollen. Die Friseuse, die Prostituierte (die bis heute keine Einnahmen erzielen kann), der Kindergärtner, die Mutti, der Bauer, was weiß ich nicht alles. Nicht nur rechts, links und dumm.


Leewja

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

das ist das einzig wirklich wichtige an ihm. Ansonsten hätte er seine Besorgnis aber auch problemlos MIT Maske vorbringen können, Masken hindern einen ja nicht an Bildung und Krankenversorgung.


Ruto

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

"Mit einem T-Shirt und großer Aufschrift „Querdenker“ drauf. Und siehe da, sie kamen mit korrekt sitzenden Masken in das Lokal, bestellten und nahmen den Lappen erst am Tisch aus dem Gesicht." So kann ich Demonstranten auch ernst nehmen und unterstützen (selbst wenn ich nicht ihrer Meinung bin). Nur wurde leider vielfach gegen den Mindestabstand und die Maskenpflicht verstoßen (auch nach Aufforderung durch die Polizei), Ist also nicht die Regel gewesen. Leider.


As

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also ehrlich, ich mache mir auch Sorgen um die Zukunft und Bildung meiner Kinder, auch um meine Rente, aber noch nie ist deswegen jemand auf die Idee gekommen, mich als Verschwörungstheoretiker, Covidioten oder Coronaleugner zu bezeichnen. Schon allein dieses ist eine völlig falsche Prämisse auf diesem Plakat. Der Bursche geht also offensichtlich davon aus, dass die Coronamaßnahmen ( gegen die er ja demonstriert????) dazu dienen, seine Kinder der Bildung und einer Zukunft zu berauben. Das impliziert ganz klar, dass die Maßnahmen seiner Meinung nach keinesfalls aufgrund eines Virus ergriffen wurden, das eine Pandemie ausgelöst hat, sondern dass sie von der Regierung willkürlich zum Zweck der Beschädigung des eigenen Volkes verhängt wurden. Und Leute, die das so sehen, sind meiner Meinung nach tatsächlich Anhänger irgendwelcher Verschwörungstheorien, und ja, sie leugnen die Existenz des Virus. Meine Sorge ( um Zukunft, Bildung, Rente...) liegt dagegen in der Weiterverbreitung des Virus mit allen beschissenen Folgen bis hin zur Erkrankung größerer Menschenmengen, die man dann irgendwann schlimmstenfalls durch neue Schließung verhindern muss, mit allen bereits beim ersten "Lockdown " beobachteten negativen Folgen. 2 völlig verschiedene Denkansätze, nun ja, und natürlich glaube ich, dass meine Sorge berechtigter ist.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ein sehr sympathischer post, danke


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nesaja

Zuerst, ja ich kenne an Covid19 Verstorbene, die nicht extrem vorerkrankt waren. Ich kenne auch einige mit heftigeren Verlaufsformen. Ischgl lässt grüßen. Ich kenne auch viele Kleinunternehmen bzw kleine Handwerksbetriebe, Friseurbetriebe, Hotelbesitzer, die Angst vor den nächsten C-Maßnahmen haben. Keiner davon würde mitlaufen und sich gefährden. Die passen noch besser auf als der Durchschnitt, einige hatten schon infizierte Mitarbeiter und wollen auf keinen Fall selbst in Quarantäne rutschen. Dann wiederum wurde ich eine Zeit lang geflutet von diesem ganzen Verschwörungsgedöns. Alles was dieser Kennedy-Neffe auch an der Demo laut verkündet hat und wie ein Star gefeiert wurde. Da wird mir schlecht. Und ich weiss, dass eine sehr große "Impfgegner" - Gruppe aus BaWü oben war, die neben Angst vor Impfung (m. E. auch nicht schlau) auch noch G5 und Bill Gates und was weiss ich fürchten. Zudem ging es in der Demo nicht darum, die Maßnahmen zu diskutieren, abzuwägen, ob die Maßnahmen gerechtfertigt sind. Das wäre für mich ok. Aber: Antritt der Querdenker war die Fordereung, alle Maßnahmen sofort abzusetzen und die Regierung auch zum Rücktritt aufzufordern. Ist das angemessen? Also: wir hatten wirklich völlig durchgedreht Verschwörer, völlig unangemessene Forderungen des Veranstalters plus einen riesen Pulk mit Rechtsradikalen. Wenn da ein paar normale Familien mitgelaufen sind, weil das Wetter so nett war und überhaupt, so was erlebt man nicht so oft... OK. Verantwortungslos, so etwas während einer Pandemie zu machen, finde ich es trotzdem. Aber ja, ich bin da schon überzeugt von meiner Sichtweise.


Feuerschweifin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nesaja

Ich habe da mal eine Frage: Was genau ist das Problem dabei, nach Abwägung aller vorhandenen Fakten, von seiner Meinung überzeugt zu sein?


DK-Ursel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Feuerschweifin

Genau, Feuerschweif. Und noch `ne Frage: Ist die AP von IHRER Meinung nicht auch überzeugt????


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

das ist ja das problem . wie heisst es so schon lt florian s.: in einer demokratie muss man solche wie mich aushalten können... und bitte mit contenance. mir muss nicht passen ,was anderen passt ,andersrum ebenso aber sich die köpfe einschlagen ist dabei ein no go


WonderWoman

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Und jetzt schauen wir nochmal ganz genau hin, wer in Berlin da wem die Köpfe eingeschlagen hat. Sorry, geht ja nicht, du willst dich ja damit nicht mehr beschäftigen


Möhrchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Feuerschweifin

Gut, dass endlich mal jemand die richtige Meinung mitteilt :-) Natürlich kann man Existenzängste verstehen - aber ich glaube nicht, dass diese durch den Besuch einer solchen Veranstaltung besser werden...eher im Gegenteil...Und ja, ich kenne jemanden, der gestorben ist persönlich und zwei weitere Fälle über Bekannte - eine Grippe hätte m.E. keinen davon umgebracht. Alles Männer unter 50...eher sportlich, keiner adipös o.ä.... Was bin ich froh, dass ich meine Nachbarn fast alle am Samstag HIER gesehen habe...da kann schon mal keiner in Berlin gewesen sein...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von WonderWoman

stimmt, liegt an deinem verständiss problem. macht also nicht viel sinn.


Nesaja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Mit dem unterschied, dass ich nicht jedem gleich unterstellen dass er aus dem rechten Lager kommt oder eine linke Zecke ist oder sonst was.


fritzi3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nesaja

Naja, oben wirfst du jeden, der nicht gegen die Corona-Maßnahmen ist, mit den Mitläufern in den 1930er Jahren in einen Topf.


Ichx4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fritzi3

Das lernt man doch hier. Andere Meinung = Nazi. Ist doch nicht so schlimm. Ihr könnt das ab. Ihr steht doch mitten im Leben. Ihr seid taff.


fritzi3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ichx4

Auch wieder so eine haltlose Behauptung: Wo hat hier jemand einen anderen als Nazi bezeichnet, weil er anderer Meinung war? Es ging hier doch darum, dass man sich von den Rechtsradikalen distanzieren sollte und nicht mit ihnen auf einer gemeinsamen Demo aufmarschieren, wenn man nicht für einen Nazi gehalten werden will.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ichx4

Du gefaellst mir, rein von der Art her ganz mein ding grins


3wildehühner

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nesaja

Jeder kann seine eigene Meinung haben. Ich kenne leider einige schwer Erkrankte mit Spätfolgen. Wer niemanden persönlich kennt, geht mit dem Thema eventuell anders um. Ich kann auch verstehen, dass es “besorgte Bürger” gibt, die Angst vor der Zukunft haben. Was ich nicht verstehe: Warum jemand mit Neonazis und Reichsbürgern gemeinsam protestiert. Damit begibt er sich auf deren Ebene. Damit ist man dann nicht mehr in der Mitte. Es gibt die Möglichkeit, selber Demonstrationen anzumelden, man muss sich nicht an die von Radikalen anschließen.


Marianna81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nesaja

....


DK-Ursel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marianna81

Dann hast Du falsch gelesen, soll hier ja auch bei anderen vorkommen...


Einstein2.0

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marianna81

Nee, weil es ähnlich dumm ist, sich mit einem Hammer auf den Kopf zu schlagen und sich dann über die Schmerzen zu wundern. Es ist eher so, dass diese Demonstranten auf Menschen mit Existenzängsten pfeifen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Einstein2.0

mit 4 hat meine tochter mal behauptet ihr grüne hose sei gestern gelb gewesen .....aber damals hat sie sich gern die tatsachen so gebastelt, das sie zu ihrer überzeugung passten. da lebte sie aber noch sehr in ihrer phantasie, daher war es schon ok so


DK-Ursel

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, bei manchen glaubt man wirklich, sie hätten sich seit dem KIGA nicht weiterentwickelt. Und genau: Durch verantwortungsloses Verhalten drehen sie Schraube der Maßnahmen ja nur noch enger --- und schon werden noch mehr existenzen bedroht, wenn Läden schließen und anderes nicht mehr stattfinden darf. Weil diese die Infektionen hochtreiben.


shinead

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marianna81

Wenn wir jetzt alle Vorsichtsmaßnahmen in den Wind schießen und dann später mit Zahlen wie Frankreich konfrontiert werden, alles wieder dicht machen müssen, haben auch Menschen mit Existenzängsten nur verloren.


kuestenkind68

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von shinead

Genauso ist es. Aber warum wollen es diese Leute nicht verstehen? Im übrigen denke ich, dass die Leute, die Angst um ihre Existenz haben, nicht auf den Demos sind, sondern arbeiten um ihre Firma am Leben zu halten bzw. im Supermarkt an der Kasse sitzen oder bei amazon im Lager arbeiten um überhaupt ein Einkommen zu haben...


cube

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nesaja

Jeden Demonstranten als Rechts, dumm, Covidioten, Nazi oder sonst wie abzuwerten und ihm damit sein Recht auf Meinungsfreiheit abzusprechen ist nicht ok. Das ist nicht demokratisch - und die Demokratie resp. Meinungsfreiheit wird ja genau von den Menschen, die jeden Demonstranten als xy bezeichnen so hochgehalten. Aber: die Demonstranten müssen sich den Vorwurf gefallen lassen, dass sie nicht wirklich gegen Rechtsradikal eingestellte Gruppierungen in Mitten ihrer Demo vorgehen. Statt dessen wird von der Polizei verlangt, dass diese gefälligst einschreiten sollten, man selber da ja nichts für kann, wenn der Staat nicht eingreift. Ach, DER Staat und DIE Polizei, die gleichzeitig dafür verantwortlich gemacht wird, dass man nicht in Ruhe demonstrieren kann, dass man angeblich abgedrängt wurde und deswegen gar keinen Mindestabstand halten konnte? Das kann man übrigens alles nachlesen auf der FB-Seite des Veranstalters der Demo. Und da geht es so richtig rund: jeder, der so etwas anmerkt wie "hättet euch klar distanzieren müssen" usw, wird entweder als Schlafschaf tituliert oder gleich übel beleidigt. Was die Mitglieder der Gruppe aber für völlig legitim halten, weil solche Bemerkungen ja nur von dummen Menschen kommen können und denen kann man eh nichts erklären. Ja, wenn da mal so liest, muss man sich wirklich an den Kopf packen, wieviel Faktenverweigerung auch möglich ist. Leider stellen wir uns aber auch ein Stück weit auf eine Stufe mit diesen, wenn wir JEDEM Demonstranten, der eine andere Meinung zum Thema Masken oder Corona hat, benfalls unterstellen, er wäre grundsätzlich dumm oder sonstige abwertende Äußerungen zu seiner gesamten Person abgeben. Ich habe hier nämlich noch nie gehört "diese Einstellung ist dumm öä" - immer nur "derjenige ist dumm etc".


DecafLofat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nesaja

Ansonsten... Siehe mein Foto.

Bild zu

miaandme

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Na ja, der Liefers gibt keine Verschwöhrungstheorien zum Besten. Er hat die Sorgen der Mitmenschen in seinem Umfeld ausgedrückt und zumindest was ich gelesen habe, da kann ich komplett mitgehen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von miaandme

ich kann den ja sonst nicht leiden und verstehe auch nicht, was er und der Peter Maffay jetzt plötzlich zu melden haben, finde und fand sein Statement auch sehr gelungen. aber hey, war nur bildzeitung. güldet hier nicht


DK-Ursel

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe das nicht gelesen, aber wieso sollen die sich nicht melden - andere tun´s ja auch, und als Bürger eines Landes haben sie auch Meinungsfreiheit... Man kann nur sehen,wie schnell man dann eben auch in 1 Topf mit den Aluhüten und Schlimmeren geworfen wird... Deinen letzten Satz fand ich klasse, Kravallie!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

wer sind denn "andere"? die ferres z.b.? ich wusste nicht, das jan josef so ein hochkarätiger schauspieler ist, dessen Meinung ganz viel zählt.... wenn das so ist: ich gönne es ihm. und dem Peter m. auch, der hat ja mal das bvk bekommen.


DK-Ursel

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Sie erreichen ihre Fans wie irgendwelche anderen auch. Mir sind dann ein paar kluge Köpfe schon noch lieber als die, die ihre heile-Welt-Liedchen und Filmchen auch noch glauben! das Bundesverdienstkreuz besagt leider gar nichts, das haben schon sehr unmögilche Leute bekommen - neben denen,die sich wirklich"Verdienst" an den Kragen heften können Aber sowas ist eben immer auch Geschmackssache....


Felica

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nesaja

Da bist du ja kein deut besser


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nesaja

Scheinbar hast du dich null erkundigt, weil vieles von dem was du da von dir gibst, stimmt so nicht Hier wurde nie die Gesamtmenge als Nazis bezeichnet. Es wurde nur geäußert, warum mitgelaufen wird, wenn man im Vorfeld weiß, daß rechte Gruppierungen ihr Kommen angekündigt haben. Dann die Aussage mit den Verängstigten. Am 9.9. wird es eine Demo geben von Künstlern und deren Mitarbeitern aus der Branche und dann lies dir bitte mal durch, was sie auf ihrer Seite stehen haben: https://time-for-metal.eu/alarmstuferot-aufruf-zur-grossdemonstration-am-09-09-2020-in-berlin/ Um dich jetzt nicht zu nötigen, die Seite anzugucken, hier ein kleiner Auszug "Anlass und Zielsetzung unserer Demonstration: Wir protestieren nicht gegen die Maßnahmen der Regierung zur Eindämmung des Infektionsgeschehens. Wir demonstrieren für echte Hilfen für die Veranstaltungswirtschaft. Wir demonstrieren gegen die Art und Weise, wie die Regierung den sechstgrößten Wirtschaftszweig Deutschlands wissentlich kollabieren lässt und hinnimmt, dass Hunderttausende Unternehmen und Millionen von Existenzen vernichtet werden. Wir fordern einen Rettungs-Dialog mit der Regierung, um Wege und Lösungen zu diskutieren, wie die Veranstaltungswirtschaft die Phase der zurzeit notwendigen Maßnahmen wirtschaftlich übersteht. Unsere Branche benötigt dringend eine Überlebensperspektive!" Sie haben sich bewußt von der Demo am Samstag ferngehalten, aus gutem Grund.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das hab ich auch schon gesehen. Das find ich gut, da hab ich auch nichts dagegen. Sie installieren Runde Tische und laden Entscheidungsträger ein, ihre Meinung bzw ihre Sicht der Dinge anzuhören. So macht das Sinn, hat Hand und Fuß!


Feuerschweifin

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ganz genau. Man kann seine Haltung nämlich auch bei Demos zeigen und sich ganz klar zu rechtsaußen abgrenzen. Haben die Kiezwirte in St. Pauli schon vor vielen Monaten gemacht.


Ruto

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Genau so sieht eine sinnvolle Demo aus. Übrigens, selbst wenn es eine Gruppierung wäre, die gegen die Maßnahmen (oder gegen Impfpflicht oder oder oder) insgesamt demonstrieren will, hätte sie genau diesen Weg gehen können und sich ggf. Mit anderen, nicht anti-demokratischen und faschistischen Gruppierungen zu einer weiteren größeren Großdemo zusammenschließen können. So müssen sie sich eben der Kritik stellen.


Johanna3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nesaja

"Jeder Mensch, der sich mal ganz genau mit dem Thema auseinandergesetzt, muss irgendwann feststellen, dass diese ganzen Maßnahmen einfach nicht mehr angemessen sind." Unglaublich, wie überzeugt du von dir und deiner Sichtweise bist....


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nesaja

Der Bumerang hat Dich aber voll erwischt, oder?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

….


shinead

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nesaja

Alle Demonstranten? Nein, aber ein Teil der Demonstranten. Ein Teil, von dem sich der Veranstalter erst gestern abgegrenzt hat, obwohl schon vor der Demo klar war, dass die die Demo gekapert wird. Ergo hatte der Veranstalter kein Problem damit seine Demo mit Nazis, Reichsbürgern und sonstigem rechten Gesindel zu teilen. (Da steigt halt die Teilnehmerzahl...) Ich halte einen Teil der Demonstranten für absolute Normalbürger die den neuen Virus als harmlos empfinden. Ein anderer Teil sind gefährliche Schwurbler, Impfgegner (die nicht davor zurückschrecken Polizisten mit Kind auf der Schulter zu bedrängen, die Polizei um Mithilfe bei der Suche nach einem Kind zu bitten, diese zu erhalten und später die Polizei zu beschuldigen Mutter und Kind getrennt zu haben, etc.) und ja, es gab auch einen Anteil an Rechten, Faschisten und Reichsbürgern. Die AfD freut sich nämlich auch über Stimmen aus dem Lager der Schwurbler um Impfgegner Menschen die Angst um ihre Existenz haben, Angst vor der Zukunft und Angst vor der Ungewissheit sollten m.E. überlegen, ob es sinnvoll ist, dann gegen die Maßnahme wie das Tragen einer Maske zu sein, oder ob es nicht zielführender ist die Politik auf die Probleme aufmerksam zu machen und Lösung zu fordern (oder vielleicht zu unterbreiten, sofern man eine Idee hat). Denn: Das Problem ist dann nicht die Maske, oder der Abstand. Der Abstand ist dann aktuell die mangelnde Sicht der Politiker auf gewünschte/benötigte Lösungen. Hören wir auf mit den Maßnahmen, könnte uns ein Schicksal blühen, dass wir derzeit in Frankreich beobachten können. Und dann geht es genau denen, die sich jetzt um ihre Zukunft sorgen machen noch viel schlechter, als wenn wir alle einen MNS tragen. Darauf will es doch wohl hoffentlich keiner ankommen lassen. Der Vorschlag Fasching jetzt schon abzusagen hat nichts mit eventuell steigenden Zahlen nächstes Jahr zu tun, sondern mit der Tatsache, dass Faschingsfeiern sich optimal zur Verbreitung von Viren eigenen UND die Vorbereitungen diesbezüglich jetzt laufen. Soll man die Leute jetzt Geld und Zeit investieren lassen und dann im Fall der Fälle kurzfristig absagen? Auch fies. Ich mag es falsch verstanden haben, aber betrifft das Falsch-Positiv Problem nicht die Antikörper-Tests und nicht die Tests auf eine aktive Erkrankung? Der Reichstag musste nicht gegen zehntausende Demonstranten verteidigt werden. Es war ein versprengtes Grüppchen an Rechten. Und doch, auch bei "linken Chaoten" kann das so friedlich sein, zumal Verstärkung ja nicht lange auf sich warten ließ und die Deppen in ihre Grenzen wies.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von shinead

Die Abstriche müssen sehr exakt vorgenommen werden. Sonst gibts definitiv im Zweifelsfall ein falsches Ergebnis. Ne Bekannte war schwer an C erkrankt und hat damals sofort nen Test (da Arbeit im KH) - Bluttest - machen lassen. war positiv. Jetzt nach einigen Monaten: findet man keine Antikörper mehr. Aaaaber man könnte trotzdem immun sein:siehe T-Zellen. Ist aber noch nihct sicher ob und wie (lange) diese "aktiviert" werden.deswegen Impfung auch noch in weiter Ferne und fraglich. Kurz und bündig. Gibt noch B-Zellen und Immunglobuline... führt jetzt abre zu weit.


taram

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nesaja

Man läuft bei keiner Demo mit, bei der auch Nazis mitlaufen...Ende...da gibt es nichts zu diskutieren...Alle die Mitlaufen sind Mittäter


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von taram

Genau, das ist die Quintessenz. Mehr muss man zu dem Thema gar nicht sagen.


Kinderland

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nesaja

Ich kenne nicht einen hier, weder imverwa den/bekannten Oder Freundeskreis. Nicht mal in den umliegenden Orten hatte einer C..19. Ach in unsrrem heim oder KH war niemand da.


kati1976

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kinderland

Ich kenne mittlerweile 4 und einer ist gestorben 2 waren definitiv ohne Vorerkrankung Dafür hat dein BL aber sehr viele Fälle


DK-Ursel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kinderland

kleinen Tellers mit Rand kennt, gibt es das Problem nicht? und muß man auch nichts dafür/dagegen tun, daß es nicht näherrückt und man doch kennenlernt? Manchmal fühle ich mich wirklich wie in Zeiten, wo die Welt noch eine Scheibe war - angeblich. Aber das haben sie schon im Mittelalter geschrottet,also, wieweit zurück liegt Ihr denn eiigentlich?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Kleine Kinder machen das auch, halten sich die Augen zu und denken, das man sie nicht sieht. (Ich kenne niemanden mit Corona, also gibt es das auch nicht) Und Herr und Frau Biedermann laden sich die Brandstifter ins Haus... Man kann es kaum glauben


kuestenkind68

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kinderland

Schön, dass dein Freundes- oder Verwandtenkreis bisher verschont geblieben ist. Ich kenne persönlich aber auch niemanden, aber ich habe von mehreren Seiten jetzt von Erkrankten gehört (Freunde von Freunden, Kinder von Arbeitskollegen meines Mannes und Erzählungen von einer Freundin, die Krankenschwester ist und deren 30jähriger Kollege schwer erkrankt ist und fast gestorben wäre). Und das sind zuverlässige Menschen, denen glaube ich das... Man kann natürlich so tun als sehe man nicht, was rund um einen herum passiert. Aber dann bitte auch später nicht jammern, wenn man wegen mangelnder Vorsorge doch erkrankt.


Ruto

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nesaja

Um gleich mal auf deine letzten Sätze einzusteigen: "Leute merkt ihr was??? So friedlich läuft das bei den Linken Chaoten nicht ab." Wie stehst du eigentlich zur Demo auf dem G20-Gipfel? Sind dort auch alle Demonstranten für dich Leute, die mit dem ominösen schwarzen Block und den Krawallmachern in der Nacht sympathisieren? Falls ja, müssten dann nach der Logik nicht auch alle Demonstranten in Berlin mit den Ultrarechten und Reichsbürgern sympathisieren? Merkst selber, oder? Den Satz zuvor habe ich wissentlich ignoriert, da während der gesamten Demo selbstverständlich nicht nur zwei Polizisten anwesend waren. Was für ein Unfug. Falls du auf den Bundestag anspielen wolltest, war das ein großer Schock, weil sich die Polizei komplett verschätzt hatte was die Bedrohungslage angibt. Deshalb stand dort niemand (bis auf die drei Polizisten). Konnte niemand damit rechnen, dass Rechtsradikale den Bundestag stürmen wollten. Im Übrigen eine ziemlich krasse, anti-demokratische Aktion, die du da offenbar verharmlosen willst. Oder fandest du es sogar gut? Ich sehe übrigens einen großen Unterschied zwischen Leuten, die besorgt sind und die Maßnahmen für völlig überzogen halten (und demonstrieren gehen), und solchen, die sich wissentlich (!) einer Demo anschließen, an der die rechtsradikalsten Gruppierungen Deutschlands teilnehmen. Auch ist es für mich ein großer Unterschied, ob sie dabei dennoch (!) die Abstandsregeln einhalten bzw falls nicht die Masken aufsetzen, oder andernfalls gegen jede Solidarität verstoßen und wissentlich (!) zur Verbreitung des Virus beitragen (es zumindest in Kauf nehmen). Zu deiner Frage: Ja, Ich kenne mehrere in meinem Bekanntenkreis (und Verwandte), die Corona hatten. Ich kenne auch welche, die auf den Coronastationen in verschiedenen Krankenhäusern arbeiten und von gesundheitlich bisher unauffälligen 24- und 30-Jährigen berichten, die im Koma liegen und beatmet werden müssen. "Jeder Mensch, der sich mal ganz genau mit dem Thema auseinandergesetzt, muss irgendwann feststellen, dass diese ganzen Maßnahmen einfach nicht mehr angemessen sind." Ich weiß nicht auf welchen Thesen dein Wissen basiert, aber wie so oft gibt es kein schwarz-weiß und genauso wie du davon überzeugt bist, dass alles überzogen ist, sind andere vom Gegenteil überzeugt. Mir reicht ehrlich gesagt ein Blick in andere Länder ohne Maßnahmen um zu erahnen wie gut wir hier in Deutschland dran sind. In den USA, einem westlichen Land ohne Maßnahmen, stieg übrigens die Arbeitslosigkeit und viele fürchten darum, auf der Straße zu landen (soziale Absicherung praktisch nicht vorhanden). Vielleicht sind das rechtzeitige Eingreifen (damit es nicht noch größere Ausmaße annimmt) Und das Kurzarbeitergeld doch gar nicht so blöd, oder? Falls dir weiter langweilig ist und du was zum Recherchieren brauchst: Kennst du eigentlich den Begriff Präventionsparadox? Finde ich gerade in Bezug auf unsere Coronamaßahmen hoch interessant...


DannaM

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nesaja

3 Reicht das für eine eigene Meinung? Einer davon seit März keine Geschmacks- und Geruchssinn mehr. Mitte 30 Eine Anfang 20 kann bis heute nicht mehr richtig laufen.


Maxikid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DannaM

Ich kenne niemanden und in meinem Umfeld kennt auch keiner jemanden. Auch die älteren Nachbarn, so 80 plus haben in ihrem Umfeld keine Fälle zu beklagen. Daher ist es doch für einige sehr unwirklich. Auch wenn wir wissen, dass das Virus da ist und sehr gefährlich ist. Da hat man dann halt eine andere Sichtweise. Obwohl da eigentlich einige dabei sind, die sich normalerweise immer alles jedes Jahr schwer einfangen. Grippe, Margen-Darm....in diesem Jahr sind alle sehr gesund geblieben. LG