Lillebror87
Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit versehentlichen Covid-Impfungen in der Frühschwangerschaft bzw. gewollten Impfungen in der Schwangerschaft von medizinischem Personal (zB Ärztinnen, Krankenschwestern)? Wenn ja, wie war das weitere Procedere? Gab es Ratschläge, Auffälligkeiten? VG
In Israel sind wohl bereits 1/3 der Schwangeren geimpft - dort wird die Impfung für Schwangere explizit empfohlen. Bisher habe ich von keinen Komplikationen dabei gelesen, eher von Komplikationen bei mir Covid-19 infizierten Schwangeren. In Deutschland kenne ich bisher niemand Betroffenes. LG sun
Darüber habe ich gestern einen interessanten Artikel gelesen. https://m.baby-und-familie.de/Coronavirus/Corona-Impfung-fuer-Schwangere-und-Stillende-562539.html Aus ethischen Gründen wird ja nicht an Schwangeren getestet. Aber es wird dort auch wie oben erwähnt auf Israel verwiesen. Interessant finde ich die Bemerkung, daß zu den Nebenwirkungen ja Fieber zählt und das in der Frühschwangerschaft ja Fehlgeburten auslösen kann. An sowas hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Ich würde auf jeden Fall das individuelle Nutzen und Risiko mit einem Arzt besprechen. Meiner Schwägerin (3. Monat) wurde explizit abgeraten wohingegen eine Kollegin (ca. 4. Monat) mit Vorerkrankung sich unbedingt hat impfen lassen und sich dazu sogar extra eine Zweitmeinung eingeholt hatte.
Danke für eure Infos. Ja das mit Israel hatte ich auch gelesen, ebenso verhält es sich wohl in den USA. Hat sich deine Kollegin dann wegen eines Berufsrisikos inkl. Vorerkrankung impfen lassen?
Wir sind beide Feuerwehrfrauen und im Rettungsdienst und deshalb sowieso in der Gruppe 1. Und meine Kollegin ist Diabetikerin.
Danke heli89
Die letzten 10 Beiträge
- RSV kurz vor Geburt
- Jetzt hat es auch meine Tochter erwischt
- Corona Impfung - Angst vor Schäden
- Wir sind ja die ganze Zeit verschont geblieben
- Hab das Gefühl es dauert jedes mal länger...
- Oh nein! Nun auch hier!
- Was tun bei Durchfall bei Corona und Kopfschmerzen
- Schaun ma mal, was noch kommt....
- Die heikelsten Themen der Pandemie sind geschwärzt
- RKI unter der Lupe - endlich!