Ludwiga
https://www.spiegel.de/panorama/bildung/corona-folgen-wir-sollten-das-schuljahr-bundesweit-bis-weihnachten-verlaengern-a-86cef326-9ac8-4289-a5f9-154a12bc7822?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph LG, L.
Ich kann mir nicht vorstellen dass das umsetzbar ist, da müssten sich ja alle Bundesländer einigen. Ich habe auch nicht das Gefühl dass meine Kinder langsamer vorankommen als üblich. Wer will kann ja wiederholen.
Und was ist mit denen, die im letzten Jahr schon auf´s Versetzen verzichtet haben und nun wieder genau so schlecht beschult dastehen? Wiederholen die halt zum 2. Mal? Und sag jetzt bitte nicht "dann hat schon vorher etwas nicht gepasst" - natürlich hat es schon vorher etwas gestockt und Corona letztes Jahr hat da nicht geholfen. In der Hoffnung, die Lücken im neuen Schuljahr zu schließen, bleibt man inKlasse x. Nur dumm, das nun wieder kaum Unterricht durch stattgefunden hat.
Für uns wäre es nicht nötig, aber ich würde mich solidarisieren ;)
Die letzten 10 Beiträge
- RSV kurz vor Geburt
- Jetzt hat es auch meine Tochter erwischt
- Corona Impfung - Angst vor Schäden
- Wir sind ja die ganze Zeit verschont geblieben
- Hab das Gefühl es dauert jedes mal länger...
- Oh nein! Nun auch hier!
- Was tun bei Durchfall bei Corona und Kopfschmerzen
- Schaun ma mal, was noch kommt....
- Die heikelsten Themen der Pandemie sind geschwärzt
- RKI unter der Lupe - endlich!