lilly1211
BR24 berichtet von einer Op Maskenpflicht. In der Beschlussvorlage. Was soll das denn nun wieder? Jetzt haben wir uns alle mit FFP2 Masken eingedeckt, diese Pflicht gilt ja seit gestern. Oder soll das überall dort gelten wo keine FFP2 Pflicht herrscht?
Erstens, abwarten. Und zweitens: mach das, was der Söder beschließt. Der wird bestimmt nicht von FFP2-Maske auf OP-Maske runtergehen.
Die Beschluss der Ministerpräsidenten ist rechtlich unerheblich. Entscheidend, was das einzelne Bundesland regelt. Und Bayern hat eine FFP2 Pflicht und dies wird so bleiben, es sei denn, Bayern ändert dies (was ich persönlich nicht glaube).
erstens denke ich dass FFP2 nach wie vor gilt und zweitens wird wohl der Grundstandard erhöht, nämlich OP-Maske statt MNS. Grundsätzlich gilt was dein BL anordnet.
Wer hindert dich daran trotzdem die FFP2 Maske zu tragen? Ich trage die schon seit Ewigkeiten immer beim einkaufen. Ich möchte mich schließlich auch selber schützen, wenn ich schon Maske tragen muss.
Wir tragen seit November freiwillig die ffp2 und Kn95 Masken. (Ich zum Einkaufen, mein Mann wenn er einen Tag pro Woche ins Büro geht und die Jungs, als noch Schule war. Meiner Tochter sind sie noch zu groß, der passen die vanLaack Kindermasken am besten.) ich verstehe nicht, warum das für manche so wichtig ist, zu diskutieren? Wenn das der beste Schutz ist, dann hol ich mir den doch freiwillig, selbst wenn sie vorschreiben, dass man "nur" ne OP Maske als minimalschutz tragen müsste.
Dann hab ich das falsch verstanden. Für mich was op maskenpflicht eben Pflicht für op maske. Nicht 'entweder oder'. Dann ist es ja keine Pflicht, sondern ein Wahlrecht. Nix anderes als bisher, bisher konnte man auch wählen ob OP oder FFP.
Und Mullwindel ist halt nicht wirklich dicht. Trini
Aber vorher ging auch Stoff, ob gekauft, selbstgenäht und sogar als Schal.. Hauptsache Mund und Nase bedeckt. Jetzt eben Ffp2 oder OP..
Ah, ok, verstanden. In Abgrenzung zu irgendwelcher Bedeckung ist das gemeint. Mir kommen viele Regeln so unglaublich unsinnig vor, mich wundert da nichts mehr.
man kann keinen zwingen sie zu kaufen... das ist doch Schwachsinn. Nicht jeder kann sich solche Dinger leisten ... vor allem wenn man sie nicht lange benutzen soll.
Dann darfst Du böser Bürger abr nicht einkaufen und nicht mit dem Bus fahren.
Du kannst sie bis zu 8 Stunden tragen. wenn man davon ausgeht, dass ein durchschnittlicher wocheneinkauf ca eine Stunde dauert. Sehe ich kein Problem, vier bis fünf Mal eine Maske zu tragen zum Einkaufen. Oder? dann noch die paar Mal, wo du vielleicht zum Bäcker oder fleischer gehst (immer ein paar Minuten tragezeit) dazwischen. Also müsstet ihr eine Maske doch locker einen Monat reichen?
Op Maske? 8 h? Ich bitte dich! Dafür sind die nicht gedacht, ich wechsel die wesentlich öfter.
oder, wieviel wechseln die Dinger hier von den Damen täglich?
Also ich nicht. Meine Kinder schon eher, die haben die in der Schule bis zu ü10 Stunden auf. Aber im Moment ist ja Home.
...
Ich nehme schon täglich eine neue op maske, bzw mehrmals täglich.
Aber es gibt eben auch die Leute, die 8 Stunden arbeiten. Mit Ffp2.
Die kommen mit einer Maske nicht so lange aus.
Auf den Packungen unserer Einwegmasken steht teilweise "kein Medizinprodukt". BeispieL https://www.amazon.de/MeaVita-Nasenmaske-Einweg-3-lagig-Gummizug/dp/B086W66R2S/ref=zg_bs_2860191031_7/257-2812450-6986456?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=XCXRWG1F6TVKR3D0XE9H Sie sehen aber exakt genauso aus wie die "Hygienemasken", die ich hier auf Arbeit liegen habe. In dem Moment, wo das Ding aus der Packung ist, kann keiner mehr kontrollieren, ob es nun eine OP-Maske ist. Trini
Ob da an der Eingansgtür dann vor Edeka einer nachschaut ? Alles was aussieht wie gilt vermute ich mal dagmar
Keiner fragt sich ,warum JETZT NACH !!! 1 Jahr !!! Keine Stoffmasken mehr getragen werden darf.
Ich frage mich, warum das so lange gedauert hat. Evtl. überlegt man jetzt halt doch, ob das diffuse Ansteckungsgeschehen was mit ÖPNV und Einkaufen zu tun haben könnte. Dass jeder löchrige Stofflappen als Maske durchging, ist eh lächerlich. 1 Jahr haben wir die Maskenpflicht aber noch nicht. Seit Ende April in Bayern.
Ich trage zum einkaufen meine wundervollen stoffmasken über diesen hässlichen weissen whatevers. 20 ffp2 müssen reichen, 1,50€ das stück. Öffentlich fahr ich fast nie und zum einkaufen 15 minuten max. Sonst darf man ja stöffchen or?
Ich glaube ja. Also in der Fußgängerzone und so, da darf man Stoff. Außer man steht um essen an, dann nicht.
Bin ja gespannt wann mich der erste anspricht. @häsle, warum standen denn gestern 6 beamte zum teil breitbeinig am ende des fingers am flughafen und nahmen die passajeros aus lpa in empfang?
Vielleicht um sicherzustellen dass jeder das anmelde einreise Dings ausfüllt? Niemand sich selbst hinein schmuggelt?
Nein, es gibt keine sicherstellung der einreiseanmeldung! Da kann man sich auch durchmogeln. Meine neuen freunde haben das gemacht, natürlich nicht in muc.... Ich dachte evtl zur überprüfung der maske, ist ja auch ein övm. Hatte so eine f dabei, aber nur zur not, ist immer noch eingeschweisst. Meiner flugbegleitung ist die maske gleich gecrashed, bügel und gummi abgerissen. Harhar, dafür 4,50€ bezahlt! Es ist und bleibt eine farce!
Keine Ahnung, kravallie. Strafe gibt's eh erst ab 25.1. Falls das LRA dazu kommt, die Bescheide zu bearbeiten
Wobei MUC ja nicht zum LK M gehört. Vielleicht haben die ja mehr als drei fähige Mitarbeiter im Amt hocken.
Ich habe ja heute sehr brav meinen negativen test ans lra geschickt, daraufhin kam die dankesmail für die einreiseanmeldung mit dem hinweis dass ich einen test vorlegen muss. Ich habe ja verstanden dass ALLES überlastet ist, aber auch die it??? Es reist doch angeblich keiner? Sind tankstellen auch läden? Wenn ich mich aus der isolationshaft befreien soll, müsst ich nämlich tanken um sicher zur teststelle zu kommen....
Keine Ahnung ob OP Masken jetzt wirklich so viel effizienter sind als ordentliche Stoffmasken, aber was einige sich hier so vor das Gesicht ziehen ist schon grenzwertig. Diese teilweise verdreckten Schlauchschals oder so. Im Sommer habe ich aber die Einmalmasken nicht gut vertragen. Jetzt im Winter sind die ok. Besser als Stoff finde ich. FFP 2 nehme ich allerdings bei einkaufen und Arzt.
Ich würde sagen, Tankstellen fallen auch unter Geschäft. Würde jedenfalls Sinn machen. Wo es bei den Landratsämtern hakt, wüsste ich auch gerne. Da funktioniert offensichtlich nicht mal die Kommunikation innerhalb einer Abteilung. Mal wieder ein Armutszeugnis für unser Land.
Die letzten 10 Beiträge
- RSV kurz vor Geburt
- Jetzt hat es auch meine Tochter erwischt
- Corona Impfung - Angst vor Schäden
- Wir sind ja die ganze Zeit verschont geblieben
- Hab das Gefühl es dauert jedes mal länger...
- Oh nein! Nun auch hier!
- Was tun bei Durchfall bei Corona und Kopfschmerzen
- Schaun ma mal, was noch kommt....
- Die heikelsten Themen der Pandemie sind geschwärzt
- RKI unter der Lupe - endlich!