Julefabi2010
https://www.youtube.com/watch?v=qxqvQ6fb9m4&feature=emb_title Ein Bericht von ARD etc.
worum geht's denn?
Es geht um die Grippewelle 2017/18 und der damaligen Überlastung der Krankenhäuser. Was die TE dir damit allerdings sagen will, weiß ich nicht.
Weil man 2017/18 das Gesundheitssystem überlastet hat, muss man das jetzt wieder machen, oder was?
Genau - war ja schon qausi immer so...hat noch nie jemanden gejuckt... Dass die im Bericht gezeigte Situation vermutlich noch milde wäre im Vergleich zu Corona, wenn es denn ungebremst agieren kann, ist ihr sicherlich nicht bewusst.
Und dass es nur durch die bisherigen Massnahmen nicht noch schlimmer aussieht auch nicht. Übrigens bin ich dafür, auch bei der nächsten Grippewelle verstärkte Abstands- und Hygienemaßnahmen einzuhalten.
Eben! Ich fand es schon immer grenzwertig, wenn sich KollegInnen mehr krank als gesund ins Büro schleppen - ohne Rücksicht auf die anderen. Da sind ja nicht selten die anderen der Reihe nach krank gworden. Ich habe da früher schon darauf geachtet und finde es super, wenn möglichst viele andere das auch tun.
Es müsste halt auch so sein, dass man ohne Krankenschein ein paar Tage krank sein darf. Erlaubt ja nicht jeder AG. Und bei einigen Sachen bringt der Arztbesuch nur mässig was.
wenn man das nicht massiv ausnutzt, kann man doch in der Regel 3 Tage ohne Krankenschein fehlen. Kenne keinen Arbeitgeber bei dem das anders ist
Dank "netter" Kollegen brauche ich bei meinem jetzigem AG und auch schon bei dem davor eine Krankmeldung ab dem ersten Tag. Ich denke, ich werde auch zukünftig eher eine Maske beider Arbeit (Physiotherapie) tragen.
bis zu 7 Tage und eine einmalige Verlängerung um weitere 7 Tage.
Danke! Aber ist das generell so oder derzeit nur (habe das noch nie genutzt bzw. nutzen müssen).
Das ist nur vorübergehend und soweit ich weiss nur für Erkältungserkrankungen
Alles klar. Na wie gesagt - von mir aus könnte das auch generell so sein (z.B. auch im UK darf man generell 1 Woche krank melden ohne Krankschreibung - entlastet auch die Ärzte). Aber vielleicht bin ich da etwas zu optimistisch bzgl. Arbeitsmoral.
Ich bin mir nicht so ganz sicher, was Du Leewja und uns sagen möchtest ... Ja, die echte Grippe (Influenza) ist eine schwere Erkrankung. Jedes Jahr sterben auch daran recht viele Menschen, vermutlich sogar eher mehr als die jeweils vom RKI genannte Zahl hnd nicht weniger, wie manche hier immer meinen, und jedes Jahr brummen wegen der Grippe die Notaufnahmen und Arztpraxen. Und dieses Verharmlosen der Influenza, was manche hier tun, geht mir auch sehr auf den Zeiger. ABER wird denn deswegen Corona weniger schlimm? Es ist ja nicht so, dass sich die beiden Viren ihre Wirte jetzt gütlich aufteilen. Nein, Corona kommt noch obendrauf sozusagen (oder die Grippe auf Corona)! Und Corona hat nunmal "Eigenheiten", die bei der Grippe nicht somausgeprägt sind, z.B. die lange Zeit, die schwer kranke Patienten, auch junge, an der Beatmung hängen müssen ...
Es verstehen anscheinend immer noch Leute nicht, dass Grippe und Corona verschiedene Erkrankung sind. Wirklich interessant.
Viele verstehen garnix. Gestern hat mich eine maskenlose Frau angemeckert, sie würde die Grippe bekommen, wenn in der S-Bahn das Fenster offen ist. Und ich dachte 2020 wäre eine "Lehrstunde" für alle in Sachen Viren.
Die letzten 10 Beiträge
- RSV kurz vor Geburt
- Jetzt hat es auch meine Tochter erwischt
- Corona Impfung - Angst vor Schäden
- Wir sind ja die ganze Zeit verschont geblieben
- Hab das Gefühl es dauert jedes mal länger...
- Oh nein! Nun auch hier!
- Was tun bei Durchfall bei Corona und Kopfschmerzen
- Schaun ma mal, was noch kommt....
- Die heikelsten Themen der Pandemie sind geschwärzt
- RKI unter der Lupe - endlich!