sweety92
Alle Quellen stürzen sich ja immer nur auf die Schwangeren in China, bei denen es keine Übertragung auf das Baby gab. Gibts hier vllt jemanden, der jemanden kennt?? Wundert mich, dass es immer noch keine Daten/Erkentnisse aus Europa gibt, ob es nun wirklich Plazentagängig ist oder nicht.
Wieso sollte es bei uns übertragbar sein, wenn es das in China nicht ist? Natürlich gibt es bei uns dazu noch keine Daten. Die wahrscheinlichkeit, dass von den 20.000 infizierten eine schwangere Frau dabei war, ist allgemein gering. Und dann muss die Frau ja auch noch am Ende ihrer Schwangerschaft gewesen sein und in den letzten Wochen bzw Tagen entbunden haben. Das Baby kann man ja erst testen, wenn es geboren wurde.
Weil mehrfach bereits Daten aus China verändert wurden. Vertraue da nicht wirklich drauf. Es gibt ja nicht nur infizierte in Deutschland ;) es wird wohl nicht nur insgesamt 20 schwanger Frauen, die entbunden haben, geben.. Es gibt bereits über 300.000 Infizierte weltweit. Daher ist die Wahrscheinlichkeit nicht so gering.
Ich kenne niemanden den es betrifft, habe aber letztens im Tagesspiegel die Meldung gelesen, dass ein Neugeborenes positiv auf Corona getestet wurde. Die Mutter ist wohl schon zu Zeiten ihrer Schwangerschaft erkrankt und lag im Krankenhaus zur Behandlung.
Das hatte ich auch gelesen.
Genau, das war glaube ich letzte Woche oder Anfang der Woche der Fall. Es sollte geklärt werden, ob sich das Baby vor der Geburt oder danach angesteckt hat. Noch habe ich dazu nichts Neues gefunden.
Da das Virus hauptsächlich die Atemwege befällt und sich dort vermehrt, während im Blut nur Spuren, kein aktiver Befall nachweisbar ist, macht es ja durchaus Sinn, wenn eine Ünertragung erst mit der Geburt passiert- beim ersten Kuscheln oder Stillen... Warum sollte China gerade die Statistik vom Ungeborerenen fälschen? Der Regierung geht es drum, die Absolutzahlen von Todesfällen und Neuerkrankungen geringer zu halten, nicht um jede Einzelfallstudie.
Hallo, meine Schwester hat mir von ihrer Freundin erzählt. Die ist schwanger und hat corona.. Es gibt keinen Grund zur Sorge für sie... es geht ihr auch soweit gut. Es ist wohl schlimmer als eine Grippe von den Symptomen, aber sonst alles ok.. Ist natürlich nur ein Einzelfall.
Daraus kann man sicher nicht viel ableiten .. Fand es trotzdem erstmal beruhigend
..
Liebe Grüße
Viele Grüße
In London wurde letzte Woche ein Baby geboren, das unmittelbar nach der Geburt getestet positiv getestet wurde. Man war sich nicht sicher, ob sich das Baby bereits im Bauch oder erst während der Geburt infiziert hat. Neue Erkenntnisse tendieren zu „Ansteckung während Geburt“. Der KS soll wohl die sicherere Methode sein, das hatte ich auch vor ein paar Tagen gelesen. Worüber sie aber gar nicht schreiben, ist, wie es dem Londoner Corona Baby geht?! Lg
Das widerspricht dem, was ich bisher gehört/gelesen habe. Direkt nach der Infizierung soll es doch noch nicht nachweisbar sein. Aber bei einem gerade geborenen Baby, welches während der Geburt angesteckt wurde und das "unmittelbar nach der Geburt" getestet wurde, konnte man es nachweisen? Dann frage ich nicht, was "unmittelbar nach der Geburt" heißt.
Die letzten 10 Beiträge
- RSV kurz vor Geburt
- Jetzt hat es auch meine Tochter erwischt
- Corona Impfung - Angst vor Schäden
- Wir sind ja die ganze Zeit verschont geblieben
- Hab das Gefühl es dauert jedes mal länger...
- Oh nein! Nun auch hier!
- Was tun bei Durchfall bei Corona und Kopfschmerzen
- Schaun ma mal, was noch kommt....
- Die heikelsten Themen der Pandemie sind geschwärzt
- RKI unter der Lupe - endlich!