Lluvia
Im Beitrag unten lese ich raus: Gab keine Hefe, da könnte ich keine Pizza machen... Ähm, wie wäre es mit einem Öl(Quark)Teig als Alternative? Sofern es Mehl gibt... Sorry, kein besonders produktives Posting... Lluvia
Bei uns war nur die Trockenhefe aus, die frische war noch da und man durfte 4 Päckchen nehmen.
Dass es kein Mehl gibt ist glaube ich das größere Problem, jedenfalls bei uns.
Mehl gab es bei uns auch, sogar das günstige (Netto gestern Abend um 19 Uhr).
frische ( andere hol ich nicht) Zucker gibt es auch wieder Klopapier in einem Laden Mehl überall weg Milch gibt es auch, aber der Edeka hat zB keine einzige TK Pizza mehr Frischware gab es sehr viel. Ich glaube alle kaufen das Haltbarzeugs statt Frischem dagmar
Eins Stück Sauerteig immer bei Seite legen und weiter verwenden. Schmeckt nicht original, macht aber fluffig. Oder amerikanische Rezepte. Dort wird fast nie Hefe verwendet.
Wir sind es nicht gewohnt, dass es Dinge nicht gibt. Da fällt es vielen schwer, flexibel zu reagieren. Wenn weder Hefe noch Mehl da ist, dann guckt man eben im TK-Bereich, da war zumindest bei uns das Angebot an TK-Pizzen noch sehr gut. Oder es gibt Nudeln, davon sollten die meisten ja inzwischen reichlich Vorrat angelegt haben. Und wenn es mal 3 Tage Nudeln gibt, ist das auch nicht so schlimm.
Mal eine ganz dumme Frage, hat nichts mit Corona zu tun: Wie macht ihr das denn mit der Tiefkühlpizza, es passt ja immer nur eine in den Ofen, aber man will doch als Familie zusammen essen...oder essen dann alle nacheinander? Bzw. funktioniert es, zwei gleichzeitig zu machen mit Umluft? Wenn ich selber Pizza mache, mache ich halt ein Blech voll, das reicht für uns 4. Ja, das ist ein Luxusproblem...
Bei Umluft kannst du mehrere Bleche reinstecken. Wir haben ein Gestell für 5 Pizzen mit runden Blechen. Da können wir alle gleichzeitig essen. Ich nutze eigentlich nur Umluft, mache auch mal ein Blech Frikadellen und gleichzeitig Brot u. ä.
Bei unseren Ofen passen 2 Pizzen neben einander
Ich habe bei meinem Stamm Bäcker ein Stück frische Hefe bekommen. Einfach mal dort nachfragen.
Anleitung dazu gibts auf YouTube. Super einfach zu machen und immer „Hefe“ im Haus.
Klar gibt es Alternativen zur Hefe, schmeckt uns nur nicht... Gott sei Dank ist fehlende Pizza ernährungstechnisch keine Katastrophe, im Gegenteil... Da pflege ich das Motto: entweder richtig oder gar nicht. Die Kalorien müssen sich geschmackstechnisch auch lohnen.
Da sind wird in D halt auch sehr verwöhnt. Lange mussten wir keine Alternativen anwenden. Manchmal bin ich schon ganz froh, dass ich geschmacklich flexibel bin. LG
aber für alles braucht man Mehl, Pizza ista uch unser geringstes Problem ich mag zB kein Sauerteigbrot dagmar
Na ja... dann würde ich mal auf den Kühlbereich zurück greifen. Gibt es fix und fertig... nur noch belegen und aufbacken. Tut dem ganzen Verfahren jetzt mal keinen Abbruch.
Heute war ich allerdings auch eben beim Netto... die Verkäuferin erzählte mir, dass sie Mehl zwar immer bestellen würde, aber es käme nichts mehr.
Ich wollte gestern ne Kartusche für den Wassersprudler, kam auch nicht nach. TK hier ist leergekauft und ich frage mich wo Leute das lagern, ich hätte keinen Platz für 5 TK-Pizzas jetzt
bei uns gab es weder Quark noch mehl, keine Hefe, keine Dosen Tomaten, auch keinen Natur joghurt .... Pizza muss wohl hier noch länger ausfallen
Die letzten 10 Beiträge
- RSV kurz vor Geburt
- Jetzt hat es auch meine Tochter erwischt
- Corona Impfung - Angst vor Schäden
- Wir sind ja die ganze Zeit verschont geblieben
- Hab das Gefühl es dauert jedes mal länger...
- Oh nein! Nun auch hier!
- Was tun bei Durchfall bei Corona und Kopfschmerzen
- Schaun ma mal, was noch kommt....
- Die heikelsten Themen der Pandemie sind geschwärzt
- RKI unter der Lupe - endlich!