Lexyy
Hallo zusammen, ich, 3-fach geimpft und Hochrisikoperson, bin im Moment im direkten Kontakt mit Infizierten. Mein Sohn und Ehemann haben seit Sonntag Symptome und seit Dienstag sind sie positiv. Es geht ihnen dreckig. Meine Tests sind bislang negativ und bislang habe ich nur einen Frosch im Hals. Bis wann könnte ich mich bei Ihnen anstecken? Sofern das Ganze an mir vorbeigeht, inwieweit bin ich immun? Auch gegen andere Varianten? Die letzte 2,5 Jahre haben wir uns schon eingeschränkt... Jetzt nicht psychohaft eingeschlossen, aber schon nicht das Leben vor 2020 gelebt.
Bitte frag deinen Arzt. Ist nicht böse gemeint, aber hier hat doch niemand eine Glaskugel. Meine Bekannte, auch Hochrisiko wurde direkt mit Antikörper behandelt. Deswegen....Arzt informieren und alles weitere absprechen. Egal wie es bei anderen war.
Wenn deine Mitbewohner negativ sind und du in den 5 Folgetagen auch nicht positiv, dann hast du es wahrscheinlich nicht - wobei es auch immer ein bißchen auf den Test und die Durchführung ankommt. Ich bin gerade auch in der Phase der 5 Folgetage - finde es bewunderswert das es mich nicht erwischt hat. Ich habe alle Impfungen, arbeite seit 2,5 Jahren täglich mit Maske und mit vielen Menschen... bisher mag mich das Virus nicht.
Hallo, wenn du schon einen Frosch im Hals hast, könnte es der Anfang einer Infektion sein... ICH an deiner Stelle würde gleich beim Arzt nachfragen. Es gibt Medikamente für Risikogruppen - und diese würde ich mir dann auch verordnen lassen. Und nicht nur abwarten und hoffen, dass es gut aus geht.. Was ich dir aber natürlich wünsche: dass du dich bestenfalls gar nicht erst angesteckt hast ! Lg, Lore
"Sofern das Ganze an mir vorbeigeht, inwieweit bin ich immun? Auch gegen andere Varianten?" Wer soll dir das denn hier beantworten ??? LG
Ich habe mich auch zwei Jahre lang nicht angesteckt und dann irgendwann doch, von daher ist deine Frage schwer zu beantworten. Vor allem wenn doch eh bekannt ist, dass viele die Infektion innerhalb ein paar Monaten erneut bekommen und offensichtlich nicht mal nach der Infektion immun sind
Kine Ahnung. Hier waren es 5 Tage.
Mein Mann hat sich bei uns nicht angesteckt, aber dann 5 Wochen später.
Bei einer Freundin haben sie sich schön die Klinke in die Hand gegeben. Großer Sohn Corona... am Tag der Freitestung Sohn Groß: kleiner Sohn Corona... am Tag der Freitestung Sohn Klein: Mama Corona. Mama hat beide Kinder betreut, während sie krank waren, ihr erster positiver Corona-Test war über zwei Wochen nach dem ersten positiven Test des älteren Sohnes. Bis wann kannst du dich bei ihnen anstecken? Bis zum bitteren Ende. Wenn das Ganze an dir vorbeigeht? Hast du dieses Mal Glück gehabt. Ich kenne so viele, die sich im Rahmen von engen Familienkontakten (so a la ganzes Wochenende bei den Eltern, kranke Mama im Auto ohne Maske zum Test gefahren) nicht angesteckt haben, dafür Wochen später "zufällig" (bei der Arbeit, bei Großveranstaltungen, auf Reisen etc.). Das halt einfach überhaupt nichts zu sagen.
Exakt auch unsere Erfahrung. Ist einfach nicht berechenbar....
Du musst mit deinem Arzt abklären, ob du Paxlovid einnehmen darfst und das, wenn ja, im Falle einer Infektion zu Hause haben.
Und nur weil die schnelltests negativ sind, heißt es nicht, dass du es nicht schon hast. Würde einen PCR Test machen. Ich war symptomlos und nur mit negativen Schnelltests aber PCR positiv
Laut Literatur bis zu 14 Tage, mein Stand. Ich persönlich würde nach 5 und 10 Tagen erstmal durchschnaufen. Wenn es BA.2 wäre, brächte Dir das bei den jetzt kommenden BA.4 und 5 Varianten nicht so viel. Prinzipiell gibt es meines Wissens aber zumindest 6 Wochen einen ganz guten Schutz vor Reinfektion mit ähnlichen Omikronvarianten.
Nein, Du bist nicht immun, das ist sehr unwahrscheinlich. Die Impfung schützt null vor Ansteckung, sondern nur vor schweren Verläufen. Ich selbst, meine Familie und auch alle in meinem Freundeskreis haben sich immer (!) inh. weniger Tage angesteckt, auch wenn sie geboostert waren. Einzige Ausnahme war eine junge Frau von 19 Jahren, also in einem Alter, wo es wohl häufiger mal vorkommt, dass sie sich nicht anstecken. Ich bin bei einer Vorrednerin: Wenn Du eine sehr gefährdete Patientin bist, bitte umgehend Deinen Internisten oder anderen Facharzt anrufen. LG
Man kann derzeit den Manifestationsindex, also ob die Leute wirklich erkranken, nur schätzen, aber der liegt ganz sicher nicht bei 100 %. In der Literatur schwankt das ziemlich. RKI schätzt 55-85 %. Die VE (gemittelt über verschiedene Impfkombis) bei Omicron beträgt 2 Monate nach Booster immer noch rund 50 %.Das Problem, je länger der Booster her ist, desto höher die Durchbruchsrate. Aber das die Impfung an sich nicht vir Ansteckung schützt, stimmt halt nicht. Kommt auch auf die Impfkombi an, die man hatte.
Hochrisiko heisst was ? Als solche würde ich definitiv den Kontakt vermeiden ich hatte mich positiv bis zum negativen test im Schlafzimmer aufgehalten, nervig, aber mein Sohn ist auch Hochrisiko und hat sich nicht angesteckt, Mann auch nicht.
Die letzten 10 Beiträge
- RSV kurz vor Geburt
- Jetzt hat es auch meine Tochter erwischt
- Corona Impfung - Angst vor Schäden
- Wir sind ja die ganze Zeit verschont geblieben
- Hab das Gefühl es dauert jedes mal länger...
- Oh nein! Nun auch hier!
- Was tun bei Durchfall bei Corona und Kopfschmerzen
- Schaun ma mal, was noch kommt....
- Die heikelsten Themen der Pandemie sind geschwärzt
- RKI unter der Lupe - endlich!