Luna Sophie
Wusstet ihr wie "gefährlich" die Einnahme sein kann? Und die sind teilweise nur apothekenpflichtig. Nehmen ziemlich sicher einige ohne sich größere Gedanken zu machen. "... Diverse Medikamente, die auf dem Markt existieren, können in seltenen bis sehr seltenen Fällen schwere Nebenwirkungen haben. Allein Schmerzmittel wie Ibuprofen und Diclofenac können zu Magenblutungen und in zwei bis neun Fällen pro 1000 Patienten zu Herzinfarkten und Schlaganfällen führen. ..." https://www.msn.com/de-de/gesundheit/medizinisch/die-m%C3%B6gliche-nebenwirkung-die-zum-astrazeneca-impfstopp-f%C3%BChrte/ar-BB1eDNXi?ocid=msedgntp Ich bin etwas verwundert, also bei Diclofenac war mir das bekannt. Bei Ibuprofen war ich bisher von anderen Zahlen ausgegangen.
Bei meinem Mann reichen zwei ibus und er hat ne Magenblutung ( ist allerdings vorbelastet er hat keinen Dickdarm mehr), also ja wusste ich. Mein Mann hatte eine Patientin Anfang zwanzig, sie hat die Pille genommen und kurzzeitig ein Schmerzmittel ( IBU oder Para weiß ich nicht mehr genau) weil sie krank war, Ergebnis war sie brauchte ne neue Niere ( gut das ist mega selten aber es kommt vor)
Ich hatte bei Ibu auch gedacht, es sei weniger gefährlich als Paracetamol und ASS. Bei Dialog weiß ich, dass es gefährlich für den Darm ist. Daher nehme ich Medikamente auch nur bei starken Schmerzen und niemals überfordert. Trini
Ja wusste ich, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Was das eine mit dem anderen zu tun hat? Ich habe es gelesen, als ich zu den Nebenwirkungen vom Astra-Impfstoff geschaut habe. Mein Mann wurde gestern noch mit Astra geimpft, deshalb nochmal genau geschaut, ob wir auf irgendetwas achten sollten. Gerade Ibu wird recht häufig genommen. Ich gehe davon aus, dass einige nie die möglichen Nebenwirkungen gelesen haben. Aber beim Astra Impfstoff gehörige Angst bekommen haben. Rein theoretisch sind da die schweren Nebenwirkungen deutlich seltener. https://www.msn.com/de-de/gesundheit/medizinisch/die-m%C3%B6gliche-nebenwirkung-die-zum-astrazeneca-impfstopp-f%C3%BChrte/ar-BB1eDNXi?ocid=msedgntp
Das steht doch alles im Beipackzettel. Also. ja, ich wusste das. Ist wie bei allem: Risiko-Nutzen-Abwägung
Ja wusste ich. Genauso wie das Paracetamol nicht ohne ist, gerade bei Kindern. Wir nutzen es wenn es sein muss und gut.
wenn man den durch hat ist man hinterher gesund.
Nutzen-Risiko-Analyse. Nützt doch nichts.
Ja ich wusste das, deswegen werden hier Schmerzmittel nicht wie TicTacs hintergeworfen und nur wenn es wirklich nicht anders geht.
Ja ist bekannt. Hier in DK ist nur nur Ipren 200 mg frei verkäuflich, 400 und 600 mg rezeptpflichtig. Ich arbeite hier in DK in einer Arztpraxis und wir beobachten den Verbrauch genau. Ist nicht nur für den Magen schädlich, sondern auch für die Nieren und das Herz. Diclofenac gehört zur gleichen Gruppe, nämlich NSAID. LG Carmen
Ich habe mal in der Rheumaklink über eine Woche Diclo bekommen und hatte dann so schlechte Leberwerte, dass sie absetzen mussten, vom Durchfall rede ich gar nicht erst. Mit IBU kann man sich schön den Magen hinrichten.
Jedes Medikament kann Nebenwirkungen haben, mir war / ist das bekannt. Dennoch sind diese nützlich und wichtig für viele Menschen. Ich arbeite in einem Heim in dem manche Bewohner seit vielen Jahren Ibu , Diclo etc dauerhaft nehmen, keiner von denen hat Probleme. Dagegen gibt es Kinder die von Paracetamol Leberschäden bekamen. Man muss sicher alles im Auge behalten, aber verteufeln sollte man diese Medikamente nicht.
Ähm ja, wusste ich. Ich kenne aber niemanden, der das Zeugs ohne Nachzudenken einwirft.
Ja! Seitdem bin ich in Schmerztherapie. Die Notbremse hat mein Hausarzt damals gezogen nachdem mein Blutdruck so hoch stieg das meine Augapfel hervorquellten und ich kurz davor stand mit dem PKW vor eine Mauer zu fahren damit ja bloss die Schnerzen aufhören. Aspirin darf ich nicht weil ich davon magenblutungen bekomme und Paracetamol wirkt nicht.
Bei mir hilft nur Paracetamol und notfalls noch Acperin. LG
Die letzten 10 Beiträge
- RSV kurz vor Geburt
- Jetzt hat es auch meine Tochter erwischt
- Corona Impfung - Angst vor Schäden
- Wir sind ja die ganze Zeit verschont geblieben
- Hab das Gefühl es dauert jedes mal länger...
- Oh nein! Nun auch hier!
- Was tun bei Durchfall bei Corona und Kopfschmerzen
- Schaun ma mal, was noch kommt....
- Die heikelsten Themen der Pandemie sind geschwärzt
- RKI unter der Lupe - endlich!