Elternforum Coronavirus

Hätte mal eine Frage an emilie.d.

Hätte mal eine Frage an emilie.d.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

vielleicht magst du mich mal per PN anschreiben, anders rum geht´s leider nicht


Ann-Kristin

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich auch. Aufgrund der Beiträge und Ratschläge dachte ich, Emilie sei Ärztin. Im Post weiter unten ("immun") klang das dann anders ("die Mediziner bei uns in der Firma"). Von daher würde mich der berufliche Hintergrund mal interessieren.


kirshinka

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ann-Kristin

Lass sie in Ruhe! Sie hat nie behauptet sie sei Ärztin! In der Forschung arbeiten sehr viele hoch gebildete Menschen, die alle ein großes Fachwissen haben.


BoPsh

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kirshinka

angeblich in der Forschung tätig. Wer glaubt’s


Betty Beggy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BoPsh

nur kein Neid auf Bildung …. an den Beiträgen und Einstellungen verschiedener Leute ist der Bildungsstand ohnehin zuordenbar… Lass mich tippen ? Aber alles hat seine Vorteile…. gab es nicht mal ein Sprichwort „…. lebt es sich leichter“ , ist was dran! Weniger potentielle Gedanken , weniger Sorgen , irgendwie auch privilegiert so muss man das sehen , dann wird es mir dem Neid gleich besser….. keep


emilie.d.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ann-Kristin

Ich hab es weiter unten geschrieben, glaub Du verwechselst "Postdoc" mit Arzt. Steht für Postdoctoral Fellows und sind idR an den Immu, Viro, Exp. Medizin usw. Lehrstühlen Biologen, Molekularmediziner, Molecular Science. Wirklich nur sehr selten Ärzte. Ich bin Biologin. Aber davon ab, ich kann hier ja behaupten, ich sei die Kaiserin von China, nachprüfen kann das keiner. Macht ja den Reiz eines anonymen Diskussionsforums aus, konzentriert sich mehr auf Inhalt der Beiträge.


Ann-Kristin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von emilie.d.

Okay danke. Nein, ich hatte mal gelesen Du seiest in der Onkologie tätig, da dachte ich halt an Ärztin.