memory
die Beratungsgespräche halb/ vierteljährlich durch einen Pflegedienst erstmal ausgesetzt sind?
dazu habe ich keine Info...
Unser hat statt gefunden. Erst am Mittwoch noch.
Ach das ist wieder ein Wischwaschi..... Danke euch erstmal...ich hab nur das gefunden....
" Spahn:
Zur Entlastung der Dokumentationspflichten soll bis September der Pflege-TÜV ausgesetzt werden. Zudem sollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Medizinischen Dienstes - wenn möglich und erforderlich - an Pflegeeinrichtungen, Krankenhäuser und Gesundheitsämter abgestellt werden können. Dies sind nach Angaben von Spahn bis zu 4.000 Pflegekräfte und 2.000 Ärzte.
Die verbindlichen Besuche der Pflegedienste bei Pflegegeldbeziehern sollen ausgesetzt werden. Mögliche Beratungen sollen aber weiter elektronisch oder telefonisch möglich sein. Ferner soll der Personalschlüssel ausgesetzt werden, um flexibler beim Ausfall von Pflegekräften zu sein. Für Pflegebedürftige sollen keine Mehrkosten entstehen. Auch stationäre und ambulante Pflegeeinrichtungen sollen durch eine zentrale Beschaffung unterstützt werden. (dpa/kna/Stand 19.03.2020)"
Weiß ja aber wieder keiner ob das überall gilt und ab wann. Da werde ich wohl mal unseren Pflegedienst kontaktieren
Aber man wird angerufen. Es geht alles momentan telefonisch Unterschreiben muß man momentan nicht. Die Diakonie gibt es an die Pflegekasse weiter, daß man telefonisch erreicht wurde. Finde ich auch ok so
Bei meiner Mutter fand das Gespräch im Dezember statt und die Dame vom Pflegedienst hat gesagt, dass es es noch nicht geklärt sei und wir im Juni anrufen sollen, um das dann zu klären.
Die letzten 10 Beiträge
- RSV kurz vor Geburt
- Jetzt hat es auch meine Tochter erwischt
- Corona Impfung - Angst vor Schäden
- Wir sind ja die ganze Zeit verschont geblieben
- Hab das Gefühl es dauert jedes mal länger...
- Oh nein! Nun auch hier!
- Was tun bei Durchfall bei Corona und Kopfschmerzen
- Schaun ma mal, was noch kommt....
- Die heikelsten Themen der Pandemie sind geschwärzt
- RKI unter der Lupe - endlich!