Dream2014
An die, die ihre Kinder diese Woche auf Grund von Urlaub vorzeitig zu Hause lassen bzw. Ferien vorziehen. Lasst ihr Eure Kinder am Ende der Ferien auch vorsichtshalber zu Hause um die anderen Kinder nicht anzustecken? Könntet ja auch Corona aus dem Urlaub mitbringen. Oder bestehen dann wieder die üblichen Betreuungsprobleme, so dass die Schule wieder herhalten muss.
Mensch, dein Post sprudelt ja nur so vor Toleranz anderen gegenüber... Willst du ehrliche Antworten oder nur was zum lästern und aufregen?
Was genau hat denn diese, nicht ganz unberechtigte Frage im übrigen, mit keine Toleranz zu tun?
Ehrliche Frage? Kannst du keine ehrliche Antwort geben? Was hat das mit Toleranz zu tun. Toleranz darüber wie wichtig Urlaub ist?
Dass du das nicht verstehst, ist mir schon klar. Wenn man es wirklich akzeptieren würde, dass manche nun mal anders handeln als man selber, dann würde man sich so einen abwertenden letzten Satz sparen, bzw. es einfach neutral formulieren.
Nein Toleranz darüber, dass andere nun mal anders handeln als du. Ich habe mein Kind nicht früher raus genommen und werde ihn normal nach den Ferien in die Schule bringen. Andere machen das anders und, was geht mich das an? Und warum muss dann der letzte Satz so einen abwertenden Beigeschmack haben?
Macht dir nichts draus. Sie schiesst sich auf mich ein, da ich anscheinend nicht ihre Meinung wiederspiegel. Antwort auf die Frage habe ich ja keine bekommen. Und nein ich bin nicht Tolerant eingestellt wenn jemand meint über die Schulpflicht kann er selber entscheiden. So wichtig kann kein Urlaub sein.
Wo genau liegt denn dein Nachteil darin? Also weshalb dir das nicht egal sein könnte?
Herrlich, wie wichtig dir das Leben anderer ist.
Wieso sollte sie denn tolerieren, dass andere ihre Kinder zu Hause lassen, damit sie sich möglichst nicht anstecken um in den Urlaub zu fahren, bei der Rückkehr aber keine Rücksicht auf andere nehmen wollen?
Weil es Uhr einfach egal sein kann. Das ist die Definition hinter Toleranz. Du zum Beispiel nimmst doch auch keine Rücksicht auf andere mehr. Du willst ja im Falle einer Infektion wieder raus, ob du nun noch ansteckend bist oder nicht, weil du erwartest, dass die anderen sich selbst dann schützen. Und hier gilt das nicht, weil es "die andere Seite" betrifft? Lächerlich...
Dann schaffen wir die Schulpflicht doch einfach ab und jeder lässt seine Kinder in die Schule oder auch nicht, wie er gerade lustig ist. Wäre das eher in deinem Sinne der Toleranz? Du findest also es ist intolerant, wenn jemand sagt, er findet es nicht gut, wenn Gesetze gebrochen werden. Alles klar.
Ja, das finde ich intolerant, weil es einfach keinen Nachteil für mich hat, wenn jemand anderes sein Kind zuhause lässt. Toleranz = Dulden von etwas. Es kommt niemand zu Schaden, daher bin ich der Meinung dass hier Toleranz gefragt ist.
Vielleicht hat das Kind Nachteile, wenn es zu viel Schulstoff verpasst. Wurde ja eh schon genug versäumt. Aber das betrifft ja dann nicht dich, von daher kannst du tolerant sein.
Richtig genau, es ist nicht MEIN Kind, was den Stoff verpasst, daher ist mir das völlig egal, was andere machen. Das und genau das ist Toleranz. Dulden von Dingen, von denen man selber keinen Nachteil hat oder unter den andere leiden müssen (und das Kind wird sicher nicht leiden, weil es ein paar Tage vor den Ferien Schule verpasst, in denen eh nichts spannendes mehr passiert).
Dann bist du ja ein super toleranter Mensch, der alles akzeptiert, was dich selbst nicht betrifft… Gilt das für alle Lebensbereiche? Mir fallen da einige Dinge ein, die ich definitiv nicht toleriere, auch wenn sie mich nicht persönlich betreffen.
Du hast mal wieder nicht richtig gelesen. "Was nicht mich betrifft ODER andere drunter leiden." Aber man liest halt nur das, was einem in den Kram passt nech?
Warum sollten sie such denn für andere Kinder interessieren? Die können sich doch selbst schützen. Sollen die, wie empfohlen, FFP2 Masken tragen. Sind doch selbst schuld, wenn sie keine tragen, und sich dann anstecken. Ist nicht das genau deine Einstellung? Also was hat es dich zu interessieren, was andere machen?
Es ging gar nicht um mich, macht aber nichts….
Impfen, testen und Make tragen sind also keine Rücksicht? Na dann....
Gesetze? Ich sag nur homeschooling lässt grüßen.....und in anbetracht der aktuellen Lage finde ich es nicht verkehrt. Freiwillig natürlich.
Wo ist denn der Unterschied, ob ich mein Kind nach dem Urlaub daheim lasse oder nach dem Schwimmbadbesuch oder nach dem Besuch bei nem Freund, der nicht in der Klasse ist? Macht doch auch keiner, Ansteckungsgefahr ist doch aber die gleiche. Ich kann das schon verstehen, wenn jemand einfach den Urlaub braucht und deshalb das Kind vorher daheim lässt. Wir sind doch alle irgendwo psychisch angeschlagen nach den zwei Jahren und brauchen vielleicht mal ne Auszeit. Das heißt nicht, dass ich das auch so machen würde, ich kann es aber nachvollziehen.
Andere Frage: Warum sollte man sich den in der aktuellen Lage eher im Urlaub anstecken, als z. B. In der Schule oder jetzt ohne Maskenpflichtn im Supermarkt.
Behaupte ich doch gar nicht. Aber Schule wird ja aus den Gründen oder anscheinend bei einigen gemieden.
Ja, unten wurde doch deutlich gesagt, dass man dann ja nicht in den Urlaub fahren kann. Also versucht man Ansteckung direkt vorher zu vermeiden. Ist aus meiner Sicht nachvollziehbar und überhaupt nicht vergleichbar damit, ob sie die Kinder nach dem Ferien auch zu Hause lassen. (Kind zu Hause lassen würde ich persönlich aber dennoch nicht.) Und ich halte die Ansteckung in der Schule für das größere Risiko als im Urlaub. Ich könnte ja deine kritische Nachfrage verstehen, wenn die einzige Begründung die Ansteckungsgefahr bzw. die Angst vor der Krankheit an sich wäre. Z. B. weil man Ostern mit der Familie zusammen hockt und die Oma nicht anstecken will. Diejenigen fahren dann wohl aber auch nicht weg.
Das scheint dich ja sehr zu beschäftigen. Vielleicht überlegst du einfach nochmal worum es geht. Das habe ich nämlich in meinem Ausgangspost geschrieben. Ich möchte meinen Kindern und auch mir (oh das Stelle man sich einmal vor) etwas anderes gönnen als nur Alltag. Im Urlaub meiner Kinder werden diese jedenfalls nicht von 30 Kindern oder noch mehr umgeben sein, wo gerade jeder gefült Corona in der Familie hat. Stell Dir vor, es gibt im Leben mehr als nur Schule und Corona. Unser Urlaub bedeutet auch unsere Familie nach Monaten wieder zu sehen. Kann Dir aber auch einfach egal sein was andere Menschen machen.
In NRW braucht man ein Attest vom Arzt, wenn das Kind vor oder nach den Ferien fehlt... Und ja, wir wollen auch in den Urlaub, deswegen soll mein Kind bitte diese eine Woche noch weiter seine Maske in der Schule tragen. Mehr kann ich nicht tun, ich werde sicher keinen Freifahrtschein zum Schule schwänzen geben.
... dass man die Osterferien "coronafrei" antreten möchte. Und ob andere die Schulpflicht einhalten oder nicht (und ggf. auch Ärger bekommen), kann mir persönlich in der Tat egal sein. Dennoch "fängt" man sich Corona halt "gerne" auch im privaten Bereich und bei (Indoor)Freizeitaktivitäten. In letzter Zeit waren das in meinem Umfeld eigentlich sogar die meisten, viele haben es vom Urlaub heimgebracht. Wenn man nicht nur auf seine Belange schaut, sondern auch in Betracht zieht, dass es Menschen im Umfeld gibt, die Corona genau zu dem Zeitpunkt oder ggf. nie auch nicht brauchen können, wäre es schon konsequent, sich auch hinterher zu isolieren.
Hätte ich auch kein Problem mit aber das ist ja genauso nicht erlaubt ... Eigentlich wäre es hier nichtmal ein Problem, da die Schule es mit den digitalen Medien gut hinbekommen hat und wir entsprechend ausgerüstet sind.
Welche Eltern von schulpflichtigen Kindern sind denn in den letzten Wochen im Urlaub gewesen?
Wir hatten Faschingsferien, wobei die tatsächlich jetzt auch schon wieder 4 Wochen her sind. Danach hatten es auch einige Kinder. Es hat aber zum Glück nocht so die Runde gemacht, was ich auf das Masketragen zurückführe, was aber ja jetzt bei vielen wegfällt. Das Phänomen, dass der Schxxx oft aus dem Urlaub heimgebracht wird, betrifft ja nicht nur Menschen mit schulpflichtigen Kindern bzw. machen manche Leute ja auch Wochenend-Trips. Auf so einem Wochenendtrip mkt Hotelaufentnalt hat es sich die Frejn3din meiner Tochter mit großer Wahrscheinlichkeit eingefangen (und die ganze Familie angesteckt). Einige, die keine (schulpflochtigen) Kinder haben und nach den Faschingsferien im Skiurlaub waren, haben es mitgebracht, manche vom Malle-Urlaub (Radfahren) zuletzt.
Hamburg hatte im März 14 Tage die sogenannte Skiferien. Danach stieg die pos. Zahlen ordentlich an. LG maxikid
Das war auch eher eine rhetorische Frage. Von mir aus soll jeder in den Urlaub wann er will. Mit den Kindern ist man aber sehr eingeschränkt und wenn ich mich recht entsinne wurde ja auch schon in den Herbstferien/ Weihnachtsferien vor Reisen gewarnt. Da bleibt nicht mehr viel, um mal raus zu kommen und schwupps ist wieder ein Jahr rum. Wir hatten hier Karneval aber da fand ja nun wirklich nichts statt ausser ein paar Friedensdemos.
Du bist so ein vegiftetes Ding, kein Wunder das du vor lauter Verzweiflung im Überlastungsforum schreiben musst. Du solltest deine Energien besser verteilen/investieren
Stalkst du mich jetzt oder habe ich einen Wunden Punkt getroffen. Hunde die bellen.., . Einfache Frage, einfache Antwort. Anscheinend nicht für jeden.
Naja ich kann dir deine hinterlistige Frage nicht beantworten denn a) mache ich weder das eine noch das andere und b) hab ich eigene Kinder um die ich mich kümmere. Aber naja ich hab halt auch mehr als 1
Dafür scheinst du aber noch genügend Zeit zu haben. Bist wahrscheinlich die einzige auf der Welt die mehr als ein Kind hat. Aber keine Antwort ist auch eine Antwort.
Klar du neidisches Weib, ich hänge bei vollem Gehalt auf der Couch rum wählen meine Goldstücke in der Schule sind. Die Frage ist bleibe ich liegen oder gehe ich jetzt zur Fußpflege
Geht es dir jetzt besser? Eine Beleidigung nach der anderen. Beantwortet immer noch nicht die Frage - Schade. Bestärkt mich in meiner Meinung, man legt alles nur zu seinem Vorteil aus.
Ich kann deine Frage nicht beantworten weil meine Kinder weder früher IN die Ferien noch später AUS den Ferien gehen. Mir fällt nur auf das du dich mal wieder durch angebliches Fehlverhalten von anderen aufwertest und dieser Weg ein ganz ganz schlechter ist und offensichtlich deiner psychischen Gesundheit schadet, siehe Überforderungsforum. Just saying
Die letzten 10 Beiträge
- RSV kurz vor Geburt
- Jetzt hat es auch meine Tochter erwischt
- Corona Impfung - Angst vor Schäden
- Wir sind ja die ganze Zeit verschont geblieben
- Hab das Gefühl es dauert jedes mal länger...
- Oh nein! Nun auch hier!
- Was tun bei Durchfall bei Corona und Kopfschmerzen
- Schaun ma mal, was noch kommt....
- Die heikelsten Themen der Pandemie sind geschwärzt
- RKI unter der Lupe - endlich!