mimel
Vielleicht möchte jemand von euch auf der angegeben orginalen Website mal nachschauen. Dort sind die bisherigen Nebenwirkungen die die US Gesundheitsbehörde gelistet hat aufgeführt. Das gilt nur für den Pfizer Impfstoff.
Original??????
![]()
Natürlich ist das nicht das Orginal. Dieser Auszug sollte eine Anregung sein auf der orginalen englischen Seite mal nachzuschauen.
Die Amtssprache der USA ist deutsch, wusstest Du das nicht??? Na ja, selbst, angenommen, die Zahlen stimmen. Die USA haben fast 12 Mio Menschen geimpft. Lt. Übersicht sind 11 Menschen gestorben. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1195157/umfrage/impfungen-gegen-das-coronavirus-nach-laendern-weltweit/ Wie viele wären gestorben, wenn 11 Mio Menschen sich infiziert hätten??? Niemand sagt, dass die Impfung ein Schokobonbon ist. Natürlich gibt es auch Nebenwirkungen. Die Nebenwirkungen sind aber offensichtlich deutlich geringer als die Nebenwirkungen des Virus. Jeder Einzelne, der einen Schaden nimmt, ist traurig und dramatisch und zu viel.
*Amerikanischen
Nein. Dein Auszug sehe ich nur als hetze. Seriöses verlinken von echten Infos sieht anders aus. Da braucht es keine solch reisserischen Überschriften.
12 Millionen Infizierte muss es natürlich heißen.
Gastschwester von Kind 1 arbeitet als Krankenschwester auf der Covid-Station eines großen Universitätskrankenhauses in Alabama. Sie ist wie ihre Kollegen mit Pfizer geimpft worden, alle ohne Nebenwirkungen. Wenn sie von ihren Patienten erzählt, ist es einfach schlimm. Die Hälfte der Patienten sterben, ältere kommen gar nicht mehr auf die Intensivstation. Ihnen sterben die jungen Patienten! Ehemann und Sohn einer Freundin arbeiten in Idaho auf Covid-Staionen. Der Mann wurde mit Pfizer geimpft, der Sohn mit Moderna. Der Mann impft selbst Menschen. Nebenwirkungen haben sie nicht beobachtet, dafür die vielen toten Patienten, auch junge Menschen. Ich weiß, nicht repräsentativ. Für mich ist die Krankheit gefährlicher als die Impfung. Darf gerne jeder für sich entscheiden.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1195206/umfrage/todesfaelle-mit-coronavirus-in-den-usa-nach-alter/ Sind die Zahlen so anders als in vergleichbaren Ländern? Für mich sterben auch in den USA überwiegend ältere.
Nein, in den USA sterben auch viele jüngere. Hat aber sicher auch was mit ihrem Gesundheitssystem zu tun
Vielleicht sterben die Älteren nicht in den Krankenhäusern? Ich weiß es nicht.... Die Aussagen meiner Bekannten sind ja nun nicht wirklich repräsentativ. Insbesondere die Gastschwester berichtet von vielen Jüngeren. Es ist alles schrecklich.
Hier eine befreundete Krankenschwester auch... mit den Nerven am Ende. Sie werden jünger, die Fälle. Mag tatsächlich daran liegen, dass es mehr PVs bei den älteren Leuten gibt und diese im Bett im Heim sterben. Hier im Grenzgebiet liegen die ersten Skifahrer aus Ö/CH im Krankenhaus. Nicht mit gebrochenen Knochen sondern mit dem bekannten Ischgl Mitbringsel. Man könnte k....
Freunde von mir/ uns arbeiten auch in der USA auf der COVID Station und die haben mir ( habe gerade vor 2 Tagen telefoniert) , dass viele junge Menschen schwer daran erkranken
Ach echt? Wie haben die das geschafft?
spar Dir Deine schnippische Art für andere...
Wieso? Ich würde gerne wissen, wie diejenigen, die jetzt schon im kkh liegen, es geschafft haben in ichgl Skifahren zu gehen. Unabhängig von den quarantäne Vorgaben hat ischgl ja erst vor ein paar Tagen die lifte geöffnet. Schnippisch? Hast du eine Antwort?
Sie waren nicht in Ischgl sondern paar km davor/nebenan . Und wohl stolz darauf, an der Grenze nicht kontrolliert worden zu sein. Verständlich, wenn die Krankenschwestern, v.a. wenn selbst eigentlich begeisterte Skifahrer, am liebsten ihre Hilfe verweigern würden.
... ob sie es einfach mal probiert haben oder einen Wisch vom AG dabei hatten, dass sie beruflich drüben zu tun haben... keine Ahnung. Ich weiss nur aus anderen Fällen, dass es gerade im Grenzgebiet schnell Bescheinigungen gibt, die einen von der Quarantäne befreien. Kenne z.B. auch einen Fall, wo der (feste) Freund hinter der Grenze wohnt und vom AG netterweise einen Freifahrtschein bekommen hat, bzw einen Kunden, zu dem er alle paar Tage "muss" zugeteilt.
"Die ersten Skifahrer" Sollte wohl bewusst nach mehreren kingen. Ja, das scheint bei dir öfter gewollt zu sein. Galtür machte allerdings erst am Wochenende auf.
Ja, wenn du meinst, dass solch ein Vorgehen die Mehrheit praktiziert.... Glaube ich ja nicht. Aber du scheinst in anderen immer das böse zu sehen.
es sind mehrere.... aus Ö und Ch. und nein, ich seh nicht das Böse in jedem Menschen. Ich glaube sogar, dass irgendwo ganz tief in Dir drin was Gutes steckt, auch wenn Du hier grundsätzlich den Grinch gibst. Aber gut versteckt...
Na wenn du meinst. Meine Meinung von dir ist geringschätziger.
Du, damit kann ich leben... ;-)
Dann lass es halt mit der Impfung.
Bleibt mehr für die, die sie wollen.
Warum man die " Schlafschafe" immer aufklären will, ist mir schleierhaft. Kann dir doch wurscht sein, wer sich für die Impfung entscheidet, wird schon seine Gründe haben.
![]()
Wenn Du 12 Mio Menschen - größtenteils Ü80, viele Ü90... eine neue Sorte Schokobon zum lutschen gibst, hast Du vermutlich deutlich mehr als 11 Tote zwei Wochen nach dem Bonbon. Allein aufgrund des Alters ist die Chance groß. Auch einige anaphylaktische Schocks werden dabei sein und nach Reanimation auch dauerhafte Behinderungen.
...
Faktencheck:
Dieses Bild ist aus Stücken der Original-Seite schlecht zusammengeschustert.
Die Sprache beim CDC ist nicht Deutsch, man kann das auch nicht als Sprache auswählen!
Ich habe dort gründlich gesucht (mit Suchworten Pfizer / Vaccine / Vaccines / Death / Deathtoll / usw), und diese Auflistung NICHT gefunden.
Du bist ein Opfer von Fake News.
Ich könnte mich nur noch aufregen, was für ein Scheiß, ohne Interesse daran, ob es stimmt oder nicht, verlinkt wird.
![]()
Tja, und *ich* habe eben das VAERS abgefragt (das ist die CDC-Datenbank für die Impfnebenwirkungen und -schäden) und - Stand heute - 44x "Death" für Covid19-Impfstoffe gefunden. Leider kann man die Abfrage mit Suchparametern (genauso wenig wie beim PEI) nicht direkt verlinken. Vielleicht bekommt das ja jemand raus: https://wonder.cdc.gov/vaers.html Meine Vermutung: du hast an der falschen Stelle gesucht, aber rufst gleich "Fake News".
Ja, es gibt Auflistungen, dass es z.b. anaphylaktische Schocks danach gab, aber ich finde nirgends diese Zahlen in diesem Bild, das gepostet wurde. Du? Solange jemand ein schlecht zusammengeschustertes Bild postet, IST das für mich Fake News, bis etwas anderes gepostet wird. Was bisher nicht der Fall war. Da ich englisch wie eine Muttersprache beherrsche, weiß ich, was und wie ich suchen muss.
Willst du dass sich niemand impfen lässt? Wenn ja, warum? Ich hoffe jeder User hier berichtet danach von seiner Impfung, damit sich Leute wie du in Grund und Boden schämen!
Was das bringt? Provokation. Und: gewissen Kreisen (u.a. AFD) geht es gut, wenn es Deutschland schlecht geht.
Genau - je schlechter es Deutschland geht, desto besser geht es diesen Kreisen...dann immer mit der ‚Panikmache’ zu argumentieren, ist schon fast lustig, da man genau davon profitiert...von Menschen in Panik, die vermeintliche Sicherheit suchen...
Politisch motivierte Hetze in einem Muttiforim?
Ich denke eher es ist oft Neid oder mangelndes Selbstbewusstsein. Man möchte zwar sein Leben wieder und Corona hinter sich lassen , aber nichts dafür tun müssen. Obwohl man weiß, dass es keine wirklichen anderen Möglichkeiten gibt , als die Impfung, die man selbst aber aus Feigheit nicht will
Aber selbst einfach nur feige , faul und egoistisch zu sein, möchte man sich ja auch nicht nachsagen lassen also versucht man lieber die, die aktiv etwas tun , ( es also anders machen , als nur jammern und meckern) als dumm und uninformiert dastehen zu lassen um das eigene Selbstwertgefühl wieder aufzupolieren.
Das Forum hat ja schon eine gewisse Reichweite. Und Anhänger solcher Ideen wollen das ja doch gern weiterverbreiten.
Ich möchte das sich jeder über mögliche Nebenwirkungen informiert. Die Medien tun das anscheinend nicht oder nur oberflächlich. Impfen lassen darf sich jeder natürlich. Habe meine Große Tochter völlig naiv und im Gutglauben als Baby impfen lassen. Die Kinderärztin hat mich nicht aufgeklärt, kein Wort über mögliche Nebenwirkungen. Meine Tochter hat es absolut nicht vertragen. Ihr ging es sehr schlecht. Sie bekam noch die zweite und dritte Impfung. Ihr ging es immer schlechter. Die vierte Kombi Impfung hat sie dann, nicht mehr bekommen, sie war gesundheitlich am Ende. Es hat lange gedauert, viele Medikamente, viele Behandlungen, viel Geduld und Liebe. Aber jetzt ist sie völlig gesund. Das war ein Impfstoff der erprobt war. Jahrelang getetest. Jetzt hat meine Tochter nach langen Gesprächen mit unserer Ärtztin und der Ammtsärztin vom Gesundheitsamt ein Attest bekommen, das die restlichen Impfungen frühstens nach dem Ende der Pubertät erfolgen dürfen. Dann wird sie nochmal durchgecheckt. Wenn man dann wirklich Nebenwirkungen von einer Impfung hat, ist es ein Kraftakt es anerkannt zu bekommen. Man kann sich nicht immer auf die Ärzte verlassen. Natürlich darf sich jeder impfen. Allerdings informiert euch doch genaustens über das Nutzen Risiko. Genau über die Nebenwirkungen, nicht nur darüber lachen und als Verschwörung abtun. Es gibt sie wirklich die Impfnebenwirkungen und sie können grausam sein. Da brauche ich mich nicht zu schämen. Ich möchte nur völlige Transparenz und Aufklärung. Habe nicht das Gefühl das über die Coronaimpfung objektiv berichtet wird. Vielleicht gehe ich das manchmal zu leidenschaftlich an oder drücke mich nicht korrekt aus. Das tut mir leid.
Danke für Deine ehrliche Antwort. Dass Du persönlich von Nebenwirkungen einer Impfung betroffen bist, tut mir sehr Leid. Was wäre gewesen, wenn Deine Tochter Masern bekommen hätte? Vielleicht hätte sie die Pubertät nicht einmal erlebt. Es ist alles schlimm, manchmal die Krankheit und manchmal auch die Impfung. Ich glaube einfach, die Impfung ist das geringere Risiko. Trotzdem nicht risikolos.
Findest du deine "Aufklärungsform" objektiv und transparent?
Na, wenn Nebenwirkungen schon so furchtbar sind, wie ist dann erst die Krankheit? Ich hoffe sehr, dass es keine Maßnahmen und Einschränkungen mehr gibt, sobald für jeden der sich impfen lassen will die Impfmöglichkeit gegeben ist.
Aha und weil du aufklären willst verlinkst du einen solchen Mist? Leute welche sich dafür interessieren wissen ab welche Quellen sie gehen. Und das ist sicherlich kein link irgendeiner Fake-New-Anhängerin. Und das das nicht echt ist, dafür brauchte man keine Sekunde. Wenn du wirklich aufklären willst, dann mache dich wirklich fachlich kundig und dann verlinke echte Fakten von Dingen worüber du eine Ahnung hast. Wo du sel at so viel Wissen hast zu erkennen, ja das könnte stimmen. Statt naiv einfach irgendwas als wahr anzunehmen.
Danke, aber das macht ein Arzt immImpfzentrum. Der hat das studiert, der hat Fachwissen und der ist dafür da mich aufzuklären. Nebenwirkungen sind keine Impfschäden.
Ich würde mir eher Gedanken darum machen, dass Deutschland mittlerweile in der pro Kopf Sterblichkeit die USA überholt haben. Und in den USA gibt es viele Fälle vom (vermutlich genetisch bedingten) Kawasaki-ähnlichen Syndrom. Das betrifft vor allem Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene.
Tatsächlich bin ich inzwischen auf dem Standpunkt, dass es irgendwann halt so sein wird, dass ein gewisser Prozentsatz geimpft ist, der Rest halt nicht. Ich werde mich impfen lassen, sobald ich kann. Ich gehe davon aus, dass die Impfung wirkt und mich sowie alle Geimpften vor Covid schützt. Der Rest kann den Mist doch gern haben. Ich werde dann aber auch einen Teufel tun, um die zu schützen, die die Impfung ablehnen. Muss ja auch nicht sein, denen kann Covid ja sowieso nichts anhaben.
An sich sehe ich das ähnlich wie du. Mir fallen 2 Probleme bei der Sache ein: 1) leider dürfen aber Kinder noch nicht geimpft werden. 2) wenn dann durch Impfverweigerer weiterhin die KH voll sind, schadet es auch weiterhin Nicht-covid Patienten.
Ich habe die Hoffnung, dass es ausreichend Menschen gibt, die sich impfen lassen. Vielleicht gelingt über die Herdenimmunität der Schutz aller.
1 habe ich nicht bedacht, weil meine Kinder schon im Impfalter sind. Da gebe ich dir recht. 2 Vielleicht wird es auf den Rest " geläutert" , wenn sie merken, dass nur noch überwiegend Ungeimpfte den Mist kriegen? 3 Vielleicht lassen sich in der Gesamtheit genug Leute impfen, die "Anwärter" auf Intensivbehandlung sind ( Alte, Vorerkrankte"), dass es ausreicht, die Intensivstationen freizuhalten. Wäre gut so, finde ich.
Ich hoffe mal mit dir.
Vorgestern ein paper gesehen über Manaus, wo sie Covid zuemlich lange mehr oder weniger haben wüten lassen. Immer noch keine Herdenimmunität bei geschätzen 76 Prozent, die es hatten. Heißt im Klartext, diejenigen, die sich nicht impfen lassen können, werden in Deutschland zuemlich sicher ein Problem haben.
Lasst die doch alle die Horrrgeschichten verbreiten
![]()
Du willst aufklären, weil deine Tochter Impfungen nicht vertragen hat? Sie hat bleibende Impfschäden, die nicht anerkannt werden? Dann kläre mit richtigen Seiten und Links auf und nicht mit zusammengeschusterten. Die machen alles unglaubwürdig. Gibt es auch Zahlen wie viele Menschen ohne Impfung in dieser Zeit gestorben sind? Wie viele davon im Bett liegend, also ist im Bett liegen richtig gefährlich. Ich kenne mehrere Kinder, die an Masern gestorben sind und 2 mit Hörschaden, 1 Kind ist lebenslang Taub. Wären diese gegen Masern geimpft worden... Ich kenne niemanden, der bleibende Impfschäden hat. Einzig etwas Fieber, Schmerzen und Unwohlsein, war allerdings bei allen nach spätestens 5 Tagen vorbei.
Du gehörst mit deinen Beiträgen hier im Forum immer zu denen, die bemängeln, dass überall Angst, Unsicherheit und Panik verbreitet werden. Genau solch Beiträge wie dieser schüren die Unsicherheit, Angst und Panik, weil sie Fakten verfälscht und unvollständig darstellen. Was willst du damit bezwecken?
Wenn man eine andere Meinung hat wird man gleich als Panikmacher deklariert. Meinungsfreiheit wurd immer schwieriger!!! In meinem Post, glaube es war Oktober oder Anfang November habe ich von dem Chef meines Mannes der seine Mitarbeiter auf einen langen Lockdown vorbereitet hat, berichtet. Damals habe ich einen gewaltigen Shitstorm geerntet. Mir wurde gesagt, ich würde Panik verbreiten, die Regierung hätte versprochen das es nur noch regionale Lockdowns geben würde. Es wäre strafbar, sowas zu behaupten etc... Jetzt haben wir den totalen Lockdown und alle die gesagt haben es wird nie einen geben, haben ihre Meinung geändert. Irgendetwas in diesem System stinkt gewaltig, aber jeder der es kritisiert ist Panikmacher und Verschwörungstheoretiker und wird auseinander genommen. Jetzt verbreite ich Panik weil es evtl. Impfnebenwirkungen geben könnte. Ich hoffe ihr habt Recht und nicht ich. Das hoffe ich wirklich!!!!! Die Zeit wird es zeigen.
https://wonder.cdc.gov/controller/datarequest?stage=search&S__search1=COVID+19&S__logic1=or&S__search2=&S__logic2=or&S__search3=&action-Search=Search Ich finde auf dieser Seite leider keine COVID Statistik.... es kann sein, dass es an mir liegt... da du ja aber das Foto gepostet hast, weisst du bestimmt wie man es findet... bitte mit Link!! Denn, wenn man schon so was postet, sollte man auch den Ursprungslink zur Verfügung stellen... alles andere ist genau das was du vielen anderen Vorwirfst, nämlich Panikmache. Denn, wenn dieses Bild der Wahrheit entspricht, und man nachvollziehen kann, warum jemand gestorben ist (war Person x nicht schon vor der Impfung krank??) oder bleibende Behinderungen da sind (war Person x schon vorher krank, und Impfung hat es ausgelöst??) kann man dan auch die richtigen Schlüsse ziehen.... aber einfach jeden Scheiss glauben was irgend jemand postet, ist genau so „doof“, wie du schreibst, dass wir uns doch bitte über die Impfung informieren sollen, und wir dann schon noch sehen was wir davon hätten...
Auf der Wonderseite sind videos und Anleitung ('Quick Guide'), wie man sich Daten aus der Datenbank zusammen ziehen kann. Wie ich schrieb, das ist nicht so einfach... Der oder Diejenige, die das Bild, das Mimel gepostet hatte, zusammengestellt hat, wusste ganz genau, dass er oder sie da AEs zeigt und nicht Nebenwirkungen. Höflich ausgedrückt ist das irreführend.
Soweit bin ich selbst auch schon gekommen
Ich wollte eben gerne von Mimel den „Original Link“ und den kann sie uns ja nicht geben, nur so ein zusammen (wahrscheinlich gefaktes) „gewürfeltes“ Foto....
Ich verstehe ihre Bedenken ja... aber sie wirft ja vor, man würde einfach „alles“ positive nur glauben und nicht an die Gefahren denken.... sie glaubt ja aber auch an so eine Aussage und hinterfragt eben nicht wie diese Aussage zusammen „gekommen“ ist....
Alle Ereignisse, die im zeitlichen Zusammenhang mit einer Impfung auftauchen, müssen gemeldet werden. Die FDA/CDC werten die laufend gemeinsam aus, ob Ereignisse über der erwarteten Schwelle liegen. Das war z.B. der Fall für Menschen mit einer Geschichte von schweren allerg. Reaktionen. Das ist eine 'echte' Nebenwirkung des Vakzines. Wenn ich Millionen von Menschen impfe (insbesondere alte Menschen), werden davon ziemlich viele im zeitlichen Zusammenhang zur Impfung sterben. Das gleiche würde passieren, wenn ich nichts täte. Ist logisch, oder? Ich weiß nicht, wo Du den Screenshot her hast, aber ich käme mir vom Betreiber der Seite ziemlich verarscht vor. Um in eine VAERS Datenbank reinschauen zu können, braucht man Vorbildung. Und dann weiß man auch genau, dass das eben keine Nebenwirkungen dort sind, sondern nur gemeldete AEs.
Habe es von einem Freund, der es mir geschickt hat. Normalerweise prüft er alles durch, prüft auch solche Quellenangaben bevor er es weiterleitet. Habe ihm auch diemal vertraut. Danke, werde es weiterleiten. Er soll es sich nochmal genauer anschauen, ggf. abändern.
Ah, abändern klingt seriös ![]()
Im Gegensatz zu manchen kann ich auch Fehler zugeben oder bin bereit nochmal drüber zu schaun.
Wer sollte denn welchen Fehler in Bezug auf das Thema genau zugeben?
Ja, schau nochmal drüber, änder es ab, dann glauben wir es bestimmt ![]()
Das nenne ich eine Lektion in Spieß umdrehen. Respekt!
![]()
Ich wundere mich, wie man bei einem Impfbeginn Mitte/Ende Dezember heute bereits von permanenter Behinderung sprechen kann. Alleine diese Aussage lässt mit schon an dieser Statistik zweifeln. Weiter gebe ich zu bedenken: Frau trinkt Cola und stirbt. Ist zwangsläufig die Cola die Todesursache? Mann isst einen Schokoriegel und stirbt. Ist zwangsläufig der Schokoriegel die Todesursache? usw. Nur, weil vielleicht wirklich 11 Personen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung gestorben sind, heißt das noch lange nicht, dass die Impfung dafür ursächlich war. Also, bitte erst Gehirn einschalten, dann irgendwelche Internetfunde verbreiten. Silvia
Du sagtst irgendwo, man solle sich besser informieren als über die Standardmedien in Deutschland, weil die ja nur einseitig berichten. Dann schreibst Du, Du verlässt Dich darauf, dass Dein Bekannter für Dich recherchiert. Darf ich Dich etwas fragen? Du darfst die Fragen gerne nur für Dich kritisch beantworten. Musst Du manchmal beruflich recherchieren? Arbeitest Du juristisch oder wissenschaftlich? Was ist Dein höchster Schulabschluss? Musstest Du Quellen recherchieren und bewerten (z.B. im Gescbichtsunterricht und die Quellen in zeitlichen Bezug setzen?) Du wirkst leider auf mich wie jemand, der sich leicht beeinflussen lässt und leicht seine Meinung ändert. Ich glaube, ich wäre an Deiner Stelle etwas zurückhaltender. Du tust Dir selbst keinen Gefallen.
Ich finde, recherchieren manchmal wirklich nicht einfach. Man muss aufpassen, nicht aufs Glatteis zu laufen oder sich zu verrennen. Ist schon anderen passiert, ich sage nur: Der Spiegel und Claas Relotius (Das ist meine große Warnung fürs Leben)
Die letzten 10 Beiträge
- RSV kurz vor Geburt
- Jetzt hat es auch meine Tochter erwischt
- Corona Impfung - Angst vor Schäden
- Wir sind ja die ganze Zeit verschont geblieben
- Hab das Gefühl es dauert jedes mal länger...
- Oh nein! Nun auch hier!
- Was tun bei Durchfall bei Corona und Kopfschmerzen
- Schaun ma mal, was noch kommt....
- Die heikelsten Themen der Pandemie sind geschwärzt
- RKI unter der Lupe - endlich!