Berlinka36
Nach der 1. Impfung war mir 5 Tage schwindlig. Nach der 2.das gleiche. Jetzt ab und an auch. Hinzu kommen anhaltende Kopfschmerzen seit ca 4 Wochen. Diese traten 2 Wochen nach der 2.Impfung ein. 2 Nachbarinnen berichten auch über Kopfschmerzen. Sie schieben es auf das Wetter. Ich bin kein Impfgegner. Ich ließ mich schon 2 mal impfen... Aber wie soll das weitergehen? Soll ich mich weiter impfen und neben bei täglich Ibu nehmen um zu funktionieren. Ist das viell eine allergische Reaktion?
Den nächsten Booster kannst Du mit dem Totimpfstoff machen. Ist er eigentlich nicht, aber den den viele so nennen. Vielleicht einfach ein Nerv eingeklemmt, zwei Wochen danach ist nicht wirklich in Verbindung zu bringen.
Besprich das mit deinem arzt. 2 Wochen nach der Impfung ist es nicht unbedingt wahrscheinlich, dass sie der Auslöser war.
Bei uns hatte das keiner so ellenlang und auch nur nach dem AstraZeneca
Das sind viele Fragen. Ich probiere es mal Stück für Stück: - eine allergische Reaktion ist es sicher nicht. Dazu passen die Symptome nicht. - Schwindel nach der Impfung ist recht häufig, Kopfschmerzen auch - Wieviel Ibu am Tag nimmst du denn? - Warst du mal beim Arzt? Was hat der denn gesagt? - Hast du mal deinen Blutdruck gemessen? Nach der Corona Impfung kann der wohl einige Wochen schwanken. Hoher Blutdruck kann sich als Kopfweh Bemerkbar mann - Hattest du zuletzt viel Stress? Gerade die Vorweihnachtszeit ist ja oft nicht besonders besinnlich. Stress macht oft Kopfschmerzen - Auch Verspannungen machen oft Kopfweh. Hast du jemand, der dich mal massieren kann? Wenn es über die Weihnachtsfeier nicht weg geht, würde ich am 27. morgens mal bei einem Hausarzt anrufen. Wenn du deinem nicht traust, geh zu einem anderen. Viele werden Urlaub haben, aber nicht alle Gute Besserung!
Klingt eher nicht nach einer Impfnebenwirkung. Ich hatte in der 1. Welle massive Kopfschmerzen mit anhaltendem Schwindel, am Ende stellte sich raus, dass es eine Nackenblockade aufgrund der Fehlhaltung im Homeoffive war. Der Physio, der das behandelt hat, meinte damals, seine Praxis sei voll mit solchen Leuten. Eine Frau hatte deswegen sogar Ohrenschmerzen. Das würde ich als 1. abklären. Also zum Hausarzt gehen und ggf. Physio verschreiben lassen. Dann kann es sein, dass die Ibu bei Dir Dauerkopfschmerzen verursacht. Auch das mit dem HA besprechen und ggf. umstellen. Dauerhafte Kopfschmerzen wirklich ärztlich abklären lassen und nicht selber rundoktern mit Schmerzmitteln.
Danke für Eure lieben Antworten. Ich arbeite wieder in Teilzeit, aber besonders viel Stress habe ich da nicht. Vielleicht habe ich eine Blockade im Rücken, neulich schien sich der Ischiasnerv bemerkbar zu machen.. Das kommt sicherlich vom Kleinkind rum tragen. Ich habe gestern einen Termin für nächste Woche bei meiner Hausärztin bekommen. 2 Packungen Ibu sind alle und ich will nix mehr einnehmen. Den Blutdruck habe ich nicht gemessen, hatte nie Probleme damit. Eure Antworten helfen mir die Ruhe zu bewahren. Ich habe halt Angst, wenn das die Impfung wäre, das ich das alles nicht mehr packe, wenn die Kopfschmerzen zumAlltagsbegleiter werden.
Hallo falls es der Ischiasnerv ist, da gibt es in youtube gute Übungen die du leicht zu hause nachmachen kann u. sie helfen wirklich, habe schon mal die Erfahrung gemacht als ich wochenlang Schmerzen gehabt hatte.... Gute Besserung!
Es gibt übrigens auch Kopfschmerz von Kopfschmerztabletten. "Substanzen wie Acetylsalicylsäure, Paracetamol oder Ibuprofen erhalten die Kopfschmerzen aufrecht, wenn die Patienten mehr als 15 Tage im Monat diese Medikamente nehmen. Kombinationspräparate verursachen Kopfschmerz schon, wenn sie an mehr als zehn Tagen pro Monat missbräuchlich eingenommen werden. " https://www.google.com/amp/s/www.stern.de/amp/gesundheit/kopfschmerz/ueberblick/kopfschmerzen-durch-schmerzmittel-in-der-pillenfalle-3266948.html
Ich hab leider keinen Rat oder Tipp für Dich - aber Du hast mein Mitgefühl. Ich hatte nach nach 1. sowie 2. Impfung wochenlang starke Kopfschmerzen (Spannungskopfschmerzen vom Nacken über den Hinterkopf, Kiefer bis in die Stirn/ Augen). Ibu hat trotz hoher Dosierung kaum geholfen. Für mich naheliegend, dass es mit der Impfung zusammenhing... So und so... mir graut es vor dem Boostern mitte Januar. Alles Gute!
Ich hatte nach der 1. Impfung 2 Wochen lang täglich Kopfschmerzen und Schwindel, dazu Gefühlsstörungen in Hand und Fuß links. Die Kopfschmerzen gingen aber am Tag nach der Impfung los. Die Gefühlsstörungen nach ca 3 Tagen. Nach der 2. Impfung eine Woche Kopfschmerzen und wieder Gefühlsstörungen in Hand und Fuß für 2 Wochen. Ich lasse mich definitiv nicht boostern. Mir reicht's. Aber wenn die Kopfschmerzen erst 2 Wochen nach der Impfung anfingen, würde ich vermuten, dass sie eine andere Ursache haben. Gute Besserung!!
Ich habe seit der Impfung vor 3 Wochen mit Biontech auch viele schreckliche Symptome:
Stechende Kopfschmerzen, Schwindel, Kribbeln und brennen am ganzen Körper, Muskelzittern, Gelenkschmerzen. Es ist zum verrückt werden.
Die Berliner Carite und die Uniklinik in Erlangen machen Umfragen zu den Nebenwirkungen der Impfung. Vielleicht habt ihr Lust mitzumachen?
https://sozmed.charite.de/redcap/surveys/?s=FL3MDD8KFR&l=40
Die letzten 10 Beiträge
- RSV kurz vor Geburt
- Jetzt hat es auch meine Tochter erwischt
- Corona Impfung - Angst vor Schäden
- Wir sind ja die ganze Zeit verschont geblieben
- Hab das Gefühl es dauert jedes mal länger...
- Oh nein! Nun auch hier!
- Was tun bei Durchfall bei Corona und Kopfschmerzen
- Schaun ma mal, was noch kommt....
- Die heikelsten Themen der Pandemie sind geschwärzt
- RKI unter der Lupe - endlich!