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ebay-Problem: ungerechtfertigte Reklamation

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ebay-Problem: ungerechtfertigte Reklamation

mamsje

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Habe bei ebay etwas verkauft, das der Käufer als defekt reklamiert hat. Konnte ich mir nicht vorstellen und ich habe darum gebeten, mir den Artikel zur Prüfung zurück zu schicken. Und siehe da: der Artikel ist nicht defekt, funktioniert hier einwandfrei. Was soll ich nun tun? Den Kaufpreis werde ich wohl trotzdem erstatten - habe die Ware ja zurück, aber was ist mit den Kosten für Hin- und Rückversand? Wenn ich die nicht übernehme, bewertet er mich sowieso rot, aber irgendwie sehe ich es nicht ein, zumal ich Rücknahme und Gewährleistung eigentlich in meinem Auktionstext ausgeschlossen habe.


Lady.ru

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Antwort auf Beitrag von mamsje

an deiner Stelle würde ich das Problem bei ebay melden und mich erkundigen was du da machen kannst. Solange der Artikel nicht defekt war, hatte er keinen Anspruch auf Reklamation. Du den Artikel natürlich zurücknehmenund das Geld auf Kulanz auszahlen,aber die komplettenVersandkostenbezahlt er


Mutti69

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Antwort auf Beitrag von mamsje

Wenn du kullant sein willst und die Ware nun unbeschädigt bei dir eingegangen ist, dann würde ICH nur den Kaufpreis erstatten. Verlust würde ich nicht machen wollen und die ROTE wäre mir egal. LG


rabbit80

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Antwort auf Beitrag von Mutti69

mir wäre die negative ziemlich egal, denn ich kann ja auch noch einen Ergänzungstext hinzufügen und erklären, dass dieser Artikel nicht defekt ist (ist zB. auch wichtig, wenn Du diesen wieder einstellen möchtest!). Wichtig: keine Worte wie Lügner oder Betrüger verwenden, sonst wird der Text gelöscht. Ausserdem würde ich einen Fall bei Ebay eröffnen, da der Käufer sich nicht an die Regeln gehalten hat. Dann wird dieser hoffentlich einen internen Vermerk erhalten.