Sunny76
Nach einer schönen und entspannenden Woche in Österreich sind wir heute zurück gekommen. Am Dienstag geht die Ausbildung los und dazu gleich eine Frage. Der 1. Tag ist beim neuen AG, danach 8 Wochen Schule. An diesem 1. Tag ist volles Programm, z.B. Fototermin und Stadtführung usw. Jetzt haben wir vom neuen AG schon Umhängetaschen geschenkt bekommen. Quasi mit "Firmenaufdruck" und echt potthässlich. Wäre es denn angebracht, mit der Tasche dort zu erscheinen? Oder kommt das streberhaft rüber?
Du musst mit dieser Tasche erscheinen. Es ist ungeheuer wichtig. Jeder wird drauf gucken. Und jeder wird sich pausenlos Gedanken um deine Motive machen, wenn du es nicht tust. Oder wenn du es doch tust.
Mensch, Sunny76.... *wundert sich*
Für den Fototermin macht sich es vielleicht gut, mit Tasche zu erscheinen. Aber ganz im Ernst - ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand ernstlich dafür interessiert, wer mit Tasche und wer ohne erscheint . Ich glaube, Du kommst nicht streberhaft, sondern sehr unsicher rüber. Bei uns ist so ein Anwärter-Programm wirklich nur zum Anwärter-Antauen und -beschäftigen gedacht, absolut nichts Aufregendes - außer für die Anwärter. ;-) Viel Glück, Du packst das schon!
Danke. Ich bin echt aufgeregt....nur noch 3 Tage. Und dann am Mittwoch ist ja gleich der 1. Schultag. Normal sind die Lehrgänge immer mit Unterbringung. Nur die Leute, die nicht am Stück 8-10 Wochen weg bleiben können, fahren täglich in die Verwaltungsschule. Also hoffe ich mal, dass das auch Älteren bzw welche mit Kind sind.
Du schaffst das schon! Nur nicht zu aufgeregt... so heiß wird da auch nicht gekocht! ;-) Und normalerweise sind da sicherlich einige Ältere, auch mit Kindern, allein die Ex-Bundeswehrsoldaten mit entsprechenden "Übernahmescheinen" haben bei uns immer schon einen gewissen Prozentsatz ausgmacht... und auch Kollegen/-innen, die bisher ungelernt als Angestellte beschäftigt waren und dann noch die Ausbildung mitgemacht haben, das waren allerdings weniger... gibt's aber auch. Ich drücke Dir auf jeden Fall kräftig Daumen!!!
Ich würde ein Outfit tragen wozu diese Tasche gaaaaaaaaaaaaaar nicht passt. Dann bist du fein raus, denn es richtet sich ja nicht gegen den neuen AG.
Wir reden immer noch vom 1. Angestelltenlehrgang? Mit Unterbringung? Ach du Schande Da unterscheiden sich die Bundesländer wirklich.
P.S. Sei froh, dass es eine Tasche ist und kein T-Shirt.
Bei uns geht der erste Angestelltenlehrgang 10 Monate am Stück. Entweder man fährt jeden Tag oder man wohnt im Wohnheim.
Die letzten 10 Beiträge
- Umgangsverweigerung trotz Jugendamt-Empfehlung – wie realistisch ist gerichtliche Durchsetzung?
- Neuer Partner und Verfahrenskostenbeihilfe
- Wie geht ihr mit Videotelefonie mit dem KV um?
- Hoffentlich bald alleinerziehend
- Ausbildung als Alleinerziehende machbar?
- Alltag mit Kind und Depressionen
- Nach vielen Jahren wieder hier
- Papa bisher nicht bekannt
- Kind vermisst den Papa / Umgangsregelung.
- Kurz vorm Verzweifeln