Mitglied inaktiv
Hallo ich hab mal ne Frage Interessehalber, wenn der KV 1000 netto hat müsste er ja nur 100 Unterhalt zahlen wegen den 900 Selbstbehalt. (etwa Werte) Damit kann man ja kaum Leben.... Was ist wenn er zb Whngeld beantragt und bekommt zb 200 Euro. Wird das mit dem Unterhalt abgezogen da er ja wieder mehr wie 900 hat? Dann würde es ihm ja nichts bringen... LG
Bei 1000€ Netto komme ich auf 50€ Unterhalt.
Da stand ja ca. Wert es geht mir ja um die Frage danach mit zus. Geld wie Wohngeld.
Klar, 900,- sind wenig, aber warum sollte er davon nicht leben können, wenn er allein ist? Eine Freundin von mir, die noch studiert, lebt von 400,-. Mir ging es damals im Studium auch so. 400 Takken, die Bleibe hat 280,- gekosten, blieben 120,- zum Leben. Wenig, aber ging. Ein ehemaliger Kollege hat 360,- ALGI und 110,- Wohngeld. Er ist Single, hat eine kleine Wohnung und ein Auto. Es ist ätzend, aber es ist machbar. dagegen sind 900,- doch ganz gut. "Wohngeld wird dann angerechnet, wenn es nicht zur Deckung erhöhter Wohnkosten verwendet wird." Diesen schönen Satz habe ich gefunden. LG terkey
Na ja, das kommt drauf an hier bezahlt man für ne winzige Wohnung allein 250 Euro kalt und das ist minimum. Also ich finde das wenig für den KV. Klar laut H4 ist der Bedarf für AE mit Kind 1075, auch nicht viel mehr. Na ja. Werden die scon irgendwie berechnet haben dass er klarkommt
wiso wollt ihr den mänern noch die lezten kröhten aus der tasche zieen? sollln die ferhungan? haupdsache die frauhen könn schoppen gehen.
Hallo?? Hast du mein Posting gelesen? Was habe ich geschrieben? Das ichs zu wenig finde für den KV oder nicht??? Und auch wenn ich was andres geschrieben hätte, mit Kind habe ich dann grad mal 175 Euro mehr, davon muss ich Pampers kaufen, ne größere Wohnung haben, essen,Ausflüge usw. Ich weiß nicht wo da stand dass ich mehr haben will, aber ok, wenn dus irgendwo gelesen hast bin ich wohl diejenige die nicht lesen und schreiben kann....
Jaaaa, die "ferhungan". Is' richtig... Trollalarm ![]()
ich hab damitt nicht dich gemeint sondan terky, die hat doch geschriben das 400 euro zum leben reicht. das kan nur ne frau sagen, die eim man das gelt nicht gönt und fon seim gelt schoppen geht.
Trollalarm??? ![]()
Ja, ein Foren-Troll. So mies kann eine Rechtschreibung nicht wirklich sein, oder?
Ne, ich glaub selbst einer mit Schreibschwäche schreibt nicht so. vor allem 1 Posting war sogar noch ohne Fehler und die andren aber umso mehr.
was habd ihr gegen mich
Warum ist dein Posting bei angry komplett fehlerfreit und die andren nicht?
?fersteh ich nich.
Jaaaa, klar! Ich geh den ganzen Tag mit dem Geld meines Mannes "schoppen"
Das ist auch der Grund, warum ich um diese Zeit noch am Schreibtisch sitze und kram für MEINE ARBEIT fertig mache. Und warum ich morgen um 7 Uhr schon das erste geschäftliche Telefonat im Kalender stehen habe. Übrigens bin ICH diejenige, die von 400,- gelebt hat. Um nämlich anschließend eine besser Chance auf einen guten Job zu haben, von dem ich mich allein ernähren kann. Hab jemals weder Geld von einem Mann noch vom Staat bekommen. Du aber ich muss jetzt auch los -- onlein-schoppen ![]()
![]()
auserdehm find ich die klogeschichde fon mamavonzoe grad intressanter als was mit angri ist.
Weißt du was, deine Beiträge sind überall interessant, egal wo ![]()
hä?
gleich hab ich auch ne nasse Hose.... ![]()
jezt fersteh ich gar nix mer! bleibd doch unta euch frauhen!
bessä iss das
unt ich hab gedachd hir sind nette leude die mir als alleinerziendem papa helfen könn
Bis vor diesem Posting hätt ich ja mal glatt gedacht, Ex1 hätte hier Einzug gehalten (wenn ich jetzt nur mal nach der "Rächdschraybunk" gehe), aber da der nicht alleinerziehend ist, fällt das wohl weg.
ich glaub,ich kennn alleinallein. durfte ich doch mal längere zeit mit einem ähnlichen kaliber schreiben...
diese postings sind nicht der rede wert! ich finde es arm, was der von sich gibt!
DIR würde ich sogar ALLES lassen!!!! Vielleicht auch noch was drauf legen - Rechtschreibkurse kosten ja immerhin etwas!
Die letzten 10 Beiträge
- Plötzlich teilzeit allein mit 2 jungs
- Trennung vom Kindsvater
- Hilfe - Scheidung, neuer Job, neue Wohnung, neue Kita
- Wunsch nach papa
- Änderung der Umgangstage
- Umzug zu neuer Partnerin ohne Kinder
- Umzug mit Kind
- Mein narzistischer Ex treibt mich noch in den Wahnsinn
- Alleinerziehend und mit Kindern auf‘s Schiff
- Ferienwohnung, wie mit dem Kind im großen Bett schlafen, ohne das er rausfällt