Mitglied inaktiv
Huhu, ich weiß, eigentlich nicht das richtige forum, aber das ist doch meine heimat..und ich bin zu schüchtern für ein anderes forum ;-) Ich suche ein Schoko-Obstkuchen -Rezept. Hat jemand ein einfaches, aber leckeres? Liebe Grüße!
hör auf mit som Scheiß. Mach Muffins oder nen Käsekuchen oder kauf nen Obstboden, mach Erdbeeren und Tortenguss drauf - gut ists
Nee, das rezept brauch ich für eine freundin, die ihren typen beeindrucken will mit ihren hausfraulichen fähigkeiten...
Oh mein Gott und dann meint er die Hausfrau vor dem Herrn kennen gelernt zu haben und sie ist ab da seine kleine perfekte Hausfrau... ![]()
So ungefähr ;-) Seine eltern kommen und da möchte sie einen guten eindruck machen. das versteh ich ja irgendwie.
Stinknormalen Fertig-Rührkuchen besorgen + Kirschen (Schattenmorellen) aus dem Glas. Schokofettglasur nicht vergessen! Rührkuchen wie angegeben zubereiten, Kirschen in Mehl wälzen damit sie nicht zum Boden rutschen. Gemehlte Kirschen vorsichtig unter den Teig heben. Rührkuchen backen und ca. 1 Stunde nach Fertigstellung mit der vorbereiteten Schoko-Glasur bestreichen. Variante: Schokoladen_Streusel mit in den Teig geben (nach belieben) ;-))
wegen des Eindrucks. *LOL*
Wenn das Kriterien sind werd ich niemals nie nen Kerl abbekommen geschweige denn bei Schwie-Mu in spe punkten können. Ich bin der Typ der nicht gern in der Küche steht, wenn Besuch kommt sondern kauft oder abends Pizza bestellt und dafür entspannt ich, weil nicht ewig am Kochen oder Backen. Ich koche nicht schlecht aber nur um uns zu ernähren, ist nicht mein Hobby. Ich backe nicht gerne und nur mäßig gut. Na und... Ein Hoch auf Coppenrat&Wiese.
Ich koche schon ganz gerne, backen kann ich aber gar nicht. außer muffins ;-) Ich denke, man sollte sich einfach nicht so einen stress machen. aber meine freundin neigt dazu und möchte glaube ich auch gerne demnächst geehelicht werden, da neigt man zu solchen aktionen ;-)
Ja, Prost, würd ich sagen. Nobody is perfect Kerl ist ja schon da, er weiss nur nix vom seinem Glück *lol* Hoffentlich kann sie die Kerzen ausblasen.... *lach*
auf dieses Rezept hin (was ich sehr mag übrigens) dreht sich bestimmt Claudi und einigen Anhängern der Magen um :o))) Ich bin ja neulich schon auf Entsetzen gestoßen, als ich gesagt habe, zum Muffinbacken nehme ich die Fertigmischung von "kathi" LG Sue
Und den Umständen geschuldet kann nix anderes gehen! Liebe Sue, gibt es was geileres wie Backmischungen. *lach* Die können aber so was von abgehen.... wenn man sie serviert bekommt ;-)
Meint ihr, man wird geheiratet trotz backmischung??? ;-)
Also wiiirkliiiiich
eine gute Hausfrau hat doch eine Sammlung von Grundbackmischungen die sie mal rasch mit den immer vorhandenen Zutaten selbst zaubert... während sie schick im Schürzchen lächelt.
Mist, hättest du mir das früher sagen können? Jetzt weiß ich, was falsch lief ;-)
Ich habe noch nie gebacken oder gekocht nur um wen zu beeindrucken und mache auch sonst nichts extra um zu punkten, was ich sonst nie tu und auch nicht tun möchte... take it or leave it. Wenn mich einer nicht will wegen mangelnder hausfraulicher Fähigkeiten... soll er doch zurück zu Muddi.
Aber alle Sexualpraktiken ausserhalb Schwie-Mut zugrifff wirken Wunder. *lach*
Ich nehme an, deshalb bin ich auch 1 mal geschieden und 1 mal getrennt und die anderen Typen die es noch gab blieben nicht lange... aus Hunger.
Aber jetzt nur wegen dem Essen, oder?
Frag mal ganz blöd... ![]()
Nee nur in der Kpche bin ich ne Niete ![]()
![]()
auf dem Weg hat auch nichts gebracht?
Kann man so nicht sagen, du lebst ja noch! Rühren, kneten, unterheben! Wo klemmt es denn?
Oh danke... werd mir mal n paar Bifi einlagern und jeden der flüchten will locke ich damit zurück.
da tun sich ja abgründe auf
fertigbackmischungen, fertigen kuchenboden..... wäääääääääääääääh!!!!
gut, dass ich heute so schweinsmäßig cool drauf bin *g*
ima, was genau soll es sein? ein dunkler boden mit obst drauf oder z. b. eine stracciatella-erdbeer-torte (heller boden, joghurt-sahne-msichung mit erdbeeren und schokostückchen?) oder eine käse-mandarinen-sahne-torte mit dunklem boden? rezepte habe ich, sag einfach bescheid.
lg
claudia
und Ima, Du darfst auf keinen Fall FERTIGE Mandarinen nehmen :o)))) Ich BIN eine Backniete - kochen kann ich schon (vor Wut), nein auch wirklich... Ich denke aber nicht, dass jemand DARÜBER sein Frauchen sucht (ach, ne Schürze hab ich auch nicht) - kommt bestimmt auch gut, abends zu sagen "ey, wollen wir uns nicht lieber nen Döner holen?" :o)))
Gut, dann nehme ich einmal das rezept für stracciatella-erdbeer-torte und hast du was mit schoko und kirschen?
Kirschen sind bei schwiegermuddi in spe wohl schwer angesagt.
Mir fällt auf: Ich hab noch nicht mal eine schürze. kein wunder, dass ich ae bin... ![]()
Gut, dann nehme ich einmal das rezept für stracciatella-erdbeer-torte und hast du was mit schoko und kirschen?
Kirschen sind bei schwiegermuddi in spe wohl schwer angesagt.
Mir fällt auf: Ich hab noch nicht mal eine schürze. kein wunder, dass ich ae bin... ![]()
Schweinen das beten beibringt! Ich bin ganz Ohr, und schlage mir schon seit Thread Eröffung aus selbe, ich ..... Schwein! Liebe Grüße an Claudi
mach doch ne Donauwelle !!!
friede mit dir. amen
claudia lambert *g*
schoko mit kirschen wäre möglich als donauwellen kirschli-kuchen wiener kirschtorte (schönerer name für kirschli-kuchen *g*) claudia
... kein Mann... so ises nun mal ![]()
Dauerwelle paßt gut zu Schürze ![]()
Denn ich habe eine Schürze! Oder ist die vielleicht kaputt?
So, ich gehe jetzt mit neuen erkenntnissen zu bette, schon mal danke an dich, claudi!
und eigentlich ist es doch egal, ob backmischung und nicht: wir sind schon alle verdammt super
Schlaft gut!
ich wußte es.... ich wußte es immer... es liegt an der fehlenden Schürze. Ich hätte gern eine zum Geburtstag....
ich war lieb, und ich möcht in allen Regeln der Kunst verrissen werden! Hab ich mir verdient, bin hier um zu lernen!
Verdammt, ich hab es auch geahnt. Hätte ich bloß eine schürze. dann klappts auch mit verdammt jungen männern (winke an sue ;-) ). Ich hab heute in zwei monaten geburtstag, hätte dann gerne eine handbesticke mit "ima rulez" oder besser: "mama ist der chef". geht das?
Wiener kirschtorte :-)
Warum gibts hier keinen Smilie mit Schürze, sonst sind doch auch alle hausfräulichen Tätigkeiten vertreten!?
die sticken wir als Gemeinschaftsarbeit am Samstag
wenn du lieb warst, wird dir zucker in den popsch geblasen, da ist nix mit verreissen. du und deine sado-maso-anwandlungen.... ![]()
Sehr gut. darf ich bei dir ein paar messer aufsticken? passt besser zu dir. wollte ich ins bett?
![]()
au ja... MESSER !!!!! GERN.... mei die arme Katja... ich zeig ihr gleich, wo der Messerblock steht, damit sie Bescheid weiß...
Ist das ein nudelholz oder ein baseballschläger???
Jaha, mach ich doch. gleich. sofort.
Soll ich Dich dann vor Deinen eigenen Messern beschützen? Oder bin ich auch gefährdet?
Ich dachte, den hast du weggeschlossen? zur eigenen sicherheit? Schön wäre bei dir auch irgendein kitschiger spruch, dann weiß männe auch gleich, woran er ist ;-)
rauchst du heimlich? Da ste i drauf! Ließt sich wie ein Unfall. Aber Tipp für nix Coockies ging doch, oder? Sei gnädig mit mir, ich ernähre mich davon
ich rauche offiziell, nicht heimlich
do steh i drauf... so hoaßt des *g*
den ersten teil des letzten satzes schnall ich nicht.. heute ist mein ich-peil-nix-tag, scheint mir.
was sind "nix Coockies"?????
claudia
Tante Googel sagt Wie wäre es mal damit denn? Einfach und schnell und vorallem lecker. Kirsch Schoko Kuchen pro Portion ca 110 kcal Zubereitungszeit ca 20 Minuten Backzeit ca 15 Minuten Zutaten : 500g Sauerkirschen oder 1 Glas, 2 Eier, 150 g Weizenmehl 1 Teelöffel Backpulver,125g Zucker (bei Diabetiker Fruchtzucker ca 80 g ) 100g geriebene Bitterschokolade,1 gehäuften Esslöffel Kakaopulver,1 Teelöffel Zimt 150 g joghurt (1,5% Fett) Zubereitung: Kirschen zubereiten wenn frische dann waschen abtrpfen lassen und entsteinen , bei ais dem glas gut abtropfen lassen Backofen auf 180 Grad C vorheizen und das Backblech mit Backpapier belegen oder gut einfetten. Die Eier trennen und die Eiweisse steifschlagen. Das Mehl mit dem Backpulver mischen. Die Eigelbe mit dem Zucker schaumig schlagen. Nach und nach die Bitterschokolade, den Kako, die MehlBackpulverMischung, den Zimt und den Joghurt zu geben. Den Eischnee vollständig drunter heben, den Teig dann gleichmässig auf das Backpapier oder Blech verstreichen und die Kirschen auf dem Teig verteilen. Den Kuchen ca 15 bis 20 Minuten auf mittlerer Schiene backen, dann herausnehmen und auskühlen lassen. Vor dem Servieren in Stücke (unterschiedliche Formen machen sich dekorativ)schneiden und wenn man es mag mit Puderzucker bestreuen. Guten Appetitt und gutes Gelingen !!!!! Für mich hörte sich das lecker an ;) LG D.
Die letzten 10 Beiträge
- Plötzlich teilzeit allein mit 2 jungs
- Trennung vom Kindsvater
- Hilfe - Scheidung, neuer Job, neue Wohnung, neue Kita
- Wunsch nach papa
- Änderung der Umgangstage
- Umzug zu neuer Partnerin ohne Kinder
- Umzug mit Kind
- Mein narzistischer Ex treibt mich noch in den Wahnsinn
- Alleinerziehend und mit Kindern auf‘s Schiff
- Ferienwohnung, wie mit dem Kind im großen Bett schlafen, ohne das er rausfällt