SaLeLo
So mein nEx muss Unterhalt zahlen laut greicht. Er bezahlt aber nicht den vollen Betrag. Der Rest wird erstmal vom Amt aufgefangen. Was kann muss ich jetzt machen?? Das Amt weiss das er nicht voll zahlt machen die da was gegen odermuss ich nochmal zum Anwalt oder wohin?? Danke schön
Wenn das Gericht den Betrag festgelegt hat, dann muss Dein Ex diesen Betrag auch zahlen. Hat er einen Grund genannt warum er nur einen Teilbetrag zahlt? Wenn er nicht bereit ist den Betrag zu zahlen, wende Dich an Deinen Anwalt. Der kümmert sich dann um die Mahnung und ggf. die Pfändung. Das Amt wird von Dir verlangen etwas dagegen zu tun.
Er meinte nur da sich das zuviel sei was das gericht gesagt hat dann bleiben ihm ja nur 1100 euro über und davon könnte er nicht leben
Das ist aber der übliche Selbstbehalt, davon wird er leben müssen. By the way, soviel habe ich mit drei Personen + Kindergeld :-)
Cool, auch eine Einstellung... Wie schon geschrieben, ist sein Selbstbehalt während der Trennungszeit und die kann bis zu drei Jahre dauern. Geh' zum Anwalt oder sprich Deine Sachbearbeiterin an. Wärst Du dann komplett aus dem Bezug draußen? Ist ein seeeeeeeeeeehr dünnes Eis auf dem sich Dein Gatte da bewegt. Ich persönlich würde selbst zum Anwalt gehen um klar zu stellen, dass ich meine Rechte und Pflichten selbstständig umsetze! Gruß Corinna
Bei mir ist es so, daß das Amt ihn verklagt, denn sie wollen selbstverständlich das Geld zurück, was sie für ihn zahlen. Ich musste nichts machen außer nach Aufforderung dem Amt die volstreckbaren UnterhaltsTitel übergeben.
Die letzten 10 Beiträge
- Umgangsverweigerung trotz Jugendamt-Empfehlung – wie realistisch ist gerichtliche Durchsetzung?
- Neuer Partner und Verfahrenskostenbeihilfe
- Wie geht ihr mit Videotelefonie mit dem KV um?
- Hoffentlich bald alleinerziehend
- Ausbildung als Alleinerziehende machbar?
- Alltag mit Kind und Depressionen
- Nach vielen Jahren wieder hier
- Papa bisher nicht bekannt
- Kind vermisst den Papa / Umgangsregelung.
- Kurz vorm Verzweifeln