Mitglied inaktiv
Ich bin frustriert...Ich habe jetzt für 3 Wohnungen Absagen bekommen, weil die Vermieter ruhige und kinderlose Mieter wollen...Die Wohnungen hatten 88m2, 97m2 und 98m2!! Was haben die eigentlich für Vorstellungen? Wer soll denn so eine Wohnung dann mieten? Am besten ein reicher, kinderloser Ganztags-Berufstätiger ohne Tiere....*grummel*.
nein, am besten ZWEI kinderlose vz-arbeitende ohne tiere. über 40 natürlich.
Ja, am liebsten auch älter! Anscheinend ist hier die Seniorenhochburg...*nerv*. Sach ma, Du hast doch das von Eurem Urlaub im August erzählt. Ist das in dem RIU Hotel in Cala R.?? Das hat mir nämlich im Katalog auch gefallen.
jepp. das romantische.... wegen der wohnung würde ich mich nicht an privatpersonen halten, lieber wohnungen von versicherungen, banken etc....wenn es das bei euch gibt. sind sicher nicht ganz so schön, aber privat glaube ich mußt du bei dem job und als ae großes glück haben.
was möchte ich für mieter haben? die ins haus zu den anderen mietern passen, die laut schufa ihre miete bezahlen können, die an einer langfristigen vermietung interessiert sind. habe ich ein haus mit überwiegend kinderlosen rentnern, würde eine kindereiche familie dort nicht glücklich werden. ergo ist der ärger vorprogramiiert. wenn ich wüßte, dass ein mieter eine gewerbe mit kundenverkehr hat und ich ein ruhiges mietshaus habe, würde ich auch ablehnen. hast du es mal bei einer wohnungs- oder baugenossenschaft probiert? greetz anahid
Ich wohne selbst mit in dem Haus, so sind es natürlich primär Leute, die mir sympathisch sind und gut in die Hausgemeinschaft passen. Manchmal ist das mit dem "kinderlos" und so vielleicht auch nur eine Ausrede, wenn man nicht sagen will "Ich finde Du passt nicht so gut zu uns". Ich sage in dem Fall aber einfach nur ab - ohne Begründung. Habe mich halt für jemand anders entschieden. Lg, Kieselchen
Ich habe die Absagen ausschließlich von Maklern bekommen, die von den Vermietern eben diese Angaben bekommen haben. Bis auf einen Vermieter, mit dem ich geredet habe. Das war allerdings der mit dem kompletten Tierverbot, also ist die Wohnung auch ausgeschieden. Frustrierend...
O.k. - wenn das so war. Finde ich auch sehr doof. Vor allem ICH will mir die Leute selber anschauen und mich auf meine eigene Menschenkenntnis verlassen. Ich habe auch eine Galeriewohnung (kein einziger abgeschlossener Raum) und da hatte ich die Idee, dass ein Pärchen da nicht lange wohnen will. Trotzdem waren mir meine jetzigen Mieter, ein Pärchen so sympathisch, dass ich spontan meine Vorsätze über den Haufen warf. Jetzt wohnen sie schon 4 Jahre drin. Also, soviel zu den "Vorgaben". Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück bei der weiteren Wohnungssuche! LG, Kieselchen
Wir mussten in unserem Kaff 4 Jahre lang suchen.Grausam.Aber jetzt ziehen wir um.Die Wohnung gehört einer Wohnungsbaugesellschaft ;)
Die letzten 10 Beiträge
- Plötzlich teilzeit allein mit 2 jungs
- Trennung vom Kindsvater
- Hilfe - Scheidung, neuer Job, neue Wohnung, neue Kita
- Wunsch nach papa
- Änderung der Umgangstage
- Umzug zu neuer Partnerin ohne Kinder
- Umzug mit Kind
- Mein narzistischer Ex treibt mich noch in den Wahnsinn
- Alleinerziehend und mit Kindern auf‘s Schiff
- Ferienwohnung, wie mit dem Kind im großen Bett schlafen, ohne das er rausfällt