Mitglied inaktiv
hallo, und zwar ist jetzt anfang Dezember unser trennungsjahr vorbei! Anfang Januar 09 wurde der Scheidungsantrag eingereicht...und seit Dez 08 wohnen wir nicht mehr zusammen! Kinder , Wertgegenstände und Unterhalt wurden schon gerichtlich geregelt...anfang das jahres! Beim letzten Gerichtsprozess wollten die Anwälte die Scheidung ansprechen, leider ging dies nicht weil es unstimmigkeit noch bei der Versorgungsausgleich waren! Nun ist dies jetzt auch geregelt! Wir wollen beide die Scheidung.... Wie lange kann sowas noch dauern, wenn alle klagen abgeschlossen sind??? Lg Vikki
hallo ich war auf den tag genau 2 jahre nach der trennung geschieden. es kommt auch drauf an wie die termine vergeben sind bei gericht, wenn dort viel los ist kann es dauern. bei uns hat auch immer was beim versorgungsausgeleich gefehlt. aber man sagt wenn es schnell geht dauert es ca. 2 jahre ab trennung. wenn ihr glück habt bekommt ihr den termin für jan . oder feb. ich hab den termin auch erst ca 2-3 wochen vor der scheidung bekommen. also liegt ihr noch recht gut in der zeit. habt ihr beide einen anwalt oder läuft die scheidung einvernehmlich mit nur einem anwalt. so war es bei uns, am tag der scheidung hat sich ein andere anwalt angeboten zur scheidung dazu zukommen und somit war sie auch an dem tag rechtskräftig,ansonsten ist dies erst nach 4-6 wochen der fall. gruß carina
ohje noch 1 jahr:( Also wir haben beide unsere eigene anwälte...haben auch beide seit ca 1jahr neue patner...mit denn wir ja auch die Zukunft planen wollen!!!
2 Jahre nach der Trennung ist so der Durchschnitt, ich war Durchschnitt:-) Manche schaffen es in 18 Monaten, wenn einer von beiden Nachweise aus dem Ausland bracht (Rente) dann dauert es gerne auch mal 3 Jahre.
und zwar ist jetzt anfang Dezember unser trennungsjahr vorbei! seit Anfang Dez 09??? Anfang Januar 09 wurde der Scheidungsantrag eingereicht...und seit Dez 08 wohnen wir nicht mehr zusammen! dann kann die scheidung nicht im januar 09 beantragt worden sein!!! die kann frühestens 6 wochen vor trennungsjahrende eingereicht werden!!! welcher tag wurde als ternungstag angegeben? ich steh grad auf dem schlauch?
15 November 08 wurde angegeben!!! ausgezogen bin ich in Dez 08....dann waren natürlich überrall weinnachtsferien...also wurde anfang Januar 09 die Scheidung eingereicht!! Mein Mann wollte eine härtefall scheidung weil ich fremdgegangen bin ![]()
Die Härtefallregelung wurde so 1976 abgeschafft.... ![]()
Na die gibts noch hat der richter gesagt.....unter bestimmte bedingungen , aber eheprobleme gehören bestimmt nicht dazu;))
Die letzten 10 Beiträge
- Plötzlich teilzeit allein mit 2 jungs
- Trennung vom Kindsvater
- Hilfe - Scheidung, neuer Job, neue Wohnung, neue Kita
- Wunsch nach papa
- Änderung der Umgangstage
- Umzug zu neuer Partnerin ohne Kinder
- Umzug mit Kind
- Mein narzistischer Ex treibt mich noch in den Wahnsinn
- Alleinerziehend und mit Kindern auf‘s Schiff
- Ferienwohnung, wie mit dem Kind im großen Bett schlafen, ohne das er rausfällt