crazysunshine
Hallöchen mädels, ich bin auch mal wieder da... Ich bin dezeit im ersten praktikum in meiner ausbildung und es ist stress pur.. nun habe ich meinen urlaub erfahren .. am 1.8. hab ich noch 2 Therapieeinheiten und dann hab ich zwei wochen urlaub... nun habe ich in den zwei wochen die Kita eingewöhnung ( wir wechseln wegen den öffnungszeiten den Kiga) ... am 4.8. gehts los.... nun habe ich mir gedacht das ich gerne am 1.8 bis zum 3.8 einfach mal n wochenende weg fahren würde, möglichst für kleines geld.. habt ihr eine idee? also in deutschland ;) muss nicht so weit weg sein, aber irgendwie n paar tage raus, ruhe und was anderes sehen... gerne auch etwas ländlicher... danke für eure hilfe Svenja
Günstig wäre doch eine Fahrt zu netten ud lockeren Freunden auf dem Land: Gibts da niemanden, den du ein paar Tage beglücken könntest?
Fernreisebus und dann ein privates Zimmer mieten? Zimmer gibt's wohl hier ganz günstig https://www.airbnb.de/rooms/3293360
An welche Region hast du denn gedacht? Schau doch mal bei kurz-mal-weg. Da hab ich eben was für 3 Tage für mich + meine 2 Kinder gebucht für 3 Tage. Das wird aber eher nicht ländlich sondern Sightseeing, Kultur, Zoo und Spaßbad.
leider habe ich keine freunde die ländlich wohnen :( nur meine familie wohnt im sauerland, aber ich will mal einfach ohne familie wo sein.. also nur ich und mein sohn... Ich werd mal bei kurz-mal-weg.de schauen was da so geht :D regionstechnisch hatte ich an bayern oder sauerland gedacht xD
alle sehr familien-/kinderfreundlich LG Schru
Als Regionen, die recht günstig sind und für Kinder viel bieten kann ich mir das Steinhuder Meer, Edersee oder auch den Harz gut vorstellen (Ost-Harz ist billiger und schöner als der West-Harz) Als Unterkunft findet man in beiden Regionen preiswerte Ferienwohnungen für Kinder toll auf Bauernhöfen oder kleine Pensionen. Ich persönlich bin großer Fan der Jugendherbergen. Mit Kindern ideal - es sind immer andere Kinder da, man ist auf Kinder (auch Kleinkinder) gut eingerichtet. Viel Spaß im Urlaub.
Schau Dich hier mal um, vielleicht ist was für Dich dabei: http://www.urlaubsguru.de/ http://urlaubskaiser.de/ http://www.urlaubspiraten.de/ Das sind immer sehr kurzfristige Sachen, aber manchmal ist etwas in Deutschland dabei. Und manchmal ist auch etwas ins benachbarte Ausland dabei, der Abfahrts-/Abflugsort muss halt auch stimmen.
Danke für die vielen Tipps ich werde mich da mal durcharbeiten, allerdings haben wir grad ein angebot bekommen für die herbstferien... nun fahren ich und eine freundin mit unseren kindern ein paar tage in den Herbstferien richtung see :D wir freuen uns riesig :D
Die letzten 10 Beiträge
- Umgangsverweigerung trotz Jugendamt-Empfehlung – wie realistisch ist gerichtliche Durchsetzung?
- Neuer Partner und Verfahrenskostenbeihilfe
- Wie geht ihr mit Videotelefonie mit dem KV um?
- Hoffentlich bald alleinerziehend
- Ausbildung als Alleinerziehende machbar?
- Alltag mit Kind und Depressionen
- Nach vielen Jahren wieder hier
- Papa bisher nicht bekannt
- Kind vermisst den Papa / Umgangsregelung.
- Kurz vorm Verzweifeln