Elternforum Alleinerziehend, na und?

Problem (nix AE) was würdet ihr tun?

Problem (nix AE) was würdet ihr tun?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Bei uns im Haus wohnen seit ein paar Monaten ein junges Paar mit Kleinkind. Ansich nett aber offenbar denken die sie leben allein im Haus. Ich bin im Haus bekannt als die die draußen raucht und ich werfe nie nur 1 Kippe in den Hof (in dem bei schönem Wetter auch die Kinder spielen) aber ich befürchte bald wirds bei mir Beschwerden hageln... der halbe Hof liegt voller Kippen (die aber definitiv nicht von mir sind), die vom Balkon besagten Pärchens herunter geworfen werden. Ich trenne meinen Müll aber auch das kann das Paar offenbar nicht. Die Tonne wird Dienstags geholt und ist vor dem WE voll, weil da nun auch noch Dosen, Flaschen usw. entsorgt werden. Ich kann dann nichtmal mehr meinen normalen Hausmüll wegwerfen. 2 andere Parteien haben Hunde die nun seit Monaten den Hof als Hundeklo nutzen. Manchmal (aber eben nicht immer) wird die Kacke weggemacht. Inzwischen liegt der Innenhof (in dem ich früher bei schönem Wetter gern mal mit den Kids saß) echt eklig aus mit den Kippen und Hundehaufen. Ab und zu auch noch 1-2 tote Vögel die die Katze der einen Partei gekillt hat aber die nicht entsorgt werden. Was würdet ihr tun... die Leute persönlich ansprechen? Mit 2 Parteien (die Hundehalter) verstehe ich mich sehr sehr gut aber ich möchte es auch nicht mit den 3 Parteien verderben. Die einzigen jungen Leute und wie gesagt ist das Verhältnis sonst gut. Beim Hausmeister anschwärzen ist doch auch peinlich... was mache ich? Ich trenne meinen Müll, ich benutze einen Aschenbecher, ich habe weder Hund noch Katze die den Hof voll schei*** aber ich möchte auch bei schönem Wetter gern wieder draußen sein können mit den Kindern, was im Momant nicht möglich ist. Was würdet ihr tun? lG mf4


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Sag es ihnen erst Persönlih und wenn sih nihts ändert dann Beshwer dih beim Vermieter Hausmeisten Hausverwaltung oder welhe möglihkeiten du da hast... Hatte das mit den Kippen auh in meiner ehemaligen WHG hatte immer nen ashenbeher mit unten und die da auh ausgemaht bin da auh erst persönlih hin und habe sie ganz freundlih "darraufhingewiesen" hatte aber nihts genutzt dann hatte ih meinem Vermieter besheid gesagt und dann gings plötzlih GLG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ach je....kommt mir bekannt vor..Hier gibts auch nur Ärger mit den Nachbarn. Allerdings gibts hier so einen weiblichen Blockwart, der Buggies woanders hinstellt und Mülltüten öffnet und durchsucht Wenn Du bei der Hausverwaltung nichts sagen willst, dann würde ich vielleicht mal einen Zettel hinhängen. So in etwa: Liebe Nachbarn....leider sieht der Hof nicht mehr schön aus....wg Hundekot/Kippen usw. Jetzt in den wärmeren Monaten will man den Hof nutzen usw. Mehr Rücksicht nehmen, da ja auch Kinder draußen spielen wollen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Sowas ist immer hochsensibel, du kannst das persönliche Gespräch suchen, du kannst einen persönlichen netten Brief schreiben oder du kannst den Hausmeister auffordern das er aktiv wird und das Problem beseitig, was letztenendes auch seine Aufgabe ist. Evtl kannst du ihm durch die Blume sagen das er nicht unbedingt erzählen muß das du der Stein des Antoßes bist. So würde ich es machen, den es würde sich niemand von dir auf die Füße getreten fühlen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Naja dann schwärze sie doch anonym an Ich weiß nicht in wie weit du die Leute anschätzen kannst. Wie würden sie reagieren wenn du mit ihnen sprichst ?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich würde sie persönlich ansprechen. wenn sich dann nix ändert kannst du immer noch den hausmeister informieren...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin immer so der Briefchenschreiber.... Wollte letztens Sachen in Trockner geben und mir kam die Galle hoch, als ich den Sieb innen sah...voll bis oben hin mit Katzenhaaren, lange schwarze.... Ich hab zwar keine Katzenallergie, aber was ist, wenn einer eine hat? Ich wollte einen Zettel hinhängen, das man doch bitte nach jedem Gebrauch den Sieb sauber macht. Hab aber dann den Hausmeister angesprochen und er meinte, das er einen Zettel hinhängt. Gesagt, getan und nu ist es sauber.... Vielleicht schilderst du dem HM mal die Lage und er hängt einen allg. Zettel ans Brett (falls vorhanden).