shortie
DIe Pässe, Peros, sind fertig, und der KV hat sie an sich gerissen! Keine Ahnung, ob ich sie jemals zu Gesicht bekomme. Wir brauchten sie eigentlich diese Woche, deshalb sollte er sie jetzt dringend unterschreiben, das ging bei der Abholung auf dem Amt. Er hat mir nicht mitgeteilt, wann er das zu tun gedenke. Ich weiß nicht, seit wann er sie hat, sagt er nicht, weiß nicht, wann ich sie kriege, sagt er nicht. Der antwortet einfach nicht auf solche Fragen! Einen gemeinsamen Termin abzusprechen, so dass ich sie gleich hätte mitnehmen können, nachdem er sie im Amt unterschrieben hat, war auch nicht möglich. Der vereinbart einen Termin, erscheint aber nicht. Das kann er auch mehrmals machen, ohne Absage. Man merkt dann ja eh, dass er nicht da ist. Weil irgendwas wichtiger war. Ich konnte doch nicht auf Verdacht vor dem Amt lauern! Drei Wochen hat es gedauert, bis er die Unterschrift endlich geleistet hat. Ich hoffe, dass er sich seine Kopien zieht und mir die Persos, was dann aushändigt. Er hat auch sonst alle Unterlagen von den Kindern bei Seite geschafft und behält sie. (Geburtsurkunden etc., bedingt durch chaotisches Wohnen vor der Trennung.) Das ist wirklich Mist: Der KV ist vll nicht absichtlich so, wir haben keinen Rosenkrieg, aber er schafft es, uns alles zu versauen, wo wir auf sein Mitwirken angewiesen sind. Ist vll nicht seine Absicht, aber es passiert einfach jedes Mal! :( Hätte ich nicht gehofft und angenommen, dass er sie wirklich behält, hab´s allerdings befürchtet! Die Persos haben natürlich inklusive Bildern auch eine Stange Geld gekostet, und da bezahlt er keinen Cent zu, aber weil es ´seine´ Kinder sind, stehen ihm die Ausweise zu ... (Er braucht sie nicht, er will nur Dokumente haben, weil er der Vater ist! Wir brauchen sie, deshalb auch die Anfertigung...)
Geh zum Anwalt und lass die Herausgabe durch den klären. Du hast genauso Anrecht auf den Besitz der Pässe, vielleicht sogar ein bisschen mehr, weil Du sie bezahlt hast, und die Kinder bei Dir wohnen. Wehr Dich!
Dein KV ist nicht zufällig mit meinem verwandt ? Der bringt ähnliche Kekse ohne mit der Wimper zu zucken .... Ich würde mich auch wehren - was will er mit Pässen ohne Kinder ? Die Pässe gehören zu den Kids - ist doch ganz einfach. Ebenso die Geburtsunterlagen. Im Zweifelsfall vielleicht mal freundlich-informativ beim Rechtspfleger auf dem AG nachfragen ? Das geht kostenlos ;-) VG, Silke
Sofort schriftlich auf Herausgabe pochen. Wenn er sie dann nicht rausrueckt, diese als gestohlen melden, neue Paesse beantragen und diesmal seine Unterschrift richterlich ersetzen lassen. Alternativ, falls dies Diebstahl sein sollte, mit der Polizei bei ihm auftauchen und die Herausgabe fordern. Unfassbar. So ein absolutes Arschloch.
Gehören solche Unterlagen wie auhc U-Heft,Impfpass usw. nicht an den Ort wo die Kinder wohnen, da gibts bestimmt Richtlinien.
Die letzten 10 Beiträge
- Alltag mit Kind und Depressionen
- Nach vielen Jahren wieder hier
- Papa bisher nicht bekannt
- Kind vermisst den Papa / Umgangsregelung.
- Kurz vorm Verzweifeln
- Freundin 36 verstorben mit 7 Monate alten Zwillingen allein
- Sie vermisst ihren Papa ….
- Trotz Jugendamt zusammenziehen mit Kind
- Umzug in die Heimat - eure Erfahrungen
- Kindergartenkosten