Elternforum Alleinerziehend, na und?

Krankenkassenkarte

Krankenkassenkarte

aeule

Beitrag melden

Gebt ihr die mit wenn die Kinder länger bei Papa sind? Oder Jedes mal? Oder gibt's so ne Art Zweitkarte?


mischischel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von aeule

Mein Sohn ist bislang immer von Samstag - Sonntag bei seinem Vater und der bekommt dann U-Heft, Impfpass und die Krankenkassenkarte mit.


Neuanfang2016

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von aeule

Wir haben jeder einen Satz Karten, mir war es irgendwann zu lästig das er vergaß mir die Neuen zu geben und ich dann mit abgelaufener Karte beim Arzt stand oder das er sie mir nicht zurück gab. Hab da angerufen, den Fall geschildert und bekam an meine Adresse (Kinder sind beim Vater versichert) für jedes Kind eine Karte.


aeule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Neuanfang2016

Das wäre das beste! Danke für den Tipp!


leaelk

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von aeule

Meine Kinder haben die Krankenkassenkarte immer nur mitbekommen, wenn sie im Sommer für 2 Wochen beim Papa waren. Dann gab es auch den Impfpass mit und den Kinderausweis. Es sei denn, ein Kind war schon vor dem Wochenende beim Papa krank. Inzwischen sind meine Kinder alle Jugendliche oder junge Erwachsene und haben ihre Krankenkassenkarten immer selber in der Geldbörse. Ebenso wie den Perso. LG leaelk