Helena83
Kann man ihn zwingen, Termine einzuhalten und sein Umgangsrecht auch wahrzunehmen. Gibts nicht auch sowas wie eine Umgangspflicht? Ich war zwar schon bei der Anwältin deswegen, sie sagte, man könnte es versuchen, aber gesetztlich gäbe es wohl nichts, wie man ihn zwingen könnte. Aber ich habe schon von anderen gehört, dass das geht. Vielleicht kennt sich ja hier jemand von euch aus?
ot
Gibt es Umgangsregeln, die festgelegt sind muss er sich daran halten aber es gibt ja keine Regeln bei euch und ich denke nicht, dass er an festen Umgangszeiten interessiert ist. Was willst du denn machen? Soll er die Kinder regelmäßig aber widerwillig unter Zwang holen? Das merken die Kinder auch.
Die Kinder hängen leider an ihrem Erzeuger und ich habe hier regelmäßig Tränen. Und als er sie abgeholt hat, waren sie auch sehr glücklich und erzählen auch sehr oft davon. Also scheint es ihnen dort zu gefallen, und sie wollen ja auch zu ihm.
Ich kenne das sehr gut... meine Jungs saßen Freitags am Fenster und warteten... sie warteten und warteten und die Tränen kullerten, als sie rafften, dass er sie mal wieder versetzte. Als er dann mal 1Jahr nicht kam war klar, dass es keinen regelmäßigen Umgang mehr geben wird. Zwingen konnte ich ihn nie. Sein ältester Sohn ist 25 und beweist grad echte Größe, denn er läd ihn zu seiner Hochzeit ein, obwohl er sich so gut wie nie meldet und es über seine Heirat nur eine nachträgliche Info gab.
ist eine Garantie für Umgang bei mir hat sogar mein Ex die Regelung haben wollen die besagte einmal im Monat ein We und eine Woche im Sommer also eh nicht viel. Er hielt sich genau dreimal dran und ist dann untergetaucht. Unser Kleiner hat seinen Vater nun 14 Monate nicht mehr gesehen er leidet sehr darunter aber was soll man machen? Wenn einer kein Verantwortungsgefühl hat ändert auch kein Gericht der Welt was dran leider!!!!
Die letzten 10 Beiträge
- Umgangsverweigerung trotz Jugendamt-Empfehlung – wie realistisch ist gerichtliche Durchsetzung?
- Neuer Partner und Verfahrenskostenbeihilfe
- Wie geht ihr mit Videotelefonie mit dem KV um?
- Hoffentlich bald alleinerziehend
- Ausbildung als Alleinerziehende machbar?
- Alltag mit Kind und Depressionen
- Nach vielen Jahren wieder hier
- Papa bisher nicht bekannt
- Kind vermisst den Papa / Umgangsregelung.
- Kurz vorm Verzweifeln