Elternforum Alleinerziehend, na und?

ich hab jemanden kennengelernt.....!

ich hab jemanden kennengelernt.....!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! tja, wie oben geschrieben, ich hab jemanden durch Zufall kennengelernt (er kennt auch meine jüngste Tochter) "er" ist ganz anders wie mein Mann! Mein Mann war ein Familienmensch, der zuhause glücklich war, er war nie jemand, der viele Menschen brauchte, er war glücklich mit dem was er hatte (d.h. WIR, seine Familie, sein Haus, Urlaub in der Bretagne!) dieser Mann ist ganz anders, er ist viel gereist (war fast überall auf der Welt! hat er mir erzählt) Er war NIE verheiratet, hat keine Kinder und ist spontan (mein Mann und ich wir haben immer geplant! spontan waren WIR NIE!) dieser Mann ist jünger als ich (OK.....nur 2 Jahre, mein Mann war 7 Jahre älter als ich!) Wir haben uns noch NIE getroffen (wie gesagt, wir haben uns per Zufall kennengelernt) und irgendwann hat er nach meiner Telefonnummer gefragt und er ruft mich halt an.......nicht regelmässig, aber doch öfter! Heute, hat er wieder angerufen und wir haben fast ne Stunde geredet........! Ich weiß, gar nicht, was ICH möchte *schulterzuck* ICH freue mich, wenn er anruft....ABER ob ich mir vorstellen könnte, mit diesem "spontanen" Mann eine Beziehung zu führen? ich weiß es NICHT!!! Er sagt, er käme gerne mal vorbei.....ICH sage, wir könnten uns mal zum Kaffeetrinken treffen.......! also, KEINER von uns, sagt was genaues..... Nadine hat heute gesagt, das sie nicht möchte, das ich mich mit J. treffe (sie bekam einen letzten Teil vom Telefonat mit) und ich hab heute auch der Kathrin (meiner erwachsenen Tochter) erzählt, das ich einen neuen Bekannten habe.....! begeistert war die nicht :-((( ach.......und ich hab keine Ahnung mehr, wie es ist zu "flirten" oder wie es ist ein Date zu haben.......ich hab keine Ahnung.....von NIX :-( Ich war 30 Jahre in einer Beziehung (28 Jahre verheiratet) und dieser Mann ist Single!!!! der hat wohl auch keine Ahnung, wie es mir geht! er ist sehr nett....aber was erwartet dieser? und was möchte ICH???? *schulterzuck* naja.....ihr, könnt mir auch nicht die Antwort sagen....ICH weiß :-) trotzdem DANKE fürs lesen, lg, Andrea ps. ER ruft wieder an! beim letzten Mal (telefonieren) sagte er, er ruft nächste Woche an.....und es waren nun 2 Wochen! (auch nicht so dolle, finde ich!) ich bin ein Mensch, der daran gewöhnt ist, das man Verabredungen (also auch ein Telefonat) einhält! allerdings, war das Telefonat heut.....sehr schön.....nett :-)


Fru

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Versuch es einfach nicht totzudenken und mit Deinen Kindern totzudiskutiueren...die haben NIX zu sagen zumal ja noch NIX passiert ist... Bleib locker und gut...sprich auch noch nicht von Erwartungen und sowas...lass es auf Dich zukommen und mit der Zeit wirst Du merken, ob er es überhaupt wert ist, das Du Dir Gedanken machst...


LoveMum

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Andrea, lass es alles einfach auf dich zukommen, ohne groß darüber nachzudenken. Mach das, was DIR guttut. Wenn er anruft, ihr quatscht nur stundenlang, ok. Wenn er sich mit dir treffen möchte und du Lust dazu hast, ok. Wenn du kein gutes Gefühl dabei hast, ok. Wenn er sich mal verspätet mit nem Telefonat, ok. Ich gehe davon aus, dass er deine "Geschichte" kennt? Dann weiß er bestimmt instinktiv dass er bei dir behutsam sein sollte und du vielleicht auch mal "komisch" reagieren wirst. Dass deine Kinder erstmal nicht begeistert sind, ist absolut normal wobei ich bei Kathrin eine "erwachsene" Reaktion erwartet hätte. Deine Töchter lieben dich und werden sich an alles gewöhnen, was kommen wird, in welche Richtung das nun geht. Lass dir Zeit, lasst euch Zeit und fange irgendwann an, zu genießen. Ich wünsche es dir von ganzem Herzen


clarence

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Du empfindest etwas für den Mann sonst würdest du dir keine Gedanken darüber machen warum er vorige Woche nicht anrief sondern erst nach 14 Tagen. Ihr könnt euch ja mal treffen und vielleicht auch mal gemeinsam mit den Kindern in den Zoo gehen oder wo auch immer. Dann seht ihr ob ihr zusammen passt. Wenn du es nicht versuchst, wirst du es auch nie erfahren wie er ist und ob er zu dir passt. Und flirten braucht man nicht können. Sei wie du bist und verstell dich nicht, das ist das Wichtigste!


mama.frosch

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich würde nur raten im hinterkopf zu haben, dass jemand, den du nur virtuell und dann etwas vom telefon kennst dir sonstwas erzählen kann. trefft euch doch mal auf einen kaffee an einem öffentlichen ort.


chartinael

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

... ich möchte zur Vorsicht raten. Nicht alles, was die Leute so von sich geben, ist auch real. Rede nicht davon, jemanden kennengelernt zu haben, mit dem Du bisher nur kommunizierst. Triff die Fremden erst einmal als Fremde und lerne sie im realen Leben kennen, ihre Freunde, ihr Umfeld, ihr Leben .... dann sprich davon, daß Du jemanden kennst. Wenn der Typ angeblich Single ist, gibt es auch einen Grund dafür - vergiß das nicht.


Sunny76

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von chartinael

Findest Du Deinen letzen Satz in einem AE-Forum nicht etwas unpassend? Stimmt mit uns allen was nicht und deshalb sind wir Single?


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunny76

das wird es sein... wir bekommen keinen ab und irgendwo sitzt ein Ex (oder mehrere) die sich jeden Tag den Arsch abfreuen, weil sie uns los sind... nun gehen wir in uns und suchen unsere Makel


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

Ich glaube, sie hat das anders gemeint. Finfant war 28 Jahre verheiratet, geht also vermutlich auf die 50 zu. Dieser Mann ist 2 Jahre jünger, also Mitte 40. Und wenn er nie verheiratet war und keine Kinder hat, dann finde ICH das auch merkwürdig. Sie schrieb auch nichts von längeren Beziehungen, die er hatte.


mf4

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja so einen habe ich 2 Monate gedatet... er hats versucht und ich auch aber das passt NULL aber das weiß man eben erst, wenn man es probiert.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von chartinael

Hallo! nur ganz kurz (mache grade Abendbrot) Ich hab doch geschrieben, das wir uns per Zufall kennengelernt haben! d.h. wir haben uns im RL getroffen (nur halt noch nicht verabredet) und wie gesagt, das Nadine ihn darum auch schon gesehen hat (das Mädel ist halt immer dabei!) nach mehrmaligen Treffen (keine Verabredung), haben wir halt unsere Telefonnummern ausgetauscht! also, nix von Internetbekanntschaft! und glaubt mir, ich werde den Teufel tun, und mich jetzt in irgendeine Beziehung stürzen! Wie gesagt, ob ich überhaupt eine Beziehung möchte......keine Ahnung! Aber, er ist wirklich nett und man kann sehr gut mit ihm reden. Im Moment, denke ich eher an eine Freundschaft :-) lg, Andrea ps. und sollte er doch verheiratet sein, (was ich nicht glaube) dann ist das auch nicht schlimm....denn ich hab wirklich noch keine Gefühle für ihn! außer, das es nett ist mal mit jemandem anderen zu reden (wie Mutter, Mädels und meine Freundinnen!)


mama.frosch

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht ist es peter pan himself?


mama.frosch

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht ist es peter pan himself?


mama.frosch

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ah ok, nie getroffen klang für mich nicht nach "nie verabredet" sondern nach reinem nicht-persönlichen kontakt.


chartinael

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mama.frosch

Hab ich jetzt auch so gesehen. Und an die Damen, die wegen des Single-Satzes in Aufregung gerieten. Nee, so war das nicht gemeint ... sondern eben nur wegen des Alters und des bisherigen Lebensstiles - das steht einfach in starkem kontrast zum familienleben (auch eines AE - die ich per sé nicht als single einordnen würde, sondern als nicht in einer Beziehung. Single ist für mich jemand, der allein ist, nciht jemand der AE ist.)