Stella_1975
Hallo Ihr.... Ich habe mal eine Frage, vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit. Ich bin von anfangan alleinerziehend ( 25 Monate ). Ich möchte gerne im Juni wieder arbeiten gehen. Mein Krümmel ist aber häufig krank und muss desöftern auch aus der Kita geholt werden..... Dieses wird mein Arbeitgeber sicher nicht lange mitmachen. Ich habe einen festen Job den ich eigentlich niemals aufgeben will und auch nicht möchte. Denn ich möchte meinem Kind ein Sorgenfreies Leben bieten und nicht vom Amt leben. Das dumme ist aber wenn ich wieder arbeite, das ich hier in meinem Umkreis absolut niemanden habe der im Notfall mein Krümmel abholen kann und dann im Zweifelsfall betreuen kann.... Gibt es so Leute die nur sowas machen? Kinder bei bedarf aus der kita holen und im Krankheitsfall betreuen. Ich weiß das mir tage zustehen wenn mein Kind krank ist.... Aber im Falle eines Falles??? LG Stella
Nur privates Netzwerk. Nachbarn,Freude etc.
Sowas kann ich mir nur privat vorstellen. Eine Freundin, die zu hause ist z.B. Gerade wenn das Kind mal spontan abgeholt werden muss und man 1h weit weg ist ist zumindest ein Abholer wichtig.
Ndin sowas habe ich auch nich nie gehört. Wie Wäre es denn mit eine Leihomi. Die verbribgt zeut mit dem Kind und vielleicht kann man dann sowas auch absprechen. Einfach mal nach googlen. Das kind wird ja auch nicht direkt allein bei der Person bleiben. Sie sollten sich schon etwas länger kennen.
Jetzt sind noch einige Monate Zeit, sich kennen zu lernen. Nachfrage sollte von beiden Seiten gegeben sein. Viel Erfolg.
Manche Unternehmen sind Kunden bei Firmen wie pme Familienservice, die kurzfristig Betreuungspersonen vermitteln, z.B. für Fälle, in denen das Kind krank wird und sofort betreut werden muss. Wenn Dein Arbeitgeber eine große Firma ist, frag doch mal nach. Es ist leider nicht ganz billig. LG, carla
Ich kenne diese Art von Betreuung unter dem Begriff "mobile Kinderbetreuung". Ansonste käme ein Babysitterdienst dem sehr nahe? Alexa
Die letzten 10 Beiträge
- Plötzlich teilzeit allein mit 2 jungs
- Trennung vom Kindsvater
- Hilfe - Scheidung, neuer Job, neue Wohnung, neue Kita
- Wunsch nach papa
- Änderung der Umgangstage
- Umzug zu neuer Partnerin ohne Kinder
- Umzug mit Kind
- Mein narzistischer Ex treibt mich noch in den Wahnsinn
- Alleinerziehend und mit Kindern auf‘s Schiff
- Ferienwohnung, wie mit dem Kind im großen Bett schlafen, ohne das er rausfällt